1.78m 73kg welche Diät für fettfreien Bauch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malibu

Neuling
Registriert
15. Sep. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Bin 22 mache seit Kindesbeinen an regelmäßig Sport und seit 4 Jahren Krafttraining mit nun einer einjährigen Pause.

Muskeln aufzubauen wäre jetzt nicht so das Problem, es geht um meinen Bauch, der mir zu dick ist.

Ich hatte eigentlich nie einen fettfreien Bauch, seit 10 Jahren ist dort immer eine kleine Fettschicht gewesen.

Habe mich über die ketogene / low carb Diät informiert.

Wäre dies das Richtige?
Mein Problem ist ganz klar das Essen: in meiner Kindheit war ich sehr dünn und habe sehr wenig gegessen, weswegen ich in den Folgejahren hauptsächlich das bekam, was mir schmeckte, Nudeln, Pfannekuchen, Fisch, Reis.

Gemüse mag ich lediglich Spinat, Äpfel verursachen durch Kreuzallergie Ausschlag im Mund. Bananen könnte ich essen. Das wars auch schon an Obst, Multisaft zählt wohl nicht dazu >:)

Also was kann ich tuen, damit ich gesünder lebe, mein Körperfettanteil zurückgeht und vorallem mein Bauch endlich dünner wird?
Würde schon ein Lauf+Krafttraining ausreichen?

Wo finde ich Ernährungspläne, falls ich eine low carb Diät in Angriff nehmen sollte?

Vielen Dank :cool:
 
Habe mich über die ketogene / low carb Diät informiert.

Wäre dies das Richtige?

Du bist in einem Atkins/LOw Carb- Forum. Natürlich wird dir hier jeder Low Carb empfehlen. Du musst nur festlegen welche Art von Low Carb dir am ehesten zusagt.

Wo finde ich Ernährungspläne, falls ich eine low carb Diät in Angriff nehmen sollte?
Ernährungspläne wirst du hier keine finden, höchstens Anregungen in den Tagebüchern der User. Entscheide dich für eine Low Carb-Form und besorg dir ein Buch. Dort stehen die Grundlagen und eventuell auch Ernährungspläne und Rezepte.

Ob du nun genau am Bauch abnimmst kann dir keiner beantworten, anzunehmen ist es aber.

Wenn du noch weitere Fragen hast, frag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztenendes dürftest du mit LC an Fett verlieren und an zusätzlichem gesunden Gewebe zunehmen, wenn du es richtig anstellst natürlich. Multisaft ist da z.B. nicht mehr erlaubt. Für viele ist es schwierig sich auf Wasser umzustellen. ;) Wie genau das bei dir vonstatten gehen wird kann dir aber keiner sagen, da du nicht übergewichtig bist. Es kann sein, dass du erstmal richtig an Masse (nicht Fett) zunimmst und sich das dann später einpendelt, es könnte aber auch passieren, dass so gut wie nix passiert. In jedem Fall dürfte aber die Fettschicht am Bauch sich umverteilen, sie könnte aber sogar am Bauch bleiben.
Richtiges LC ausprobieren und gucken was geschieht... Dafür solltest du dir aber mindestens ein Buch kaufen.
 
denke auch das du mit LC gut beraten bist..
die rezepte ecke ist riesig, da sollte sich was finden lassen ;-)

rein theoretisch würde natürlich auch nur sport reichen, wichtig ist das kcal defizit. (bei jeder diät)
jedoch sagt man, dass sport nur 30% der abnahme ausmachen...
also lieber kombinieren.

würde aber eher zu einer mischung aus ausdauer und muskelaufbau raten. (immerhin willst du ja sicher nicht nur nen flachen bauch)

ich wünsche viel erfolg, halte uns aif dem laufenden
 
Oben