1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flavia

Aktives Mitglied
Registriert
28. Feb. 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschieden auch direkt mit einem Tagebuch einzufangen, weil ich denke so kontrolliert man sich am besten selber und vielleicht bekomme ich ja auch den ein oder anderen Hinweis, was ich besser machen kann.
So gern ich im Sommer im Bikini am Strand liegen möchte - das wichtigere Ziel ist für mich dieses Jahr der 27.11. . Das ist der Tag der Projektpräsentation in der Berufsfachschule und ich möchte soooo gerne in einem schicken Kostüm auf der Bühne stehen. Im Moment würde ich mich darin aber einfach nicht wohl fühlen. Also - ran an den Speck - den braucht eh keiner :shock:
Was für mich bleibt ist die Herausforderung in meinen Wochenplan auch noch Sport unter zu bringen. So wirklich eine Idee wie ich das fertig bringen soll - zwischen Haushalt und Klausurvorbereitungen und diese leidigen 40 h Woche - habe ich noch nicht....
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Herzlich Willkommen...ich wünsche Dir ganz viel Kraft & Erfolg dabei...
LG Hase
 
Essen am 01.03.2014

Ich versuche einmal die Bilder von FDDB zu posten.
Der Tag gestern war etwas schwierig, da ich auf einen Geburtstag eingeladen war und noch nicht darauf eingehen möchte, dass ich Diät lebe. Im Nachhinein habe ich mich schrecklich geärgert, weil ich ein ganzes Brötchen gegessen habe. Ein halbes hätte die KH nicht so gesprengt. Was mir beim Eintragen auch aufgefallen ist, dass ich bei meiner bisherigen Berechnung meinen Kaffee mit Milch immer geschludert habe. Ich weiß - kein Koffein und keine Milch. Ich suche hier noch nach einer Lösung, die meine Umgebung überlebt...
Das mit dem Lebensmittel im Nachhinein eintragen habe ich leider auch erst später verstanden, daher ist das alles etwas verrutscht :rolleyes:
FDDB berechnet meinen Umsatz mit 2004 Kalorien.

17521811za.jpg
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

:welcome:

Dass Dein Tag gestern nicht optimal war ist nicht so schlimm.
Übung macht den Meister. ;)

Kaffee ist bei vielen kein Problem, das musst Du selbst herausfinden.
Aber wenn schon Kaffee, dann bitte mit Sahne! Du darfst 4TL am Tag.
Der Kaffee schmeckt auch viel besser.
Milch ist für die nächsten Wochen absolut Tabu!

Käse max. 110g Pro Tag!
KH max. 20g pro Tag!
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Guten Morgen,

und vielen Dank Dany2712.
Ich denke auch, das wird mit der Zeit werden. Kaffee scheint kein Problem zu sein - ich bin seit einigen Tagen in der Ketose >:). Ich habe es die Tage schon mal mit Sahne im Kaffee versucht. Da ich bisher aber auch Zucker getrunken habe ist das relativ hart. *mimimimimiiiiii* Ich kaufe mir morgen eine große Flasche frische Sahne und dann Augen zu und durch. Ich weiß ja wofür :cool:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Süßsstoff kannst doch reinmachen.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Stimmt - vll. macht das die Sahne erträglicher. Keine Ahnung warum - aber mir schmeckt das wirklich gar nicht. Ich habe schon überlegt von Kaffee auf schwarzen Tee umzusatteln - aber Zitrone geht ja auch nicht. Wobei... ich habe noch nicht probiert den Tee mit Sahne zu trinken. Das könnte ja glatt die Lösung für das Problem sein. Das teste ich doch mal :jump1:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Wenn man mal von dem Brötchen absieht, war der Tag doch prima.

Ich habe früher hauptsächlich schwarzen Tee getrunken. Dabei habe ich in der Woche etwa 500 g Zucker verbraucht!
Kaffee gab es wenn mit Milch und Zucker.
Ich habe dann irgendwann entdeckt, dass es nicht der Kaffee ist, den ich schlecht vertrage, sondern die Milch. :rolleyes:
Mit dem Umstieg auf LowCarb habe ich dann auch noch den Zucker weggelassen. Dabei habe ich entdeckt, dass unterschiedliche Kaffeeröstungen auch unterschiedlich schmecken ;) Beim Tee war mir das ja schon lange klar. Es gibt auch Kaffeesorten die richtig lecker sind, viel Säure und Gerbstoffe mitbringen und dadurch einen richtig interessanten Geschmack haben. Das habe ich früher nicht bemerkt, denn da war Kaffee eine süße, heiße, braune Plörre.

