10 Wochen Phase 1 und Zunahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yokubatsu

Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
Hi, bin männlich, 42 Jahre, 186cm und habe derzeit wieder 99 kg auf der Waage.
Mache seit 10 Wochen Phase 1 weil ich mir da keinen Kopf machen muss was ich essen darf und mir kommt die Ernährung eh entgegen. Bin also ausgesprochner Fleischfresser.

Angefangen habe ich mit 104 kg und anfangs auch super Gewicht verloren. Kurze Stagantion bei 101 kg aber dann gings wieder bergab. Als ich auf 96,5 war blieb die Waage stehen und heute, 1 Woche später bin ich wieder auf 99.

Geändert habe ich nichts. Ich esse am Morgen 4 Rühreier mit Schinken und Schnittlauch. Mittags ein oder zwei Schweineschnitzel, am Abend eine Schweinelende oder ein dickes Rumpsteak. Das ganze entweder mit Mayo oder eine Rahmsosse oder auch mal Kräuterbutter. Fisch kommt auch häufig auf den Tisch. Zum Naschen mache ich mir Hackfleischbällchen aus 100% Rindfleisch, Salz, Pfeffer, Knobi, Ei, und Leinsamen als Ballaststoff. Ab und an Salamischeiben. Käse eher selten. Eier auch mal hartgekocht für nebenher.
Sport mache ich so gut wie keinen und habe ja auch anfangs trotzdem super verloren.
Esse ich vielleicht doch zu viel und muss anfangen mit Kalorienzählen?
Trinken ca. 3 Lier am Tag. Wasser, Cola Zero oder aus dem Lidl von Linessa diese Grapefruitlimo mit 0,5 KH / 100 ml.

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hm könnte schon an den kcal liegen. Anund für sich hört dich dass was du isst ganz gut an. Wäre eben noch interessant was die Menge angeht.

Es gibt kleine und grosse Schnitzel und jeder versteht under "dickes" Rumpsteak was anderes ;)

Wie bratest du es an? Butter, Öl, Schmalz?

Was die Limo angeht - wieviel trinkst du davon? Bei 0,5 KH/100ml kommt schon einiges zusammen :)

Wenn du unbedingt Limo trinken magst ab und an gibt es ein paar ohne KH : Frankenmarkter (weiss nicht ob es die in D gibt - bei uns gibt es sie zB im Interspar), einige Gröbi (Limo) Sorten haben keine KH, einige Keli - Limos auch nicht...

Im Cola Zero ist glaube ich auch Koffeein, das stört auch einige hier beim abnehmen...

Grundsätzlich wäre es sinnvoller mindesten 2/3 deines Trinkens am Tag mit Wasser zu füllen und dir vielleicht nur 1-2 Gläser (wenn überhaupt) zu gönnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin männlich, 42 Jahre, 186cm und habe derzeit wieder 99 kg auf der Waage.

Angefangen habe ich mit 104 kg und anfangs auch super Gewicht verloren. Kurze Stagantion bei 101 kg aber dann gings wieder bergab. Als ich auf 96,5 war blieb die Waage stehen und heute, 1 Woche später bin ich wieder auf 99.

Sport mache ich so gut wie keinen und habe ja auch anfangs trotzdem super verloren.
Esse ich vielleicht doch zu viel und muss anfangen mit Kalorienzählen?
Trinken ca. 3 Lier am Tag. Wasser, Cola Zero oder aus dem Lidl von Linessa diese Grapefruitlimo mit 0,5 KH / 100 ml.

Ideen?

Hallo,
also Gewichtsschwankungen sind völlig normal, dies kann auch über einen längeren Zeitraum vorkommen (wenn auch seltener), und muss nicht unbedingt ein Fehler sein.

Ich finde dein Essen völlig in Ordnung um mit LC abzunehmen. Du solltest vielleicht mal versuchen, das Naschen zwischendurch einzustellen, und nach jeder Mahlzeit deinem Magen mindestens 3 Stunden Verdauungspause gönnen. Vielleicht hilft das schon. ;)
Bei der Mayo kannst du aber mal gucken ob da nicht vielleicht doch zu viele KHs drin sind. Ob man in Butter, Schmalz oder Öl brät ist egal, ich bevorzuge Butter, Schmalz oder Palmfett ;)

Sport wäre bei der Fettabnahme sicherlich förderlich, ist aber nicht zwingend notwenig.

