1 Kilo zugenommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bauchrolle1974

Mitglied
Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hallo, ich mal eine Frage. Bin seit einer Woche in Phase1 hier meine Gewichtsdaten:
Mo 66,8
Di 66,4
MI 65,3
Do 65,1
Fr 65,2
Sa 64,6
So 65,5
Mo 65,5

Jetzt frage ich mich warum ich von Sa auf auf So 1 Kilo zugenommen und auch noch gehalten habe.:( Habe Sa folgendes gegessen:
Frühstück: Rührei mit Speck, halbes Roggenbrötchen mit Lachs, Kaffee (mit Koffein)
Mittag: Zucchini mit Garnelen, anagebraten mit Frischkäse und Parmesan
Abends: 2 Wiener Würstchen
Zwischendurch: Mirkowellenkuchen (Rezept aus dem Forum) und ne handvoll Weintrauben
Ca. 1,5-2 L getrunken.
So
Frühstück: Omlette mit Speck und Pilzen, halbes Roggenbrötchenmit Lachs Kaffee
Mittag: 2 Tassen Eisbergsalat, 2 Tomaten, halbe Gurke 1 gekochtes Ei, Käse angebratene Putenfleischwurst mit Dressing (Dressing=100g-6KH)
Abends Nichts
Zwischendurch: 3-4 Wiener Würstchen, Mikrowellenkuchen, handvoll Weintrauben,
Ca. 1,5l getrunken.

Ich weiß nicht alles nach Atkins, aber trotzdem wenig KH finde ich.
Was meint ihr sollte ich ändern?
Danke und lieben Gruß
 
Phase 1

Hey,

also allein Dein halbes Roggenbrötchen hat auf 100 g rund 44 g KH,die Weintrauben auf 100 g rund 16 g KH, die beiden Tomaten 8 g Khs, usw usw. da kannst Du Dir ja leicht Deine Gesamtkhs ausrechnen und maximal 20 sind erlaubt.

Dann sind in Phase 1 Früchte eigentlich absolut tabu, ebenso wird von rotem Gemüse wie Tomaten, Paprika etc dringend abgeraten.

Das war eigentlich nicht Phase 1, sondern ne KH Schlacht am falschen Buffet.

Hast Du eigentlich mal die Atkinsbücher gelesen, oder war es mehr eine spontane Entscheidung? Dann vermeidet man solche Schönheitsfehler leichter.

Desweiteren hat man immer Gewichtsschwankungen, die von Tag zu Tag Einiges ausmachen können daher wiege ich mich z.B. immer nur einmal pro Woche, nämlich Samstags, nach der Morgentoilette, damit macht man sich nicht unnötig verrückt und das Ergebnis ist dann ziemlich aussagekräftig und motiviert für die kommende Atkins Woche.

So, ich hoffe Du kriegst das nicht in den falschen Hals (hätte aber wenigstens keine KHs) aber vielleicht hilft es ja a bisserl weiter.

lg
lady-dane
 
Ja ich habe Bücher gelesen, in einem steht, dass wenn man nur ca.5 Kilo abnehmen will, bis 60KHs am Tag zu sichnehmen darf. Darum sehe ich das etwas lockerer....
 
Ja ich habe Bücher gelesen, in einem steht, dass wenn man nur ca.5 Kilo abnehmen will, bis 60KHs am Tag zu sichnehmen darf. Darum sehe ich das etwas lockerer....

Hey,

das ist dann aber eigentlich eine Dauergewichtserhaltungsphase, aber niemals Phase 1, so wird auch nie der angestrebte Zustand der Ketose eintreten. Atkins ist keine Blitzdiät, sondern eine langfristige Umstellung des gesamten Organismus von einer üblichen, ungesunden Kohlehydratverbrennung auf die gesunde Fettverbrennung, mit der daraus folgenden gewünschten Abnahme, bzw. später dann eben eine gesunde kohlenhydratarme Lebensweise mit bis zu 60 g KHs und nie wieder ein JOJO Effekt.

Entweder man macht Atkins "richtig" also mit Phase 1 bis Phase 4, was in der gesamten Literatur empfohlen wird, oder man versucht vielleicht lieber eine andere Diätform, die nicht so komplex ist und einen schnellen Erfolg bringt (wie Du sagst sind es ja echt nicht soviele Kilos, die Du verlieren möchtest),denn sonst sind Mißerfolge und Enttäuschungen einfach vorproggrammiert.

lg
lady-dane
 
Du darfst das GERN etwas lockerer sehen, das sieht dein Koerper dann aber auch so. ;-)
Schwankungen von bis zu 2kg pro TAG sind durchaus normal, es ist nur Wasser.

60g KH sind nunmal oberhalb der Ketoseschwelle, da schwankt der Wasserhaushalt und ebenso die Fettverbrennkraft, weil doch mehr Blutzucker und somit Insulin im Spiel ist.
Abnehmen sollte man damit aber auch koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst das GERN etwas lockerer sehen, das sieht dein Koerper dann aber auch so. ;-)
Schwankungen von bis zu 2kg pro TAG sind durchaus normal, es ist nur Wasser.

6
.

Das hab ich auch gedacht.

Klar man alles locker sehen dann ist es aber kein Wunder wenns nicht funktioniert.;)
 
Bei nur 6kg zum Abspecken darf man eh nicht erwarten, jeden Tag 100g und mehr weniger zu wiegen...
 
Ja ich habe Bücher gelesen, in einem steht, dass wenn man nur ca.5 Kilo abnehmen will, bis 60KHs am Tag zu sichnehmen darf. Darum sehe ich das etwas lockerer....

Also so locker siehst du es wohl nicht, wenn dich ein Kilo fertig macht ;) Nein Spass beiseite, die anderen haben es dir schon alle gesagt. Du hast es sowieso schon schwerer abzunehmen, da du nicht soviel abnehmen musst/willst, umso mehr solltest du es konsequenter machen, wenn du dein Ziel (schneller) erreichen willst >:)
 

Neueste Beiträge

Oben