Inzwischen trinke ich etwa 2-3 l schwarzen Tee und einen halben Liter Kaffee am Tag (abends gibts dann Wasser oder Diät-Bier)
Allein durch die Umstellung der Getränke spare ich am Tag etwa 1000 kcal und 120 g KH :shock:

Dadurch kann ich jetzt deutlich mehr essen als früher und habe auch deshalb praktisch keinen Hunger mehr.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Danke für die ausführliche Antworte.
Eine andere Kaffeesorte ausprobieren ist auch keine schlechte Idee, vielleicht finde ich ja wirklich einen Sorte, die mir auch schwarz schmeckt. Auch wenn ich mir das gerade kaum vorstellen kann :shock: Mein Kaffee war schon immer blond und süß.
 
Essen am 02.03.2014

17530733ue.jpg


Der Tag heute war etwas problematisch, da wir zum traditionellen Kartoffelsalat und Würstchen Essen vor dem Karnevalsumzug bei meinem Vater eingeladen waren. Wie Eingangs schon geschrieben möchte ich erst mal für mich austesten in wie weit ich mit der Umstellung klar komme bevor ich mir dann überlege, wie ich in Zukunft mit solchen Festen umgehe. Ich glaube mit dem Probiermenge Kartoffelsalat kann man auch umgehen. Blöder waren wohl die Sonnenblumenkerne - ich habe gestern gesucht und nicht gefunden, dass man diese in Phase 1 nicht soll. Heute habe ich es erst gelesen NACHDEM ich sie schon gegessen hatte. Egal - mein Sohn hat eh schon ein Auge drauf geworfen - der Rest wird jetzt verfüttert, dann komm ich auch nicht in Versuchung.
Ich war heute Abend eine knappe dreiviertel Stunde Walken. Es war sch* kalt und meine Füße tun weh - Zeit für neue Turnschuhe! Aber ich werde versuchen mir nun regelmäßig wieder Zeit für den Sport zu nehmen. Während des Walkens habe ich mir überlegt, dass die Stunde Zwangsmittagspause im Büro dafür fast schon ideal wäre. :?:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

also 1,5 % Milch ist ja rausgeschmissenes Geld
weisgefärbtes Wasser ;) so ein Quatsch
wenn schon, dann nimm die normale 3,5%ige
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Ein Relikt aus Kindertagen - aber die Milch ist ja ab morgen ist vom Plan gestrichen. Und nach dem was ich in den letzten Wochen gelesen habe werden meine Kids wohl ab dem nächst 3,5% Milch bekommen. Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit meiner Mutter :rotfl:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Kaltes Wasser aus dem Kühlschrank und Kaffe schwarzbungesüsst.... Ich möchte es zumindest für den Moment ohne Süßstoff versuchen, denn nach meiner Erfahrung löst der bei mir Fressattacken aus...
Der Start in den Morgen ist gewöhnungsbedürftig, aber der Kaffee schmeckt :drink:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Ja, gerade beim Kaffee fand ich es überraschend einfach.

Inzwischen trinke ich ja sogar Wasser.
Früher habe ich immer gesagt: Ich trinke kein Wasser, ich esse ja auch keine Seife! ;)

Das mit der Seife hat sich noch nicht geändert ;)
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Boah... Der Tag heute... Rosenmontag die werfen nur Kohlenhydrate...in JEDER Form. Vier Stunden Zug :shock: aber nun bin ich wieder zu Hause und verdammt stolz auf mich. Keine Waffel, keine Schokolade, keine Chips... Nicht das kleinste Klümmschen habe ich genascht. Ich geh jetzt kochen. Lachs und Zucchini.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Hihi... Das würde bestimmt lustig schäumen. Seife und dann mit Wasser nach spülen :rotfl:
Ich trinke glaube ich immer noch zu wenig. Zumindest habe ich ständig durst, aber so gut wie nie hunger. Nix dagegen :cool:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Hallo Flavia >:) , ich glaube der Durst ist eine "Nebenwirkung" die anfänglich bei lc vorkommt.

:lol: Das mit der Milch kenn ich auch, jahrelang nur Magermilch, ab und zu kauf ich immer noch die 1,5% ige aber meistens Vollmilch. Ist schon eine Umstellung, aber mit Vorteilen >:) .

Viel Erfolg!
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Hallo Bella,

schön, dass ich nicht die einzige bin, die mit solchen Sachen kämpft :cool:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Die letzten drei Tage waren sehr anstrengend. Der ständige Durst geht mir langsam auf die Nerven. Ich trinke mittlerweile 5 Liter am Tag und trotzdem ist der Mund immer trocken.
Außerdem bin ich Montag und Dienstag nicht mal mit beiden Augen zu gedrückt auf meinen Grundumsatz gekommen, sonder jeweils nur auf knapp über 50%.
Heute sieht es etwas besser aus - gibt gleich noch Steak :essen:
Das hätte ich nie geglaubt - das ich mal eine Diät mache und mich frage, wie um alles in der Welt ich die Kalorien zusammen bekommen soll :rotfl:
 
Oben