1. Woche nach Atkins - Bericht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Epicure

Aktives Mitglied
Registriert
15. Aug. 2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ernähre mich seiter einer Woche nach Atkins und habe mein Gewicht etc. notiert. Ich möchte Euch bitten mal darüber zu schauen, ob das so o.K. ist? Ich habe jeden Morgen Angst, dass ich zugenommen habe.

Datum Gewicht Umfang Sport
18.08. 122,2 126
19.08. 121,2 126
20.08. 120,0 124
21.08. 118,8 Laufen 20 Min. mit Pause
22.08. 118,8
23.08. 119,2 123 Laufen 20 Min. mit Pause
24.08. 118,6
25.08. 118,2 123 Laufen 20 Min. mit Pause
26.08. 118,4

Nachdem es anfangs richtig gut los ging, stockt es jetzt. Immerhin: 4 Kilo in der ersten Woche. Ich würde mir nur wünschen, dass ich zuverlässig so 400 gramm jeden Tag abnehme, dann wäre ich zufrieden.

Ich esse morgens zwei Eier, mal mit 50 g Käse oder mit Speck, mal mit nichts.
Zwischen Frühstück und Mittagessen: 2 Frikadellen oder ein Stück Fleisch
Mittagessen: immer Salat vom Buffet aus der Kantine: eine Müslischale voll grünem Salat, ein wenig Sojasprossen, Pilzen aus der Dose, Radieschen. Wenn Käse da ist, die restlichen 50 Gramm.
Nachmittags 2-3 Frikadellen oder Fleisch
Abends warmes Gemüse, z.B. etwas Spinat oder Rosenkohl, dazu Fleisch oder Fisch

Ist das zuviel? Ich meine nicht.

Interessant finde ich, dass in der Ausgabe 2001 von Atkins stehe, dass in der Phase I überhaupt keine Kohlenhydrate zu sich genommen werden dürfen (sagt mein Bruder). In der aktuellen Ausgabe sind es jedoch 20 Gramm am Tag. Wie kann das sein?

Mache ich etwas falsch oder bin ich auf dem richtigen Weg?

Der Ketostix zeigt leider nur ein + an. Das gibts doch nicht.

Grüsse,


Epicure
 
Hallo Epicure...

erstmal...ein +reicht doch!!! Ketose ist Ketose!!
Bin jetzt auch nicht der Superexperte was Atkins angeht, aber ich denke mal, dass man nicht ganz auf Gemüse/Salat und damit Kohlenhydrate verzichten sollte, einerseits aus Verdauungsgründen (Ballaststoffe), andererseits wegen Vitaminen, Spurenelementen,...!

Dein Essensplan sieht soweit für mich ganz gut aus. Allerdings weiß ich ja nicht, welche Mengen du von den Salaten und Gemüsen ist..hast du mal ausgerechnet, ob du unter 20g bleibst?
Aber der Gewichtsverlust der ersten Woche spricht doch schon mal dafür!!

Weiterhin viel ERfolg!!
Viele Grüße
Désirée
 
Hallo :lol: Epicure, du solltest dich nicht verrückt machen, dein Speiseplan sieht sehr ausgewogen aus. Bei fast jedem bleibt irgendwann die Waage stehen, oder schnellt auch mal nach oben, das ist aber auch kein Grund zur Panik. Wir sollten uns nicht jeden Tag wiegen! (mache ich leider auch)
liebe Grüsse und viel Erfolg
Grikape
 
jetzt habe ich meinen langen tet auch mal gelöscht :(
also ich finde deinen Plan und deine Erfolge gut. Setz dich nur nicht so unter Druck.
Osinka hat recht: Ketose ist Ketose, hauptsache der Dtick verfärbt sich irgendwie!
Die alte Atkins-Diät wurde viel kritisiert deshalb wurde sie abgewandelt. da es noch keine Langzeitstudien gibt ist es sinnvoll Salat und Gemüse zu essen und gute Fette vorzuziehen.
Zählst du die KH? Muss ja nicht genau sein, aber so über den Daumen gepeilt...
LG
 
Hi!

Also erst einmal Danke für die netten, ermutigenden Antworten auf meinen ersten Beitrag.

@osinka: klar zähle ich Kohlenhydrate. Heute habe ich leider nicht auf den Schafskäse in meinen Frikadellen geachten, shit, waren bestimmt mit dem Käse auf dem Salat 200 Gramm. Mist.

@Grikape: jeden morgen gehe ich mit klopfendem Herzen zur Waage. Aber wenn ich mich nur einmal in der Woche wiegen würde, hätte ich Muffe, dass ich dann wieder zugenommen habe.

So. Und jetzt muss ich mal forschen, wo man zuckerfreie Majo herbekommt. Beim letzten Besuch im Bioladen habe ich mal gefragt was in der Wurst ist. Was wohl: Zucker.


Einen schönen Abend noch! Und ich freu´ mich dass man hier Unterstützung und seelischen Beistand bekommt. :winke:


Grüsse
Epicure
 
Ich finde deinen Plan fürs Essen gut, aber trinkst Du auch genug? Man soll ja 40 ml pro Kilo Körpergewicht trinken! -Ich finde das macht sehr viel aus. Dann darst Du aber auch nicht erwarten, dass Dein Ketostick mehr als + anzeigt, weil ja duch die Flüssigkeit viel wieder ausgeschwemmt wird.
 
Ich denke ich trinke genug. Jeden Tag 3 Liter Wasser plus 1 Liter Hautreinigungstee (von meiner Heilpraktikerin). Macht 4 Liter. Mehr geht nicht, aber das ist schon ganz o.k. denke ich. Ich habe auch auch immer Durst!

Also Ketostick passt, prima. Heut morgen wieder 200 Gramm weniger, es geht voran. Prima.

Ab dem 09.09. bin ich eine Woche im Urlaub, darauf freue ich mich schon tierisch, jeden Tag Fisch ohne Ende! Matjes, Shrimps und was es alles so gibt. Lecker!!! :D

Ach so, Danke für den Majo-Tipp!

Grüsse,


Dirk
 
hallo dirk, du machst das doch ganz gut!!!4kg in der ersten woche sind ein super erfolg.mach dir doch die mayonnaise selber, dann weißt du 100%ig,dass kein zucker darin enthalten ist.du nimmst einfach ein ei,gibst während des rührens tröpfchenweise öl hinzu,bis du mayo erhältst.dann würde ich noch etwas essig,salz u pfeffer hinzugeben.ich habe es noch nie selber ausprobiert,aber bei meiner mutter zugesehen.es ist auch nicht aufwendig, geht ziemlich schnell.
du darfst nur das eigelb verwenden...habe ich ganz vergessen und ständig rühren...bis der arm abfällt...
 
Nimm einen Mixer und 1/8 l Öl auf ein Eigelb. Zu Anfang das Öl nur ganz langsam (tröpfchenweise) zugeben, sonnst gerinnt das Ei.

Ich hab mir die Mayo schon immer selber gerührt, erstens weiß man was drin ist, zweitens ist sie dann garantiert frisch.

Bj.
 
Oben