10 kg bis zum Urlaub :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doori

Aktives Mitglied
Registriert
05. Apr. 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallihallo,
ich bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. :) Hab ein bisschen rumgestöbert und gesehen, dass es ratsam ist ein Tagebuch zu führen. Also...hier bin ich :D

Ich bin 22 Jahre alt, 1,76 m groß und hab seit einem Jahr mein Gewicht zwischen 70 und 72 kg eingependelt. Ich fühle mich so aber nicht wohl. 

Ich hab schon einiges probiert, um ein paar Kilos loszuwerden. WW hat aber nicht den gewünschten Erfolge gebracht und eine fettfreie Ernährung auch nicht. Heißhungerattacken waren irgendwie keine Seltenheit.

Deshalb erhoffe ich mir mit der Atkins-Strategie natürlich eine Gewichtabnahme, aber auch eine langfristige Ernährungsumstellung mit der ich mich wohlfühle.

Bis Ende Juni möchte ich ein paar Kilos verloren haben, da flieg ich mit meinem Freund in die Türkei :) 6-7 kg wären auch schon ein Traum 

Die aktuelle Atkins-Diät hab ich mir schon durchgelesen -> ich bin hochmotiviert :dancer:

Also ich freue mich auf das Forum und schreib gleich mal was ich heute essen werde:

Mittag: 2 Eier weich gekocht
Zwischendurch: 1 Scheibe gekochter Schinken
Abend: Chicken Wings mit Salat, Schinken, Käse und Ei.
 
Danke :)

Hab im Moment Urlaub und konnte ausschlafen. Deshalb gab es gleich Mittag ;)
1 Scheibe Leberkäse mit 15 g Butterkäse überbacken.
1 kleines Schinkenwürstchen

Abend:
zwei Berner Würstchen
2 Tassen Eisbergsalat mit 1 EL Rapsöl und EL Essig

Sport: 40 min Crosstrainer
10 min Laufband 8 km/h

:dancer:
 
Sooo heute hab ich gegessen:


morgens: nix, hab ausgeschlafen (Urlaub)

mittags: 2 Käsewürstchen
50 g Thunfisch
1 Tasse Salatgurke

abends: 1 Scheibe Butterkäse
1 Scheibe Leberkäse
 
Hallo Doori, hast du mal ausgerechnet wieviel du so in etwas zur dir nimmst an kcal? Ich habe das Gefühl, dass es zuwenig sind...
 
Nur so gehen 10 Kg bis zum Urlaub, das Gewicht kann man dann auch so lange halten, wie lange der Urlaub dauert ;-)
 
Ja, hab ich auch schon gemerkt. Ich glaub ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass man von Fleisch einfach viel schneller satt wird. Ich hab einfach wenig Hunger. Aber stimmt, sind wenig Kalorien; ab morgen achte ich mal mehr darauf was ich an Kalorien zu mir nehme. :)
 
Wenn du das Gewicht halten möchtest, darfst du deinem Körper keine Hungerzeiten signalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo heute gegessen:

Mittags:
1 Käsewürstchen
1 Scheibe Leberkäse
15g Gouda
30 g Thunfisch
1 Tasse Eisbergsalat

Abends:
Currywurst :(
20 g Paprika
20 g Zwiebeln
4 Rostbratwürstchen

getrunken: 3 Liter
 
14.04.2012

Frühstück:
Rührei (3 Eier)
Schuss Milch
20 g Katenschinken
eine kleine Tomate
halbe Mozzarellakugel

Mittag/Abend:
Gyros mit 3 EL Tzaziki

Sport:
50 min Crosstrainer
10 min Laufband 8km/h
 
Heute gegessen:

Frühstück: nix (geschlafen)
Mittag: Kotelett 200 g
150 g Brokkoli
20 g Kräuterbutter
halbes Käsewürstchen
Abend: Rührei (2 Eier) mit Frühlingszwiebel
+ Katenwürfelschinken 30 g
+ 15 g Butterkäse

Snacks: kleine Portion Tomate Mozzarella
1 kleines Schinkenwürstchen

Wasser: 2 1/2 Liter


Heute fühle ich mich überhaupt nicht gut. Mir ist seit Stunden übel.
Ist das ein Zeichen der Ketose? Und wenn: Wie lässt sich das erklären?
 
Hallo Doori,

bei meiner Umstellung in Ketose hatte ich keine Übelkeit und, ob das ein Symptom sein kann, ist mir jetzt nicht bekannt.

Ich hoffe, morgen geht es dir besser. Falls es der Übergang ist, wird die Übelkeit bestimmt bald vergehen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oke danke für die Antwort. Übel ist mir immernoch, aber dafür hatte ich heute morgen mein erstes Erfolgserlebnis mit Atkins: 1,8 Kilo sind runter :)

:dancer:
 
Wow ... coooooool :jump2:

Das lenkt bestimmt gut von der Übelkeit ab ;-)
 
Ja, aber leider noch nicht weg ;)

Heute gegessen:
Frühstück: halbe Kugel Mozzarella
kleine Tomate

Mittag/Abend: eine Paprika
400 g Hackfleisch
30 g Sahne
100 g Gouda

Sport: Crosstrainer: 45 min
Laufband 8 km/h: 15 min
 
Puuh...bin grad vom Sport gekommen und hatte heute echt Probleme durchzuhalten :(
Zur Übelkeit sind auch noch Kopfschmerzen hinzugekommen.
Hoffe, dass diese blöde "Atkins-Grippe" bald vorbeigeht; aaaaber ich halte durch >:)
 
Nach einem Tag Kopfweh war bei mir der Spuk vorbei.
Hoffentlich hast du es dann auch hinter dir und dann kommt die schönste Zeit :) Kannst dich schon drauf freuen.
 
Ja, hab grad in ein paar Tagebüchern rumgestöbert und gelesen, dass man sich nach einiger Zeit total fit fühlt. Ich bin gespannt :)
 
mir wird immernoch schnell uebel, kommt bei mir teilweise von einen auf den anderen bissen.. naja und durchs viele trinken auch :/

kopfschmerzen hab ich aber keine
auf das es dir bald wieder besser geht :)
 
Oben