1 mal Gesündigt und jetzt gehts nicht weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Knautschgesicht86

Guest
Anfang August hatte meiner Mutter geburtstag und wir sind lecker essen gegangen. Fatalerweise habe ich bei dieser Gelegenheit gesündigt :???: Vorher lief alles echt super, aber seitdem halte ich die ersten zwei Tage Ernährungsumstellung wieder durch und dann gibts einen Rückfall. Seitdem hab ich wieder 2 Kilo zugenommen und fühle mich auch wieder "dicker".

Mich frustriert das total :( vorher lief alls super und jetzt ist der Körper schwächer als der Geist und sagt iss hier mal was Süßes und da mal Nudeln ... schrecklich. Ab morgen versuche ich wieder durchzuhalten und will bis zum Ende meines Urlaubs in drei Wochen wieder bei den 77,7 Kilo sein, die in meiner Signatur stehen. Aber leichgter gesagt als getan :???: Es ist echt frustrierend wenn man das nicht mehr durchhält und immer wieder einknickt ... vorallem wenn man eine Tankstelle direkt gegenüber der Wohnung hat ;):shock:

am 5.10. gehts zum Tattowierer. Da will ich auf 77 Kilo sein. Das sollte ich schaffen, damit man sich mal wieder ein Ziel setzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, da kann ich dich echt gut verstehen. ich hatte am vergangenen Sonntag auch einen Knick und wollte sogar alles hinschmeißen, bis ich von den Forumsengeln gerettet wurde;).:engel:

Ich hab aber kein schlechtes Gefühl bei dir, weil du immernoch ein Ziel hast. Und der Wille kommt zurück, glaube mir. Das mit der Tankstelle ist so eine Sache. Du musst versuchen, diese Tankstelle als das zu sehen, was sie ist. Dort kauft man Benzin und Diesel. Keine Lebensmittel.

Mein Tipp:Geh in den nächsten drei Tagen abends dorthin und kauf dir etwas Gesundes, z.B. eine Flasche Wasser. Dann wird die Tankstelle zum Ort, wo man Gesundes kauft, aber keinen Junkfood.

Ich habe das mal gemacht, nachdem ich jedesmal beim Tanken wie automatisch ein Bounty, ein Twix und eine Lila Pause gekauft habe. Immer, jedesmal. Als ich es gemerkt habe, dass das zum Automatismus wurde, habe ich dreimal hintereinander bewusst dort völlig andere Sachen gekauft: Lampen fürs Auto, eine Diätlimonade und ein Feuerzeug. Das hat geklappt. Versuchs mal.

Viel Erfolg - du wirst es schaffen!:pokal:

Alles Gute
Jürgen
 
Ist witzig, an der Tanke kaufe ich höchstens mal eine Zeitung, ansonsten prinzipiell nix, Tankstellen sind zum Tanken, eingekauft wird woanders. :gun:
 
Ich käme auch nicht auf die Idee dort was zu essen zu kaufen. Höchstens mal was zum trinken auf Reisen.

Bei diesen Preisen!

Ich habe mir gerade Deine Essenspläne angeguckt, meinst Du nicht, dass Du zu wenig isst? Bei 80 Kg oft unter 1400 kcal finde ich zu wenig......

Dein Grundumsatz beträgt ca. 1600 kcal, darunter sollst Du nicht essen, und wenn, dann nur vereinzelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir vergeht bei den Preisen dort grundsätzlich jeder Appetit! :shock:

Lege dir doch einen kleinen Vorrat an atkinstauglichen Ersatzprodukten an, dann kannst du dich an die halten, falls die Gier dich überkommt! Mir helfen 2 Stückchen bittere Schoki oder Götterspeise mit etwas Sahne! ;)
 
Danke für die tipps. Heute hab ich bisher wunderbar durchgehalten. Ich war auch grade einkaufen und habe 85% Schoki und wieder Götterspeise gekauft. Damit mich die Sucht nach Süßem nciht mehr zur Tankstelle führt ;) morgen bin ich eingeladen. Der erste Test nach dem Neustart quasi. Aber meine beste Freundin weiß bescheid und wir versuchen immer alles mit einzubauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinfallen, aufstehen, weiterlaufen ! Gut, dass du wieder in der Spur bist.
Die Nachhaltigsten Erfahrungen, von denen man am Meisten lernt, sind die Schlechten. Bei der nächsten Verführung überlegst du es dir bestimmt zig Mal, ob du sollst oder nicht. Du hast jetzt gelent, dass es unheimlich schwer ist wieder auf den rechten Weg zu kommen.
Also, aus allem Negativen etwas positives ziehen.;)
Mund abputzen und weiter !;)
 
habe gerade erst die selbe erfahrung gemacht....

naja aber aus fehlern lernt man... also bleib hart du schaffst das schon !...

p.s ich finde deine "belohnungen" spitze :)
 
also Tankstellen sind echt nicht gerade verführerisch aufgrund der Preise - aber das auch gut so >:) ich würde sagen der wille setzt sich bei dir durch, denn du hast ja auch Einsicht gezeigt und bist auf dem richtigen Weg und den kennst du auch.

Viel Erfolg weiterhin :)
 
Oben