1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charina

Stamm Mitglied
Registriert
22. Feb. 2013
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
So ich werde mich dann auch mal versuchen im Tagebuch schreiben, nicht meine Stärke, aber ich versuche es, da es besser ist für meine eigene Kontrolle.

So zu mir, ich bin 27 und studiere Regenerative Energien in Berlin. Da grade Semesterferien sind und mich jemand anderes dran erinnert hat wie gut man sich doch mit Atkins fühlt, habe ich spontan den Entschluss gefasst damit wieder zu starten.

Ja genau wieder.... ich habe vor vielen Jahren mit Atkins erfolgreich innerhalb von gut 4 Monaten 30kg abgenommen und dies auch mit einer LC Ernährung 2 Jahre lang gehalten.... dann habe ich plötzlich innerhalb von 6 Wochen 30kg zugenommen nach Einsetzung einer Spirale... es konnte sich kein Arzt damals leider erklären wie das passieren kann... nach dem war ich nur noch frustiert... ganz oft angefangen mit LC und Sport und es immer wieder nach 1-2 Wochen alles hingeworfen und so haben sich im Laufe der Jahre noch 20 weitere Kilos heimlich dazu gepackt....

Anfang letzten Jahres dachte ich, ich schaffe das niemals mehr alleine, ich wog nun mittlerweile 130kg und bin zu einem Spezialisten und habe versucht eine Magen-OP zu bekommen, da ich einfach andauernd Hunger hatte (ja ja was ess ich auch die ganzen bösen Kohlenhydrate)... ein weiteres Jahr ist vergangen über 1000€ Arztkosten in dem Jahr und 2 Ablehnungen der Krankenkasse, hab ich es aufgegeben, ich wollte den Arzt nicht mehr länger sehen (da er mir zudem auch sehr unsympathisch war).

Also nehme ich es wieder selbst in die Hand und bin grade glücklicherweise wieder sehr motiviert.

So ich habe am 20.02. nun endlich wieder angefangen mit einem Gewicht von 122,7kg.... die ersten kg Wasser sind auch schon raus, das ich nun bei 120,4kg bin.

So Essen... ja das war gleich heute eine Herrausforderung... Geburtstagsfeier.... erklär mal der eigenen Oma warum man keine Kohlenhydrate essen will, es kennt ja doch jeder anders.... eine LC Ernährung ist seltsamerweise immer noch sehr unbekannt.

So was gabs heute:
Frühstück: 3 Eier mit Remoulade und Eisbergsalat mit Schinkenwürfel
Geburtstag: kleines Schälchen Sahnequark mit Zitrone und einen Früchtetee (das war mein Kompromiss heute)
Abends: 1 Ei mit Remoulade und Eisbergsalat mit Gyros
So da kam eben noch ein nächtlicher Snack dazu: 4 Nürnberger Rostbratwürste

Nach fddb:
2110 kcal, 146,2g F, 174,6g EW und 21,3g KH

So das wars dann für heute :D

Fazit heute: zuviel EW und KH


Gewichtsverlauf:
01.08.2004 --> 104,0 (das erste Mal über 100, das war ein Schock für mich)
01.10.2006 --> 78,0 (dahin will ich wieder zurück)
01.02.2007 --> 120,0
01.01.2012 --> 131,7 (höchstes Gewicht)
01.02.2013 --> 125,0
20.02.2013 --> 122,7 (Start Atkins)
20.03.2013 --> 115,6 (-7,1 / -7,1 ) 1. Monat geschafft (ca. 1,78 kg pro Woche)
21.04.2013 --> 112,4 (-3,2 / -10,3) 2. Monat geschafft (ca. 0,72 kg pro Woche)
21.05.2013 --> 110,6 (-1,8 / -12,1) 3. Monat geschafft (ca. 0,42 kg pro Woche)
22.06.2013 --> 105,4 (-5,2 / -17,3) 4. Monat geschafft (ca. 1,17 kg pro Woche)
21.07.2013 --> 104,7 (-0,7 / -18,0) 5. Monat geschafft (ca. 0,16 kg pro Woche):angry:
19.10.2013 --> 106,7 die letzten 3 Monate ging einfach nichts mehr, Neustart
19.11.2013 --> 96,7 (-10,0 / -26,0) 9. Monat geschafft (ca. 2,26 kg pro Woche):jump1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So ein neuer Tag ist vorrüber und ich hab den ganzen Bauch voll Brühe :D
Ich hatte noch ein Suppenhuhn da und wollte gerne mal wieder Hühnerbrühe essen bzw. schlürfen.... die Karotten habe ich mitgekocht, aber nicht mit gegessen... später habe ich dann natürlich gelesen, das die KHs wohl dennoch im Wasser sind -.- Also ich rechne mir mal 75% der Karotten vorsichtshalber ab, wird ja hoffentlich noch nen bisschen was in den Dingern drin geblieben sein, sonst hätt ich sie auch mit essen können...