Bei den Getränken könnte ein Fehler sein. Mit deinem aktuellen Gewicht solltest du erstmal versuchen 4 Liter am Tag zu trinken (0,04 mal Körpergewicht). Die Cola Zero und auch die Grapefruitlimo könnte die Abnahme vielleicht verhindern, gehört habe ich hier im Forum auch schon davon, Literaturhinweise aus Büchern habe ich aber leider keine ;). Jedoch ist wenigstens davon auszugehen, dass Süßstoffe als Zuckerersatz nicht besser für die Gesundheit sind. Ich verzichte weitesgehend auf gesüßte Sachen. Vielleicht ist es besser, wenn du nur 1 Liter Cola und Limo trinkst am Tag, und 3 Liter Wasser.
Ob das hilft, musst du testen.

Vielleicht solltest du auch mal deine Problemstellen abmessen, ob das Fett trotz gleichbleibendem Gewichts weniger wird. Der Körper ersetzt unter kohenhydratarmer Ernährung das Körpergewebe und macht es stärker. Die Haut, Knochen, Nägel und Haare, usw. werden stärker und damit auch schwerer. Wenn man nicht an Gewicht verliert, kann man also trotzdem an Fett veroren haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, aber trotz allem tut sich nichts.
Ich habe jetzt die letzten zwei Tage volle Kanne gefressen was das Zeug hält. Habe extra Bier, Wein, Flips, Gummibärchen, Nudeln und Salzstangen gekauft und mich 48h lang mit KH´s vollgestopft.
Ab morgen wieder Phase 1, vielleicht hilft dieser extreme Reset.
Ich werde berichten.
 
extreme reset

Danke für die Tips, aber trotz allem tut sich nichts.
Ich habe jetzt die letzten zwei Tage volle Kanne gefressen was das Zeug hält. Habe extra Bier, Wein, Flips, Gummibärchen, Nudeln und Salzstangen gekauft und mich 48h lang mit KH´s vollgestopft.
Ab morgen wieder Phase 1, vielleicht hilft dieser extreme Reset.
Ich werde berichten.
:shock: :shock: :shock: wo hast du denn diese weisheit her :confused: :confused: :confused: habe ja hier schon so einiges gelesen... aber sowas nicht :rolleyes:
 
Sos, da probiert also jemand die Anabole Diät...

Bist du Bodybilder?
Wie ist dein Trainingsplan dazu?

Ach ja, mit KH-Fressen sollte man lt. Buch sofort wieder aufhören, wenn der Körperfettanteil 10% übersteigt ;-)



PS: Sei doch mal so nett und fülle dein Profil aus (im Kontrollzentrum)
 
Ganz einfach, weil die Anabole Diät speziell für Bodybuilder entwickelt wurde und nicht zum Abspecken allgemein.
 
Ganz einfach, weil die Anabole Diät speziell für Bodybuilder entwickelt wurde und nicht zum Abspecken allgemein.

... bier, wein & co. und kein sport? ich glaub dann mache ich das jetzt auch :confused: :confused: :confused: habe ja hier schon viel über 'euer' refeed gelesen (neugierig bin ich auch!) aber die KH's von den hier angegebenen nahrungsmitteln zu nutzen, habe ich noch nirgends gelesen :help11: und wo kommen die muskeln her, ohne sport :help11: wenn ich da bei dogmaminden lese, was der so alles sportet :confused:
 
Refeed und Ladetag können ganz verschiedene Dinge sein, bzw. ein Refeed ist einfach nur mal viel Essen über den Bedatr ABER in der jeweiligen Kostform.
Ladetag ist ein spezieller Begriff der Anabolen Diät, bei dem die Glykogenvorräte alle 5-6 Tage (1 x die Woche) massiv aufgeladen werden.
Hinterher ist allerdings spezielles Training angesagt, sonst kann man das Ganze auch gleich lassen...
Dass diese AD eigentlich auch als Vorbereitung für Wettbewebe dienen soll (kennenleren des Stoffwechselverhaltens auf KH inkusive massiver Insulinschaukel), hatte ich damals einfach ignoriert ;-) - der Stillstand kam trotz Training recht schnell.

