1 Woche rum - nix passiert. Tagespläne ok?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kaloo

Neuling
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich 1 Monat Low Carb ernährt und bin letzt Woche (Mittwoch) auf Atkins umgestiegen - und es passiert nichts.

ich bin 1,80 groß,
wiege aktuell 91 kg
will auf 71 kg runter

ein typischer Tagesplan sieht so aus.
täglich
2-2,5 L Wasser
Frühstück:
Rühreier mit Speck zum Frühstück
oder
2gekochte Eier
oder
3 Scheiben alten Gouda (84g)
Vormittags:
150g frische Salatgurke
150 ml Sojamilch
Mittagessen (immer die erlaubten Mengen von Salat oder Gemüse)
grüner Salat mit selbstgemachten Öl-Essigdressing mit Hühnchen
oder
gebratenes Hühnchen mit Blumenkohl
oder
gekochter Schinken mit Ei, Mayonaise (1KH/100g), Schnittlauch 2g
Nachmittags
150ml Sojamilch
1 Scheibe alter Gouda (28 g)
Abendessen:
200g Rindfleisch mit Gorgonzolasauce (20g Gorgonzola, 100 ml Sahne)
oder
200 g Rindfleisch mit Gemüse
oder
1/2 gegrilltes Hühnchen pur

Manchmal um die Kalorien voll zu kriegen: 500g Wackelpudding mit Süßstoff (dem erlaubten) und 30g ungesüsste Sahne.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?
Gemäss Kohlehydratmesser bin ich immer unter den 20g erlaubgen KHs (Schnitt: 18,6)
Danke für Euer Feedback.
Kaloo
 
heee hallo du ...

.. also ich weiss nicht ob ich wirklich viel dazu sagen kann oder darf .. denn ich bin auch ziemlich neu und ich bin jetzt in der zweiten woche von phase I ....

.. hab mir bevor ich angefangen habe, das buch von mr. atkins gekauft und versuche mich so streng wie möglich an seine vorgaben für die phase I zu halten ...

hmmmm....grundsätzlich hört sich das alles schon gut an .. aber ich esse weniger gemüse und auch weniger salt denke ich ... auch wenn mir das schon schwer fällt .. weil ich mag dat schon gerne ...
ist mit den mengenangaben im buch finde ich nciht so einfach .. aber es geht bei .. ich esse am tag entweder 70g grünen salat und dann kann ich laut buch noch 180g anderes erlaubtes gemüse essen .. meistens esse ich aber salat ... mit fleisch oder oder ... essig nehme ich auch .. aber auch nicht so viel ... sojamilch trinke ich gar nicht ...
wie gesagt .. ich versuche mich an die angaben aus dem buch zu halten .. und das geht ganz gut ... hab fast drei kilo in der ersten woche weg ... keine ahnung wie das geht ... denn ich hab echt gut gegessen und in ketose bin auch !!
... da kommen bestimmt noch ein paar tipps und tricks von den erfahreren hier aus dem forum ...

ich wünsch dir trotzdem ganz viel erfolg auf deinem weg ....
ganz liebe grüße
chiara
 
hallo,

hinzufügen kann man noch, in der anfangszeit sojamilch
und käse weglassen, checken ob du nach 3 tagen dann
in ketose bist und dann alles im 3tages rythmus austesten ;)

ach ja, Du trinkst zu wenig, 1 ltr wasser pro 25 kg bei männern,
also bei dir 4 ltr
 
Danke für Eure Antworten

Der Käse rettet mich halt immer. Wenn ich nicht schon wieder ein Ei oder Gurke essen mag...
Also ich habe in dem Atkinsbuch nachgelesen - da steht dass man in Phase 1 Sojamilch trinken darf?
Grüße
Kaloo
 
Also ich habe in dem Atkinsbuch nachgelesen - da steht dass man in Phase 1 Sojamilch trinken darf?

Aber wenn bei dir auf der Waage nunmal nix passiert, sollte man sich überlegen, wodran es hapern könnte...

Teste es aus und lass den Käse und die Sojamilch einfach mal 1-2 Wochen weg, dann wirste wissen, obs wirklich da dran lag oder nicht!

Trinken auch sehr wichtig wie guter schon gesagt hat!

Anderer Tipp - miss deine Körperumfänge...oftmals tut sich auf der Waage nix, aber die Umfänge schwinden dahin ;)
 
Oben