1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

@Moppelpopp ja, das geht, aber dann hast du alles auf dem Bild und nicht nur die Tabellen und das Zuschneiden ist dann das nächste Problem. Das Snipping Tool gibt dir die Möglichkeit nur den Teil zu nehmen, den du wirklich zeigen möchtest.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Huhu Bella,

hast Du Windows7? Dann gibt es unter Zubehör ein tolles Programm - das heißt Snipping Tool - damit geht das total einfach. Wenn Du kein Windows7 hast, dann musst Du Dir das leider irgendwo runter laden (ist aber eine freie Software). z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html

Der Rest ist so gut wie selbst erklärend. Abspeichern und dann hier:

http://picr.de/index.html

hochladen. Link kopieren in den Post einfügen - Fertig.

Ich hoffe, dass ist halbwegs verständlich :help11: - ansonsten erkläre ich es gerne noch mal auf einem anderen Weg.

Snipping tool sagt mir was! Haben wir bei der Arbeit am PC!

Danke für die Erklärung, Flavia!
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Flavia, ich hasse Rückfälle, aber wenn du dich aufraffst und weitermachst, passt das schon! Ich denk mal, dass das immer passieren kann, weil wir eben nicht einer lc-Enklave leben und rund um uns Zucker gegessen wird!

Vorgestern hab ich Burger gemacht und abends gabs die Reste, ich richte mir das zuckerfreie Ketchup, den zuckerfreien Senf etc her .... und was drück ich auf men lc-Brot :???: den Currysenf, den mein Mann auf der Anrichte hat stehen lassen. Ich habs trotzdem gegessen, war ja nur ein kleiner Klecks - aber geärgert hat es mich doch!

Ich hab für Notfälle auch immer eine Steviaschoki da und die Rauchmandeln von Lorenz oder backe einen lc-Kuchen. Ganz ohne Ersatzprodukte kann ICH nicht.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Hallo Bella,

Gerne, schön das die Erklärung brauch bar war.

Aufgeben werde ich sicher so schnell nicht. Mein Ziel steht fest und davon bringt mich so schnell nichts ab. Es erschüttert mich, wie schnell ich aus der Bahn zu werfen bin und wie sehr mein Körper auf Zucker reagiert.
Ich werde mich wohl mit einem Notfallplan bewaffnen, obwohl schlafen gehen auch funktioniert hat.
Im Moment ist halt die Zeit für das Posten knapp, aber meine tagespläne sind sich im Moment auch immer recht ähnlich.
Danke für den Hinweis mit der Schoki, die gehe ich morgen beim Einkaufen mal suchen.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Boha, war das eine stressige Woche. Positiv ist allerdings: trotz allem Stress habe ich kein Verlangen nach Süßigkeiten.
Ich habe es in den letzten Tagen leider nicht oft auf meinen Grundumsatz geschafft, aber es fällt mir zunehmend schwerer über einen Sattpunkt hinaus zu essen. Ich gehe davon aus, dass ich damit wohl etwa erreicht habe, dass ich auf normale Portionen komme.
Mein Gewicht hat sich nicht sonderlich geändert, aber ich bekomme immer wieder gesagt, dass man mir ansehen würde, dass ich abgenommen hätte. Damit kann ich für den Anfang auch gut leben.
Die nächsten beiden Tage werde nun spannend. Morgen Abend bin ich zum Crepes essen eingeladen und Sonntag der 60. meiner Mutter. Kohlenhydrate :twisted:
Aber ich hoffe, dass ich das Wochenende gut überstehe und am Montag bin ich dann wieder brav. :cool:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Genieße die Feierlichkeiten :)
Und mach einfach weiter.

Mir hat mal jemand gesagt:
Der Erfolg kommt nich von irgendeiner Diät, man kann mit jeder Diät abnehmen.
Sondern von der kontinuirlichkeit.

