1.Woche: Ketose ja aber Zeiger der Waage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

diyala

Guest
... bewegt sich überhaupt nicht :(

An der Kleidung merkeich zwar nen Fortschritt also dass die Hose z.b lockerer sitzt...aber auf der Waage tut sich rein gar nix :(

Liegt das vll daran dass ich nicht zuviel übergewicht habe? 168cm 66kg
Oder an dem vielen Trinken??

Mein essensaufnahme gestern:

2 Rühreier mit 1 scheibe Gouda
2 gekochte eier 3 Wiener
120g Mascarpone mit backkakao
12 kleine Bratwürste
50gKäsewürfel

also das ist die tagebilanz und natürlich 3 ltr wasser habi locker geschafft...

Mach ich was falsch?
Um ne antwort wäre ich dankbar...

Grüße
diyala
 
Hallo,
die Waage sagt NICHTS ueber deine Koerperzusammensetzung aus.
Wenn du durch mehr Trinken und andere Ursachen gesundes Wasser im Gewebe einlagerst (die meisten Frauen sind etwas dehydriert!), geht der Zeiger der Waage natuerlich nach oben. (mein Koerperwasseranteil ist seit Beginn der Diaet um etwa 5% gestiegen!)
Wenn du durch Sport Musklen dazu gewinnst, dann nimmst du auch zu.

Wenn du an der Kleidung merkst, dass sich IM Koerper was Positives tut, bist du auf dem richtigen Weg. :)
Eine sinnvolle Verwertung der Messung wird es erst ueber einen laengeren Zeitraum geben. Ich nehme alle 10 Tage die Kontrollmessung vor.

Dein Koerperfettanteil und Gewicht sind voellig normal, da was abzubauen, ist nicht so einfach.

PS:
Auch in Ketose MUSST du mit den Kalorien etwas unter deinem Bedarf bleiben, denn sonst kann man auch wunderbar zunehmen.
Also mal durchrechnen, was du alles am Tag futterst und das mit Grund-und Normalumsatz vergleichen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah na dann .. dachte ich mach was falsch oder so :(
Würde nur gerne auf der Waage was merken oder würdest du umfang messen??

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Ich habe eine Waage, die Gewicht, Koerperfett, Koerperwasser und Muskelmasse misst ;)

Damit ist alles gut ersichtlich.

Mein Bauchumfang ist nicht sehr geschrumpft, aber das Fett laesst sich besser zusammendruecken = Presswurst in Jeans, aber 3 Inch enger.
 
Ich schreibe alles aufim kalo24 und komme auf den GU manchmal 100kcal drüber aber komme net mal an den gesamtbedarf ran..

Habe GU 1120kcal und gesamt 1900kcal...mache die woche kaum sportund nehme net mehr 1200kcal...
 
Mein essensaufnahme gestern:

2 Rühreier mit 1 scheibe Gouda
2 gekochte eier 3 Wiener
120g Mascarpone mit backkakao
12 kleine Bratwürste
50gKäsewürfel

also das ist die tagebilanz und natürlich 3 ltr wasser habi locker geschafft...

Du isst zuviel verarbeitetes Fleisch (Wiener, Bratwurst). Fleisch sollte man möglichst unverarbeitetes essen, also Schnitzel, Kotelett, Steak, Hähnchenbrust etc. Mit verarbeitetem Fleisch übersteigt man sehr schnell seine Kalorien obwohl man davon nicht viel isst. Es hat viel mehr Kalorien als unverarbeitetes Fleisch.
120g Mascarpone sind ganz schön viel, vor allem viele Kalorien. Im Prinzip spricht nichts dagegen, du solltest nur schaun das du nicht andauernd weit über deinem Gesamtumsatz liegst.
Ansonsten fehlt mir hier vollständig das Grünzeug. Die täglich erlaubte Menge Salat/Gemüse sollte man schon futtern, das ist auch wichtig für die Verdauung.
Lass dich von der Waage nicht ärgern. Oft zeigt sich ein Gewichtsverlust erst an den Klamotten und erst später auf der Waage. Solange die Figur sich bessert wen interessiert da die Waage? ;-)
 
Ja hatte handvoll radieschen und 1 kleine salatgurke vergessen ;)

Ich komme ja grad so auf 1200kcal rechne das mit dem kalo24 nach was ich esse...

Besser gar nix rechnen und nach hunger essen? Viel hunger hab ich eigentlich nicht...eigentlich den ganzen tag nicht..

Wie machst du das?
 
Kalo24 kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Ich habe mir ne eigene Excel-Tabelle angelegt und die Nährwertangaben der Lebensmittel da eingepflegt die ich so esse. Dann bin ich mir sicher das die Werte stimmen, sie stehen ja auch so auf der Packung. Ich gebe dann auch nur die Menge ein und die Ergebnisse stehen dann unten. Ich weiß nicht woher die Daten von Kalo24 kommen, sind das eher Durchschnittswerte oder wie?
Deinen Grundumsatz solltest du immer mindestens erreichen. Besser ist etwas drüber zu liegen damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet und alle Organe ausreichend mit Energie versorgt werden können.
Generell sollte man zwar nach Hunger gehen, aber oft isst man da leicht zu viel oder zu wenig. Deswegen achte ich schon immer etwas auf die Kalorien und das ich damit meistens zwischen Grund- und Gesamtumsatz liege.
 
Oben