10 kg müssen runter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 10 kg müssen runter

Wenn du kränkelst, dann iss was dich anmacht, das braucht der Körper dann auch :)
Wenn man viel gegessen hat, dann ist auch noch viel im Darm, da ist es normal, mehr zu wiegen. Viel zu essen scheint die aber nicht zu schaden, es ging ja dann doch noch runter. Das ist doch toll :)

Gute und schnelle Besserung :lover:
 
AW: 10 kg müssen runter

dankeschön..

habe grade mal sahne mit schokoeiweißplver probiert. ist schon ok, aber nicht so gut wie richtige schokomouse...
habe 2 löffel gegessen, den rest gibt es morgen
 
AW: 10 kg müssen runter

huhu 61,0 kg.
wie geil ist das denn? das ist -800g.

ich weiß nicht ob ich immer meiner waage so glauben darf, das sind ja extreme schwankungen. aber egal ICH FREU MICH!

frühs esse ich jetzt den restlichen ,mouse und dann habe ich zum mittag noch den salat. mal sehen was es zum abend gibt.

zum jahreswechsel wird ordentlich getrunken also wird der erfolg ersteinmal wieder zu nichte gemacht:rotfl:

in 18 Tagen 3 Kg. ist doch gut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 kg müssen runter

Du bist richtig motiviert gestartet, das finde ich Toll!
Ich hab deine einträge mall so bischen durchgelesen und bin grad mal so frech und geb dir noch einige Tipps um Fehler zu vermeiden die ich in der Vergangenheit gemacht hab!
1. Vorsicht mit Würstchen und Wurstwaren allgemein, die enthalten meist Zucker!
2. Tee: ist grundsätzlich super, aber vorsicht mit Früchtetees wenn die Ketose nicht so recht will, kann das am Fruchtzucker liegen!
3.Obsts ist gesund und wichtig. Ich persönlich ziehe Pomelos (Honigpomelo) den Clementinen oder Mandarinen vor. Sie sind zwar aufwändig zu schälen aber die kleinen Stücke lassen sich in einer Tupperdose wunderbar 2-3 Tage aufbewahren und sind als Snack ideal, da sie auch nicht saften kann man sie auch mitnehmen für unterwegs.
Die Nährwerte sind top! ca. 9gKH/100g viele Vitamine und Mineralstoffe!
Vorsicht auch mit Tomaten und Paprika, die sind eher süss und haben recht viele KH... Ideal sind Salatgurken und verschiedenen grünen Salate.
z.B. mal eine Feldsalat mit Ei und gebratenen Speckwürfeln... Wenn du Rezepte und ideen brauchst, du darfst dich jederzeit melden! :)

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg!
Fabienne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 kg müssen runter

Danke das ist lieb und so viele neue Hinweise, an die ich noch gar nicht gedacht habe!

Pomelo mag ich sehrnund habe sie mir immer verkniffen, aber nun werde ich mal wieder eine essen.

so einen streifen benutze ich nicht. ist eher low carb freestyle.
 
AW: 10 kg müssen runter

Für mich sind die Streifen ein super Antrieb... so weiss ich, dass was geht auch wenn mal kein Gewicht von der Waage fliegt... :)
 
AW: 10 kg müssen runter

grade 2 grützewürste verdrückt. dabei haben die doch so viel kh. hatte aber so richtig lust drauf.. naja gibt es heute nur noch pomelo

und 2 käseknacker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 kg müssen runter

Wieviel haben die Konkret? ist ja normalerweise auf der packung ne angabe je 100g und Verpackungseinheit geteilt durch Anzahl Würste ergibt das gewicht der einzelnen Wurst so siehst du was jede einzelne Wurst hat... :)
Für mich ist das die absolute Grundlage...
wie viele gramm KH isst du denn zur Zeit am Tag?
 
AW: 10 kg müssen runter

61,4 kg +400g

aber habe gestern auch viel getrunken.
bin auf dem heimweg umgeknickt und habe jetzt schmerzen im beim... weiß nicht was ich jetzt machen soll. mist.

was ich heute essen soll weiß ich auch noch nicht, habe total hals weh:(
 
AW: 10 kg müssen runter

habe mir eine suppe gekocht aus broccoli milch hühnerbrühe und hackfleisch.

es schmeckt überhaupt nicht :(

habe nun einen teller gegessen mit einer scheibe eiweißbrot.

weiß noch nicht ob ich die suppe weghaue oder mir den mist reinquäle. da würde ich schon mal nicht zu viel essen:rotfl:
 
AW: 10 kg müssen runter

es ist entschieden, die suppe kommt weg. ich habe mich ja für diese diätform entschieden um lecker essen zu können und nicht etwas essen zu müssen was ich nicht mag. habe nun 2 käseknacker gegessen. denke zum abendbrot gibt es pomelo
 
AW: 10 kg müssen runter

Naja, wirklich lecker tönt das auch nicht... dann lieber mit etwas Mehlschwitze eine Cremsuppe anrühren. Mit ca. 10g Mehl (abwägen!!!) und Butter eine Schwitze anrühren und die z.B. mit Spargelsud oder Brühe ablöschen und anrühren danach nach belieben Zugaben machen die Grundsuppe (Schwitze und Brühe oder Sud mit diesen Mengen) kommt auf 7.5g KH. Diese kann zB auch mit Spargel püriert werden. Wenn du am Schluss ein Eigelb einrührst wird sie wunderbar cremig! Dann aber nicht mehr aufkochen!
Übrigens vorsicht mit der Pomelo! Als ganzes sind das doch schnell mal 500g und somit gegen die 45g KH!!!
Die eigene sich eher stückchenweise als Snack!
 
AW: 10 kg müssen runter

die pomelo gabe es, aber satt bin ich nicht. also kommt jetzt noch 2 eiweißschnitten mit tomate-mozzarella überbacken dazu...
lecker

aber dann ist schluss für heute.

die ecklige suppe ist jetzt mein mann auf, dem schmeckts
 
AW: 10 kg müssen runter

61,9. schon wieder + 500g

der alkohol und das viele obst rächt sich.

weiß noch nicht was ich heute so essen soll. früh gab es jetzt erstmal eine grützewurst
 
AW: 10 kg müssen runter

zum mittag mache ich mir gerade eierkuchen aus ei, wasser und eiweißpulver.

schmeckt!
 
AW: 10 kg müssen runter

Auf die Mehlschwitze würde ich verzichten, binden kann man z.B. super mit Johannisbrotkernmehl. Gut dass deinem Mann die Suppe schmeckt ;) Manchmal geht halt einfach was daneben...
 
AW: 10 kg müssen runter

Mehlschwitze ist Mehl und Fett... in diesem Fall Butter... klar kann sie mit JohannisbrotMEHL binden, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche... die KH Varieren einfach leicht je nach Getreide, Korn, Frucht, Knolle aus der es hergestellt wird... >:)
 
AW: 10 kg müssen runter

aber ich habe ja gar kein mehl genommen. menno
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 kg müssen runter

so gestern zum abendbrot gab es noch einen pfannkuchen mit käse und lyoner.

heute morgen sagte die waage -200g also 61,7.

heute gab es zum frühstück 2 eiweißbrotscheiben mit quark.
zum Mittag habe ich nichts gegessen und zum abend eine scheibe käse, einen käseknacker, eine tomate, 1/3 Gurke und einen ganzen grillkäse 250g...

als snack zum abend gab es eine tomate mit mozzarella.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 kg müssen runter

wieder 61,7 hat sich nichts verändert.

mal sehen was es heute so leckeres für mich gibt. denke zum Mittag werden es 2 grützewürste mit 2 eiweißschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben