10 kg müssen runter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 10 kg müssen runter

Oh Himmel! ich wäre gestern sicherlich bei deinem Ernährungsplan zwischen Frühstück und Abendessen verhungert :D
 
AW: 10 kg müssen runter

Mehlschwitze ist Mehl und Fett... in diesem Fall Butter... klar kann sie mit JohannisbrotMEHL binden, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche... die KH Varieren einfach leicht je nach Getreide, Korn, Frucht, Knolle aus der es hergestellt wird... >:)

JBK hat kaum KHs und man braucht nur eine winzige Prise. Das Prinzip ist das gleiche, das Ergebnis nicht :) Jetzt aber genug OT in deinem Tagebuch, ich wollte nur nicht, dass Neulinge das lesen und denken "Super, Mehlschwitze in Phase 1" ;)
 
AW: 10 kg müssen runter

schickes kleid auf deinem neuem bild betontod. ich steh auch auf so funkelnde kleider...

wenn ich arbeiten bin esse ich manchmal nicht zum mittag. kommt immer drauf an wie ich lust und hunger habe. aber am abend hatte ich dann ganz schön kohldampf.

zum abendbrot werde ich mir heute hackfleisch anbraten und mit gehackten tomaten auffüllen = chilli con carne ohne bohnen.
 
AW: 10 kg müssen runter

bin ein wenig deprimiert, dass meine abnahme so doof verläuft.

bis 61,0 war ich so zufrieden und nun hoch auf 61,9. und das nur weil ich pomelo gegessen habe. also echt viel davon. aber es ist doch nur obst:(

und in drei tagen dann nur zurück auf 61,7.

hoffe es wird bald besser werden mit der abnahme. sonst weiß ich nicht, ob ich was anderes versuchen soll:(
 
AW: 10 kg müssen runter

Wo stehst du denn im Zyklus? Da lagert man ja auch mal bis zu 2 Kilo Wasser ein. Halte "einfach" ein paar Tage durch, solche Schwankungen sind nervenaufreibend, aber sie gehen vorbei!
 
AW: 10 kg müssen runter

mitten im zyklus. vielleicht liegt es auch daran. ich hoffe es!
 
AW: 10 kg müssen runter

Hallo wendelsten, ich würde an deiner Stelle nicht vorschnell über ein Diäthopping nachdenken, das kann auch nach hinten losgehen. Übe dich in Geduld, egal wie lange es dauert und wie scher es fällt. So nah am Zielgewicht wird es nun mal noch schwerer dem Körper etwas abzuringen und so lange das Erreichte nicht über eine längere Zeit stabilisiert ist, fällt auch der kleinste "Fehler" ins Gewicht. Soll auf keinen Fall belehrend klingen, aber da wir in einer Gewichtsklasse "spielen" und ich seit gefühlter Ewigkeit Stillstände und leichte Schwankungen ertragen muss, weiß ich wie du dich fühlst. Mir hilft der Gedanke "Ich wollte nicht nur ne Diät zum Abnehmen, sondern ne Ernährungsumstellung auf Dauer".
LG
 
AW: 10 kg müssen runter

ich vermisse mein obst.

ich habe mich jetzt ersteinmal für eine andere diät entschlossen. ich denke ich werde auf eine obst gemüse diät umsteigen...

wenn es nicht klappt kann man ja immer noch zurück zur low carb diät kommen!

aber werde mein tagebuch gerne weiterführen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 kg müssen runter

61,4 und heute beginnt meine obst diät. habe mich komplett mit obst eingedeckt und freu mich.

wenn es nach hinten los geht, hatte ich ein paar tage schönes schlemmen:cool:
 
AW: 10 kg müssen runter

Hey Wendelsten, ich wünsche dir viel Glück, dass es mit deiner neue Diätart gut funktioniert...
 