Consistency is the key....
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Hallo Erdbeere,

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Auf jeden Fall mache ich danach weiter. Und für Sonntag backe ich Käsekuchen. Der ist auch nicht 100% geeignet, aber besser als der Schokoladenkuchen von meiner Schwester :rotfl:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

:party95:

Die Waage hatte heute Mitleid und hat endlich eine 77 angezeigt. Auch wenn das am Montag wieder anders aussehen wird, heute freue ich mich. Langsam ändert sich etwas und laut meines Umfeldes sieht man das ja auch deutlich. Ich glaube ich freunde mich mal mit einem Maßband an :cool:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Meine Liebe Flavia,

kennst du den Käsekuchen von Dukan?!
Ist zwar auch mit Magerquark aber auf jeden Fall LC geeignet.
Manche sagen sogar, sie würden den Unterschied gar nicht merken :)

Ich glaube im Rezepteteil hier ist er auch hinterlegt.

Das mit dem Maßband finde ich eine super Idee!
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Also wenn man mal wirklich ehrlich ist, dann gibt es keine Kuchen die wirklich für LowCarb taugen.
Es gibt zwar Kuchen die nicht so schlimm sind, aber im Grunde ist bei den Carbs weniger mehr.
Also Kuchen weglassen und auf jeglichen Süßkram verzichten.
Es gibt einfach keine Sachen die da wirklich passen. Da beschei...t man sich doch nur selber.
Je weiter man sowas hinter sich lässt, um so einfacher lebt es sich
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

ja, wahrscheinlich ist der komplette Verzicht auf jegliche Art Süßigkeiten auch ein Weg. Aber ich frage mich, ob man das wirklich auf Dauer durch hält? Sicher gibt es keinen Kuchen der LC ist, aber ich will ja auch nicht auf alle Kohlenhydrate verzichten.
Ich habe für mich hier noch keine wirkliche Lösung gefunden, aber mir fehlt im Alltag auch der Zucker nicht. Mein Körper reagiert sehr heftig, wenn er dann doch einmal Zucker bekommt - erst mit Heißhunger, aber das scheinbar nur bei geringen Mengen und am nächsten Tag mit einem scheußlichen Katergefühl. Mir habe die Crepes heute früh mehr weh getan, als gestern Abend geschmeckt. :???:
Auf lange Sicht ist wohl für mich der gangbare Weg so sehr es irgendwo geht auf Zucker zu verzichten. Ich hoffe nur, dass ich nicht auch auf Obst irgendwann so reagiere -denn komplett auf jegliches Obst auf Dauer zu verzichten - das würde ich nicht durchhalten.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Also je weniger KH um so leichter wird es.
Dann lieber 1x im Monat einen HighCarb-Tag machen. Da wird einem dann so schön gleichmäßig schlecht, dass man das freiwillig nicht zu oft macht :lol:
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Was für eine Woche.... Morgen noch die Matheklausur und dann kann ich etwas durch atmen. Fddb musste in den letzten Tagen ohne mich auskommen, aber da ich mein Essen sehr strukturiert vorbereite und einfach nur anders kombiniere dürften keine Ausrutscher dabei gewesen sein. Die Waage mag mich immer noch nicht, aber die ersten Hosen in 38 passen wieder. Das ist umso erfreulicher, zumal vor vier Wochen Grösse 42 nicht zu ging. Erklären kann ich mir allerdings absolut nicht, warum das Gewicht nicht bzw. Nur so wenig runter geht. Aber ich habe es nicht eilig, das kommt schon noch. Ich wünsche Euch allein einen guten Start ins Wochenende und verkrümel mich wieder zu meinen Büchern.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

kuck mal diesen Beitrag zum Thema "[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42237-messfehler.html?highlight=messgenauigkeit"]wiegen und Gewicht[/DLMURL]" an
Hosen und Massband sind da viel besser.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Ja, der Beitrag ist gut und wie gesagt ich find das nicht so tragisch. Ich werde einfach noch eine Weile Phase 1 beibehalten. So wie ich das verstanden habe ist es ja kein Problem länger als zwei Wochen Phase1 zu machen, oder sehe ich das falsch?
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Lt. Atkins kann man, wenn man noch 15kg oder mehr abnehmen möchte in Phase 1 bleiben, wobei das glaub ich einfach jeder selber wissen muss.
Wenn es dir dabei gut geht, wieso nicht?!