Also Frühstück zwei gekochte Eier mit Butter und ein Stück Gouda
Ab Mittags den ganzen taglang 4 Liter ! Hühnerbrühe.... 1 Liter ist noch da, mal sehen vielleicht schaff ich den noch vorm schlafen gehen :D Manche Tassen habe ich dann immer noch mit etwas Butter angefettet.

so nach fddb (wenn ich den Rest noch schaffen sollte :D) :
2344 kcal, 200,1g Fett, 115,7g EW und 19,1g KH

So Fazit: keine Karotten mehr, Fett und EW sind okay, KH sollten doch noch etwas gesenkt werden

Waage: +200g (Morgen bestimmt noch mehr durch die ganze Brühe mit ordentlich Salz zum Wasserbinden, aber Dienstag sollte das alles wieder weg sein)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

ein herzliches willkommen und viel erfolg wünsch ich dir.

es heisst ja immer von suppe nimmt man ab, aber ich lager da komischerweise auch immer die ganze brühe auf einmal ein. geht aber wieder weg :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Salz begünstigt das "Einlagern" von Wasser
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Guten Morgen ihr Lieben,

Salz begünstigt das "Einlagern" von Wasser
jap mir war auch so als ob das Salz dies noch besser begünstigen würde, generell mag ich gar kein Salz, außer in Brühe und die Hühnersuppe hat gestern mein Salz gerade zu verschlungen und dann ich sie :rotfl:

Also ein Plus von 800g, aber ich denke mal sobald das Salz wieder raus ist, sind die 800g auch wieder verschwunden.

ein herzliches willkommen und viel erfolg wünsch ich dir.
Dankeschön :kuess2:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So der Tag ist rum:

Frühstück: 3 Eier mit Remoulade und ein Stück Gouda
Mittags: 2 Scheiben Burgerfleisch mit selbstgemachter Kräuterbutter und etwas Salat
2xAbends: 2 Hähnchenschenkel mit extra Butter und Salat

Tagsüber eine Kanne grüner Tee mit Zitrone und Wasser.

2109kcal/ 181,4g F/ 109,3g EW/ 6,2 KH (SK 1,57)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So heute ist es schwer das ganze in Mahlzeiten zu unterteilen, glaub das wären dann wohl 6 oder 7... hab eigentlich alle 1-2 Stunden mir wieder etwas zu essen gemacht, da mein Magen mich heute andauernd angeknurrt hat. Das wird Morgen hoffentlich wieder besser, gestern hatte ich mich den ganzen Tag angenehm satt gefühlt, das hab ich heute wirklich vermisst.

Also heute über den Tag verteilt gab es:

10 g Kokosfett, neutral
10 g Kakao, zum Backen und Trinken
30 g Mandeln
45 g Paprika-Salami
30 g Würzige Remoulade
385 g Ei, vom Huhn
80 g Deutsche Markenbutter
500 g Schweineschnitzel
10 g Schnittlauch
10 g 6-Kräuter-Mischung (Bio)
10 g Dill, frisch
450 g Salatgurke


kcal: 2571
Fett: 198,1 g
Kohlenhydrate: 23,6 g
Protein: 175,3 g

Aber meine Waage hatte mich heute wieder lieb, dass Wasser ist wieder raus -1,1 kg.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage war heute wieder lieb zu mir -300g, damit waren das jetzt -2,6kg nach einer Woche. Könnte meinetwegen gerne so schnell weiter gehen, aber das wird wohl langsamer werden :rolleyes:

zum Frühstück: süß-saure Eier
mittags: Eisbergsalat mit Hackfleisch und Kräuterbutter
zwischendurch: eine Scheibe Salami
später: ein paar Krustenchips
zum Abendbrot: Bouletten mit Eisbergsalat

1994 kcal / 155,3 g F / 138,6 g EW / 11,5 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Es ist zwar nur ein kleiner Zwischenschritt, aber endlich UHuZwa > 119,9 kg heute Morgen (-200g)

Über den Vormittag verteilt gab es Hähnchenbrust mit gekochten Eiern, etwas Remoulade und Kräuterbutter dazu. Zwischendurch gab es dann was zum Knabbern, lecker Schweineschwartenchips mit Käsecreme und abends, ein Kotlett mit Kräuterbutter, Ei und Salat. Und nun ist meine Kräutterbutter alle, darf ich Morgen neue machen... mein Butterverbrauch ist schon wirklich stark gestiegen in dieser einen Woche :D

1923 kcal / 121,8 g F / 197,6 g EW / 10,9 g KH

Eindeutig zu viel Eiweiß Morgen, Hähnchenbrust eignet sich wohl nicht so gut, da brauch ich doch recht viel, bis ich da mal satt werde trotz Kräuterbutter.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So hab ganz vergessen für gestern alles aufzuschreiben...

also Waage: -400g *freu ist ist immer noch lieb zu mir* :jump1:

F: Hamburgerfleisch auf Salat mit Kräuterbutter
M: ein Hähnchenschenkel auf Salat mit Butter
Z: Schweinekrusten mit Käsecreme
A: ein Hähnchenschenkel auf Salat mit Butter

2091 kcal / 178,3 g F / 114,8 g EW / 5,3 g KH

So gefällt mir die Aufteilung, aber die bekomm ich nur hin, wenn ich Hähnchenschenkel esse mit anderen Sachen leider nicht, dabei fühle ich mich bei der Aufteilung auch optimal satt. Wenn Eiweiß über dem Fettwert liegt, dann bin ich meist hungrig :(
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So ich schaffe es wohl neuerdings immer erst am nächsten Tag alles aufzuschreiben ....

Also zu gestern:

Waage: - 200g

mittags: Hamburgerfleisch auf Salat mit Kräuterbutter und Spiegelei
abends: Bouletten mit Spiegelei, dazu einen Salat mit Schinkenwürfel

1826 kcal / 145,4 g F / 118,7 g EW / 10,9 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So meine Waage ist heute wieder etwas nach oben geschwankt, aber nur +100g

Frühstück: wieder Hamburgerfleisch auf Salat mit Kräuterbutter und Spiegelei
Mittags: Bouletten mit Brokkoli und etwas Butter
Abends im Kino: lecker Schweinekrusten :D

1552 kcal / 121,9 g F / 102,6 g EW / 10,5 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So Waage war heute unverändert +/- 0

Frühstück: Bouletten mit Salat, Kräuterbutter und Spiegelei
Aufm Geburtstag: Wackelpuddingquark
Abends: Hamburgerfleisch mit Salat, Kräuterbutter und Spiegelei

1473 kcal / 118,8 g F / 86,8 g EW / 13,2 g KH

So Morgen sollte ich wieder mehr essen :D
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So guten Morgen :D

gestern: Waage - 300 g

Frühstück: Schweineschnitzel auf Eisbergsalat mit Kräuterbutter und Spiegelei
Nachmittags: Schweineschnitzel mit Kräuterbutter und Spiegelei, dazu Eisbergsalat mit Schinkelwürfel

1334 kcal / 91,9 g F / 116,4 g EW / 9,7 g KH

argh noch weniger geworden statt mehr, aber ich war sooooo satt gestern


So heute dann 118,7 auf der Waage, also nochmal 400g weniger :D nach 2 Wochen sind nun 4 Kilo weg (hoffentlich für immer :jump1:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

zu futtern gabs heute:

Frühstück: Schweineschnitzel auf Eisbergsalat mit Kräuterbutter und Spiegelei
Nachmittags: nochmal das selbe

1209 kcal / 84,8 g F / 102,9 g EW / 7,9 g KH

Statt mehr wirds immer weniger und Morgen hab ich auch nicht wirklich mehr Zeit zum Essen.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So ich habe heute mal meinen Grundumsatz nach der angepassten Formel berechnet, mit diesem fühle ich mich deutlich wohler, denn dieser beträgt ca. 1500 kcal und nicht 2000 kcal, denn auf die komme ich beim besten Willen nicht, ich mach schon überall immer Butter bzw. Kräuterbutter dran. Aber es reicht nicht.

Frühstück: Schweineschnitzel mit Kräuterbutter, Brokkoli mit Butter und Spiegelei
Abends: Hamburgerfleisch mit Kräuterbutter und Spiegelei, dazu Eisbergsalat mit Schinkelwürfel

1438 kcal / 107,0 g F / 106,7 g EW / 10,4 g KH

So den neuen Grundumsatz habe ich somit erreicht, aber das Abendbrot musste ich mir jetzt schon fast reinquälen ich war noch immer so satt, obwohl ich seit 10 Stunden nichts mehr gegessen hatte.

Waage: - 600 g
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Plan von heute:

Morgens und abends mal wieder das selbe, bin da etwas unkreativ bzw. mir schmeckt eh kaum was anderes ^^

also es gab 2x Rinderkebab mit Eisbergsalat und dazu ein Spiegelei

1559 kcal / 114,3 g F / 117,1 g EW / 14,8 g KH

Habe meinen Grundumsatz heute mal geschafft. Kebab wirds nicht nochmal geben, wollte eigentlich Gyros essen, aber das war ausverkauft und nahm dafür das Kebab ohne vorher auf die Inhaltsstoffe zu gucken 2g KH auf 100g ist mir echt zu viel bei Fleisch. Aber nun ist die Packung auch alle :D KH dem entsprechend heute zu hoch.

Waage: - 400 g
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage: + 100 g

Frühstück: Hamburgerfleisch mit Kräuterbutter, Salat und Spiegelei
Nachmittags: Quark mit Zitrone
Abends: ein missglücktes Omlett mit Gouda

1360 kcal / 109,6 g F / 83,4 g EW / 8,5 g KH
 
Oben