AW: 10 kg müssen runter

wenn es nach hinten los geht

das wird es wahrscheinlich

"ich vermisse obst"

da ist obst ist nur ein anderes wort für zucker, das würde ich mal überdenken ;)
 
AW: 10 kg müssen runter

60,6 kg also -800g.

freut mich riesig. aber nur obst ist echt hart. mal sehen wie lange ich das machen kann. danach werde ich wie zu low carb zurückkommen!
 
AW: 10 kg müssen runter

bin immer noch auf der suche nach einer perfekten ernährungsform für mich. habe jetzt 2 obsttage hinter mir, einen mit kalorien zählen und bin jetzt bei 10in2 gelandet. also 1 tag essen, ein tag fassten. hatte gestern meinen ersten 0er tag und wiege nun genau 60,0 kg
 
AW: 10 kg müssen runter

der einser tag war göttlich. konnte so richtig lecker essen! dafür ist heute wieder ein nuller und ich darf nur tee trinken:-x
 
AW: 10 kg müssen runter

Das ist ja eine spannende Methode, diese Binärmethode. Achtest du an den 1er-Tagen auf Kalorien oder die Zusammensetzung?
 
AW: 10 kg müssen runter

Hallo Wendelsten! Tönt spannend! Kannst du das nochmals etwas ausführen vielleicht? Also was du genau isst und wieviel. Wie stehst du denn den Oer-Tag durch? Einen schönen Abend!
 
AW: 10 kg müssen runter

Guten Morgen heute wiege ich 59,9 und bin endlich im richtigen zehner bereich gelandet!!!

die Nuller Tage stehe ich eigentlich ganz gut durch. an diesen Tagen bereite ich das essen für den nächsten Tag vor und freue mich einfach auf den nächsten Tag. Wenn man weiß man kann dann so richtig lecker und auch ungesund essen kann ist der 0er Tag kein problem.

An meinem 1. 1er Tag kam ich auf 2600 Kallorien.
ich hatte nudelauflauf ca 600 g =1000 kalorien
eine ganze pomelo 1100g = ca. 500 kalorien
eine salami pizza ca. 900 kalorien
und frühs eine scheibe eiweißbrot mit käse und lyoner ca 200 kalorien.

das war unfassbar viel!

heute esse ich nicht so viel Kalorien

den restlichen nudelauflauf, habe nicht alles geschafft: 250 kcal
eine ganze pomelo 550kcal
1,2 kg kartoffeln 852 kcal und quark dazu 225 kcal.

bin ich bei 1907 kalorien. denke da kommt noch was dazu, so 300 kcal dann bin ich bei 2200kcal.


Eigentlich muss man keine Kalorien zählen bei dieser form der diät, aber ich fühle mich besser wenn ich das noch ein wenig unter kontrolle habe.

Was ich so toll finde ist, dass ich nicht einen bericht gefunden habe, das es nicht funktioniert hat. alle nehmen bei dieser form ab!

Außerdem soll es keinen jojo effekt geben, da der körper erst nach 72h auf sparflamme schaltet....
 
AW: 10 kg müssen runter

Es tönt irgendwie lustig, aber doch auch logisch. Viel Glück dabei jedenfalls! Weisst du schon, wie lange du das durchziehen möchtest? Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine Erfahrungen damit postest!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 kg müssen runter

Außerdem soll es keinen jojo effekt geben, da der körper erst nach 72h auf sparflamme schaltet....

Das ist sicher richtig, aber du solltest dir auch mal überlegen, was du nach der Abnehmphase machen willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Art der Ernährung dein ganzes Leben durchalten willst und kannst.
Wenn du Diät nur als Abnehmen siehst und nicht als langfristige Ernährungsumstellung, wirst du auch ohne Jojo wieder zunehmen, sobald du in die alten Essmuster zurückfällst bzw. an deinen Schlemmertagen schon wieder drin bist.
 
AW: 10 kg müssen runter

1,2kg Kartoffeln und dann noch den ganzen anderen Kram? Das schaffst du doch nicht alles auf einmal, oder?
Die Zusammensetzung klingt interessant.
 
Oben