1. Frage: Nur 2 Gurken am Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lisabochum

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit heute neu.
Ich hab unendlich viele Fragen.
Die allererste ist:
Wie soll den das mit max. 20g KH am Tag funktionieren?

100g Gurke hat 2.1g KH.
Esse ich neben Eiweiß und Fett 2 Salatgurken (wiegt 500g pro Stück) am Tag hab ich schon 20g KH! Dann darf ich ja gar kein anderes Gemüse mehr essen???

lg Lisa
 
kleine Nachtrag:
aus medizinischer Sicht kommt der Körper automatisch in Ketose, wenn er über längere Zeit nicht genügend kcal bekommt. Z.B merkt man das bei längerer Krankheit (kenn ich noch aus der Kindheit) wenn aus mangelndem Appetit wenig gegessen wird und dann die Atemluf nach einer Woche nach Ketose "riecht".
 
Dann iss halt nur 1 Salatgurke, die hat doch eh nur Wasser und nix an Naehrwert. ;-)

Ehm... hast du schon Buecher zur ketogenen Diaet gelesen? Ich rate dir dringend dazu...
 
Hallo Lisa,

welche Ernährungsform machst du überhaupt? 20 g KH bei Atkins, da kannst du ja Fleisch, Fisch etc. essen ohne KH und nicht nur Gurke.

Jana
 
Hallo,

ein richtiges Atkins-buch hab ich nur mal zur Hälfte gelesen. Sonst hab ich im Netz geschaut. Ich ahb n Haufen low-carb Bücher gelesen. Is alles schon länger her. Ich hab mal vor nem Jahr total Atkins gemacht (nur Hartkäse, Fisch, Fleisch, Fisch, Eier...) hab das drei Wochen gemacht aber nur 1 Kilo ging runter, dabei hab ich mich so schlecht gefühlt. Ich nahm zwar Nahrungsergänzung in Massen (und zwar die teuren, guten). Und ich glaub ohne Gemüse übersäuert der Körper. Aktuell hab ich jetz mal das Buch über NewYork-Diät von Kirsch und das neue Dr. Strunz Buch gelesen: Beide schreiben in ihrer 1 Phase vor fast keine KH (nur Gemüse, aber nicht zu große Mengen wegen der Insulin Ausschüttung) zu essen und fettfreies Eiweiß außer Fisch und Nüsse (gute Fette).
Seit 1 Woche halt ich mich dran: denke auch dass ich in Ketose bin: die ersten 4 Tage war ich schlapp, hatte Muskelschmerzen aber dann liefs auf einmal. Ich fühl mich voll fit. Gehe jeden Tag ne Std zügig laufen und es ist toll! Aber ich hab Angst nen Nährstoffmangel zu kriegen wenn ich kein Gemüse mehr esse oder wenig. Und ich will aber nicht aus der Ketose raus...
 
ja fleisch ist wahnsinnig gesund. ich mach mir nur sorgen, weil ich nicht glaube dass man ohne ballastoffe und sekundäre pflanzenstoffe leben sollte. cih glaube an die urmenschernährung. da gabs nicht nur fleisch. ich denke pflanzen sind enorm wichtig.
ein weiteres problem ist meine schlechte verdauung (ich schreibs mal als 2. frage ins forum)

lisa
 
Ja, gut, ich esse doch auch Gemuese, doch warum sollten das ausgerechnet "leere" Gurken sein?

Wie waere es mit Brokkoli, Blumenkohl, Pilzen, Tomaten usw.?
Leinsamenschrot ist auch gut.

Wenn du in Ketose bleibst, kannst du es auch mit kleinen Mengen Beerenobst probiern, Nuesse sollten auch gegessen werden.
 
Danke für Deine Antwort.
Das mit der Gurke war nur ein Beispiel, weil die fast keine KH hat. Heut gehts mir super: keinen Hunger aber voll fit! 1 Std Laufen und 1/2 Stunden Fahrrad und immer noch keinen Hunger. Hau mir aber jetz mal Harzer Käse Ei Schinken und dazu Champignon Rettich und Lauchzwiebeln rein!
 
Oben