1. Woche geschafft!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lonelymum

Aktives Mitglied
Registriert
28. Okt. 2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,
habe die 1. Woche Phase I hinter mir :D
Hatte mir vorgenommen, von 70kg auf 60kg zu kommen.Start sollte dann 31.10. sein. Hab dann das WE noch richtig genossen und am Montag mit Startgewicht 71,2 losgelegt.
Bin ein Fleischesser und hatte keine Probleme auf Brot oder Kartoffeln zu verzichten, nur das Naschen hat mich sehr viel Nerven gekostet, aber bin stolz, dass ich nicht schwach geworden bin :D
Die Verdauung war an den ersten Tage etwas durcheinander, mal leichtes Herzrasen, mal Kopfschmerzen. Seit dem 5. Tag keine Problemchen mehr.

Heute morgen 1,8 Kilo weniger auf der Waage, trotz fehlender Bewegung letzte Woche und meine Tage hab ich auch grad bekommen.
Mal sehen, was die 2. Woche so bringt?

Ein Problem habe ich allerdings bei der ganzen Geschichte:
Ich kriege morgens nichts runter! Meint Ihr, es ist schlimm, dass ich erst gegen mittag anfange zu essen?

Freu mich total, dass ich die 1. Woche rum habe :lol:
 
Hi Tina!

Toll, daß Du schon so schön abgenommen hast, gratuliere! In der zweiten Woche wirst Du wohl - in Anbetracht Deiner Tage - etwas zunehmen. Aber danach geht es wieder bergab. Also laß Dich nicht entmutigen! Das mit dem Frühstück ist glaube ich nicht von Vorteil. Wenn Du nach dem Aufstehen frühstückst, kommt Dein Stoffwechsel erst so richtig in Schwung. Läßt Du es weg, hängst Du den ganzen Tag stoffwechseltechnisch hinterher. Kannst Du überhaupt nichts essen? Dann nimm aber wenigstens ausreichend Flüssigkeit zu Dir. Oder probier es mal mit einem kurzen, intensiven Workout gleich nach dem Aufstehen. Vielleicht hilft das ein wenig. Oder Du knabberst ein wenig an einem Stück Käse. :wink:
 
Hi Jan,
nach dem Aufstehen gibt es erstmal ein großes Glas Wasser, dann wird Kaffe aufgesetzt und dann die 1. Zigarette!!! Bis 12 Uhr dann 2 Becher Kaffee und
1 Liter Wasser.
Ich hab´s versucht, ne Scheibe Lachs an einem Tag oder Rührei am anderen, aber ich mußte mit Widerwillen runterschlucken und hab den ganzen Vormittag so gelitten. Käsewürfel ab 11 Uhr war ok.
 
Gut, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Zwang ist bestimmt nicht die Lösung! Aber wie wäre es, wenn Du die erste Zigarette wegläßt ...und alle danach auch noch!?! Das wäre für Deinen Körper bestimmt eine riesige gesundheitliche Erleichterung. Ich weiß, ich habe leicht reden, aber ich freue mich immer wieder über jeden neuen Nichtraucher auf dieser Welt. Bin eben unverbesserlich, aber denk doch mal übers NICHT-Rauchen nach, es lohnt sich. Garantiert!!!
 
Hi Jan,
das mit dem Rauchen kommt als nächstes!!
Aber 10kg abnehmen und gleichzeitig Nikotinentzug, das wäre die Hölle für mich!
Diese 10 kg, die ich schaffen möchte, sollen auch als Vorbereitung für´s Nichtrauchen dienen, denn 5 kg sind mir dann bestimmt sicher!!

Also eins nach dem andern. Das wird schon!
Gruß Tina
 
Hallo Tina,
mir ging es am Anfang auch so,daß ich gerade morgens keinen Appetit hatte.
Ich habe mir an einigen Tagen mit Wasa Köstlich geholfen.Davon
konnte ich eine Scheibe essen.Mit Butter oder Mascarpone mit KH armer
Marmelade.Auch die Pfannkuchen gingen ganz gut,oder Waffeln.
Bei dem Gedanken an Eier oder Käse wurde mir echt schlecht!
Ich habe in der 2. Woche gar nichts abgenommen.Bah war das doof!
Danach ging es aber wieder gut.Also denk Dir nix,falls das bei Dir auch so sein sollte. :)
 
Hallo und Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Erfolg !!!!
Ich habe in der 2. Woche auch fast nichts abgenommen da ich in der ersten Woche so viel abgenommen habe denk ich. Wenn ich meine Tage bekommen nehme ich gar nichts ab oder es geht ein bisschen nach oben, das ist aber nur Wasser und geht danach wieder alles weg !! Also nicht aufgeben und Frustfressen veranstalten :wink: Wie Jan schon sagt, es ist viel besser wenn du frueh was isst. Ich habe auch NIE fruehstueck essen koennen, aber es ist alles eine Sache der Gewohnheit. Wegen Atkins habe ich mich umgestellt und kann nun ohne Probleme fruehstuecken. Meistens gibts Eier mit bacon. Viel Glueck fuer die 2. Woche,
wuenscht dir,
Julia :D
 
Oh, P.S. Das mit dem rauchen schafft du auch noch....ich habe alles auf einmal aufgegeben: Fressen, Rauchen und Kaffe trinken. Habe mich nie besser gefuehlt 8)
 
hi tina, glückwunsch zu deiner abnahme in der 1.woche.wenn du morgens nichts essen kannst, dann versuche es wenigstens mit einem eiweiss shake.

gruß miri
 
herzlichen glückwunsch!
mach so weiter, werde deine erfolge verfolgen, damit diese mir motivation für mein durchhaltevermögen vermittel!
liebe grüsse
rufi
 
Hallo Tina

erst mal Glückwunsch,ist doch schon ein Erfolg. Ich habe auch Rauchen aufgehört und gleichzeitig Diät gemacht. Wollte halt allen Unkern zeigen, dass ich dabei nicht zunehme. Gebe zu, es war nicht leicht für meine Mitmenschen. Es sind auch ein Paar sogenannte Freunde auf der Strecke geblieben. Kann sagen, ich habs geschafft. :stolz: Die paar Kilos zuviel sind anderer Ursache.

Viel erfolg noch
Liebe Grüsse
Simon
 
Hallo Simone,
Respekt - mit dem Rauchen gleichzeitig aufzuhören, das trau ich mir nicht zu :(
Will mich erstmal an die Nahrungsumstellung gewöhnen, hab Angst, wenn der Nikotinentzug dazukommt, dass ich dann bei mindestens einer Sache rückfällig werden könnte. Wann hast du aufgehört?

LG Tina
 
Hallo Tina,

habe Okt.2003 mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig 5 Kilo abgenommen. Das Gewicht fand ich dann für mich in Ordnung. Zugenommen hab ich jetzt erst in der letzten Zeit und im Urlaub.
Übrigens: Geraucht hab ich 2 Schachteln am Tag
Seitdem stecke ich jeden Tag das gesparte Geld in eine Kasse. Da kommt ganz schön was zusammen.
Das war eigentlich der grösste Anreiz. 5 Euro pro Tag mal 30 mal 12.

Grüsse Simone
 

Neueste Beiträge

Oben