10 kilo 2 wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetlion75

Mitglied
Registriert
10. Nov. 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich mach Atkins nun seit 2 wochen, hatte es letztes Jahr schon erfolgreich gemacht, aber jetzt klappt es noch viel besser. Hab jetzt fast 10 kilo weg in den 2 wochen. Bin kontinuierlich in Ketose, nach den Samstags Bierchen (4-5 Flaschen), geht es etwas zurück, aber der Zustand bleibt. Ich schlafe super durch und bin morgens früh wach ohne Wecker. Der Zustand hat mich auch geistig so motiviert, das ich fast jeden Tag Sport mache, Fitness, Badminton und Kampfsport. Ich fange morgens an mit einer Packung Schinken und 4 Eiern. Dann mittags ein Paket Camenbert, 4-5 große Becher Kaffee mit Sahne am Tag, 3 Flaschen Wasser, zwischendurch snacke ich Krabben und Forellenfilet und abends vor dem Schlafen dann das obligatorische Kilo Fleisch mit 400 gramm Gouda überbacken. Und jeden Tag purzeln die Pfunde. Besonders froh, bin ich , dass ich trotz Altbier am wochenende in Ketose bleibe. Vitamintabletten hab ich mir hochdosierte in der Aphoteke gekauft, die eigentlich für Krebspatienten sind, 0 gramm Kohlenhydrate. Ja, so sieht das bei mir aus, ich achte aber bei jeder Wurstware auf zuckerstoffe, vermeide salat und gänzlich alles an Gemüse. Einfach, hab ich vorher auch nicht gegessen, mir fehlt nix und ich sehe den zustand als echte Bereicherung an, denke ich werd das noch bis zum nächsten Jahr durchziehen und wünsche euch noch viel Erfolg.
 
Wow, sweet,

ist echt erstaunlich, dass du so schnell so viel abgenommen hast bei diesen mengen an essen....
Wäre schön, wenn das bei allen so ginge :)

Weiterhin noch viel erfolg!!!
 
hallo, ein erstaunliches ergebnis, aber hast du mal von einer übersäuerung des körpers gehört?! Wenn du keinen salat u auch kein gemüse ißt und sehr viel sport treibst,kann es zu einer übersäuerung kommen

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3279,0,asc,30.html[/DLMURL]
 
Hallo Sweetlion!

Darf man fragen, wie viel Du wiegst?
Männlich? 30 Jahre alt?

Nicht nur die Übersäuerung bei den fehlenden Basenlieferanten,
sondern auch jede Menge anderer bioaktiver Stoffe, die die Vitamin-
tabletten dann doch nicht ersetzen können, könnten Dir fehlen.

Achtest Du auf die Omega-3-Fettsäuren?
Welche Öle verwendest Du?

Viele Grüße
Ute
 
Hi Sweet :)
Hab ich da richtig gelesen 1kg Fleisch am abend?? :shock:
Boh,also einen Mamut auf den Teller?! :wink:
Gruß
Witwe Bolte
 
Omega 3 Säuren

Wie wichtig sind Omega 3 Säuren und wo finde ich diese?
 
Albrechtine schrieb:
Hallo Sweetlion!

Darf man fragen, wie viel Du wiegst?
Männlich? 30 Jahre alt?

Nicht nur die Übersäuerung bei den fehlenden Basenlieferanten,
sondern auch jede Menge anderer bioaktiver Stoffe, die die Vitamin-
tabletten dann doch nicht ersetzen können, könnten Dir fehlen.

Achtest Du auf die Omega-3-Fettsäuren?
Welche Öle verwendest Du?

Viele Grüße
Ute

Hi, ja ich bin 30 und hab 92 gewogen, jetzt nur noch 81. Also wäre es angebracht Salat und Gemüse zu essen? Dachte das wäre bei der diät egal, wollte mal Proteinshakes aus dem atkinsladen versuchen wegen dem vielen Sport
 
hallo,
herzlichen Glückwunsch zur abnahme, trotzdem will ich noch einmal kruz rumklscheißern :wink:
also:
:icon_bla:
0 gr KH stimmt nicht ganz. 1 Ei hat ca. o,7 Kh pro stück, macht bei 4 stck: 2,8

Sahne hat auf 100ml 3,2, wenn du in jeden der 4-5 Kaffee nen ordentlichen schuß tust kommt das auch zusammen am tag

Schinken ist - sofern nicht handgemacht vom Bauern und MEtzger deines Vertrauens, immer mit ca.1 gr KH pro 100 gr einzurechnen, weil dextrose drin ist. PRo 200 gr pro Tag also 2 gr KH.

Camembert hab ich noch nie welchen ohne KH gesehen, meistens zwischen 0,5 und 1,5 gr KH pro 100gr. Macht ca. 1 gr KH pro Käse (der hat ja meist 150 gr)
Summasummarum: 9 gr KH am Tag.
Das ist aber trotzdem sehr wenig und scheint bei dir ja auch super zu klappen, gratuliere.

Bin keine expertin, meine aber auch oft gelesen zu haben, daß Atkins moderate Mengen (anfangs, später mehr) Gemüse und Salat empfiehlt.
Die Diskussion über Säuren-Basen-Hashalt ist sehr kontrovers, aber offensichtilich sind Gemüse wichtige Basenbildner, die der säuernden Wirkung von Fleisch und MIlchprodukten entgegenarbeiten.
Vielleicht gibst du Säuren-Basen Haushalt oder Übersäurung einfach mal in die Suchmaschine ein.
VIel erfolg dir noch weiterhin,
Betty Page
 
Oben