Ich bleib jedenfalls auch noch eine Weile in Phase1.

Schön, dass dir die Hosen wieder passen :)

Sowas verstehe ich auch nicht ^^
Ich glaube auch kaum, dass ich mit meinen 70kg in eine 36er-Jeans passen würde :D Also irgendwann wird wohl mehr oder minder Gewicht fallen.

Ich hoffe dass du durch deine 38er jetzt noch viel motivierter bist :)
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

So, nach dem ich gestern nach der Matheklausur den Rest des Tages verschlafen habe :shock: (nein, kein Scherz - ich habe von drei Uhr gestern Nachmittag bis heute früh um sieben durch geschlafen - nur eine zwei Stunden Pause heute Nacht mit sinnlosen Fernsehkonsum) bin ich nun hell wach und hoch motiviert meine Hausarbeit fertig zu schreiben... Die stand eigentlich gestern Nachmittag auf dem Plan :rotfl:

Heute gab es ein improvisiertes Omlett mit Speck und etwas Käse zum Frühstück - das hält hoffentlich eine Weile vor, so dass ich bis heute Mittag schreiben kann. (Am PC arbeiten macht immer mmhhh hungrig...) Ich bin mit einer großen Flasche Wasser und einem leckeren Tee, den meine Mutter mir aus Sir Lanka mitgebracht hat bewaffnet.
Gestern und heute hat die Waage brav weniger Gewicht angezeigt. Hat sich gelohnt, dass ich mich gegen meine Gewohnheit zwei Tage nach einander gewogen habe. :cool:
Mal sehen, ob ich nächste Wochenende die 75 vorne habe.

Für das weitere Esse ist heute ein Putenrollbraten geplant - für den Rest mit Kartoffeln und gemischten Gemüse - ich werde mir Zucchini Nudeln zaubern. Die mag ich total gerne - auch wenn ich mir gestern den Schäler in den Finger gehauen habe. (Keine Ahnung wie ich das geschafft habe - aber der Daumen ist immer noch taub - gut das ich den linken nicht zum Tippen brauche :twisted:)

So, genau geplaudert - frisch ans Werk und euch allen einen schönen Sonntag.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Huhu,

Ich mach mir auch immer Omelett mit Käse/Pute zum Frühstück, hält echt lange vor und ist megalecker.
Bin total zufrieden damit :)

Die 75 ist bestimmt schneller da, als du denkst ;)
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

*grml* wie blöd ist denn Recherche, wenn man sich nichts in den Mund stecken darf. Ich merke heute zum ersten Mal, wie sehr ich dran gewöhnt bin, während des Schreibens von Hausarbeiten zu futtern. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ich da vor ein paar Wochen noch alles so in mich reingestopft habe. Ich habe keinen Hunger - aber ein extremes Verlangen irgendetwas zu knabbern. Ich koch mir jetzt noch eine Kanne Tee und wenn das nicht hilft, dann versuche ich es mit Duschen. Ist ein lustiger Nebeneffekt - meistens habe ich danach stundenlang kein Verlangen zu essen.
So, genug gequängelt - ich muss weiter schreiben.
 
AW: 1/3 muss weg - Der Weg ist das Ziel

Hui, duschen gegen Hunger? :rotfl::rotfl::rotfl:
Haha, stell ich mir grad so lustig vor, z.b. in der Bahn, hups blöder Hunger, na Gott sei dank hab ich 2l Wasser dabei die ich mir über den Kopf schütten kann :lol::lol::lol: hihi...

Ja, mit Tee mach ich das auch immer, oder halt mit Zerogetränken....

Hups, da fällt mir ja ne ganz geile Idee für dich ein.
Götterspeise, hat fast 0 Kalos und du kannst 5 ganze Schüssel davon während deiner Arbeit naschen.

Hast dann 0,5l Wasser mehr in dir, bist satt, hast genascht und dir fehlt es an nichts - schonmal probiert???
 
Oben