So ein Ladetag wirft den Körper beim Fettabbau erstmal massig zurück - er hat fürs Bodybuilding halt andere Funktionen.
 
das war mir soweit schon klar... aber er schreibt doch: 'sport mache ich so gut wie keinen'????
 
Uiuiui da habe ich ja eine Diskussion losgetreten :shock:

Das hat weder was mit Refeed noch mit Anaboler Diät zu tun. Ich verfahre da pragmatisch wie beim PC. Wenn der spinnt, dann braucht der auch ein Reset ;)

Eben vom Reset sprach ich, ich will einfach mal ausprobieren wie mein Stoffwechsel darauf reagiert, weil ich ja am Anfang super abgenommen hatte, dann aber stagnierte und das für meinen Geschmack zu lange. Ergo ist die Überlegung dahinter die, dass ich meinen Körper mit der Fresserei wieder in den Anfangszustand bringe.

Schaun wir mal wie es in einer Woche ausschaut :cool:
 
Hmmm, ich glaube eher, dass du angefangen hast, Fett ab- und Muskeln aufzubauen und die wiegen eben mehr.
Auch das mit den Getränken käme in Frage- soviel Koffein verträgt nicht jeder und es gibt beim Abnehmen immer Phasen, bei denen der Körper erstmal "verschnaufen" muss, aber gerade dann sollte man ihn nicht durch nen "reset" auch noch in Streß bringen. ;)
 
Mache seit 10 Wochen Phase 1
das ist bei der hohen kcalmenge viel zu lang, der
körper gewöhnt sich daran und pegelt sich ein

Sport mache ich so gut wie keinen und habe ja auch anfangs trotzdem super verloren.
siehe oben, also kontinuierlich KH wöchentlich um 5g steigern,
bei stagnation entweder sport machen oder kcal verringern

von nichts kommt nichts :???:

anabole diät mit refeed/ladetagen ist nur bei wirkich
aktiven
sportlern (tägliche leistung) sinnvoll
 
... laaangsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Also im Buch für BB (ja, das vom Korte) steht:

Körpergewicht X 40 und wer darüber hinaus noch gute Massezuwächse haben möchte, kann sogar X45 - 60 gehen :shock:

NUR FÜR HART TRAINIERENDE GEEIGNET !

---

Also ich gehe von Mo.-Fr. jeden Morgen um 5:00 ins Studio und bin mit Dusche wieder um 06:40 raus. Effektive Trainingszeit ca. 1h15min.
Dabei mache ich 11 verschiedene Übungen mit je 3 Sätzen à 10 Wiederholungen. Dabei komm ich je nach Übung aus der Puste oder ins Schwitzen. Kniebeugen oder Kreuzheben sind arge Lufträuber ;) wo hingegen Überzüge mit Langhantel schon mal den Schweiß in strömen auf die Strin pressen. Das Training selbst ist ein sog. Splittraining wegen der notwendigen Erholungsphasen.

Sport kann ich empfehlen (auch geringe Aktivitäten sind besser als keine).
Versuche doch einfach mal mit 30 min. spazieren gehen - allerdings zügigen Schrittes - oder drei mal die Woche ins Schwimmbad.

---
Meine Kcal Menge habe ich bei max. 3300 eingependelt. Das ist für mich ein Kompromis zwischen Muskelaufbau (erhaltung) und Körpersubstanzverlust.

Bin jetzt in die vierte Woche AD gestartet. KF-reduktion viel geringer als erhofft - bleibe aber am Ball (wär doch gelacht).
 
Es war ja nur ein normaler Fresstag und hatte mit der Anabolen Diaet nullkommanix zu tun.
;-)
 
Oben