1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Dein großer Hunger könnte von den heißen Schokoladen, den Plätzchen und der Schoki kommen, oder? Ich würd wieder sauberer essen, quasi GEM mit weniger M und dafür Gemüse, und schauen ob es wieder besser wird!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

liebe anke

oweh. das kommt mir bekannt vor. kannst du die plätzchen nicht irgendwie so versorgen, dass sie lange halten?
sonst versuch mal: bis abends nichts süsses. frühs schon garnicht. (natürlich sollte man die KHs eher früh als abends essen, aber gegen den heisshunger ist es nicht so gut).

oder: was mir immer SEHR hilft, wenn ich den heisshunger absolut nicht mehr kontrollieren kann: zwei/drei/viele!!! gläser heisse sojamilch (50/50 milch, wasser) mit backkakao und stevia. richtig heiss. und dann ex.
allerdings wäre es natürlich sinnvoller die ursache zu eliminieren.
das, was du da schreibst klingt ja arg nach KH/süssjaps-körper wieder.

ich wünsch dir viel glück!!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

@liebling

Na dann hast aus meiner Sicht einen seltsamen Geschmack ;)

@coffeetogo

ich weiß ja das es wohl daher kommen könnte... aber es schmeckt grade einfach zu gut, aber die Plätzchen sind schonmal alle, von da droht bis zum nächsten backen keine Gefahr mehr. Die heiße Schokolade, habe ich eigentlich gehofft das es keine Wirkung hat.... 1 Eigelb, 50g Kokosfett, 10g Backkakao und eben Heißwasser und nichts zum Süßen, vielleicht löst der Kakao allein das schon aus? Ich wollte damit vom Kaffee wieder wegkommen.

Und ja die Schoki kam eben durch den Heißhunger, ich hatte davor seit Wochen keine mehr angerührt.

So am WE klappt es eh nie mit GEM, ich werde es Montag wieder versuchen, ich weiß dass es mir besser damit geht, aber mir fällt grade der Einstieg wahnsinnig schwer.

@lumo

so Plätzchen vernichtet und es war die Tage nie meine Absicht etwas Süßes zu essen, aber hjam... warum ist Süßes bloß so lecker :(

und auch wenn ich es nicht eingetragen habe, waren es sicherlich maximal 30 KH, gestern wie auch heute....

eine heiße Schokolade (400ml) hat 0,9g KH, eine Tafel Schoki 4,2 g KH, Plätzchen pro Stück 1,7 bis 2,6g KH wenn man den Xucker komplett anrechnet, da weiß ich eh immer nicht wie ich es sonst anrechnen soll, also rechne ich es einfach voll an.

die Sojamilch wäre nichts für mich, von Soja halte ich mich fern... aber ansich meine heiße Schokolade hat ja auch wie ich finde wirklich wenig KH

@all

Danke für eure lieben Ratschläge *knuddel*

So beichte ich noch meinen Tagesplan? Schätzungsweise knapp 3000kcal und vielleicht sogar bis 40g KH, glaub habe keine Lust es jetzt noch einzutragen...

Waage: +/- 0 (bin grade schon froh, wenn es kein + ist, aber morgen ist es das bestimmt)
Frühstück: große heiße Schokolade und zwei Spiegeleier
Mittags: (wieder Hunger ohne Ende) großer Salat (Eisbergsalat, Salatgurke, Zwiebel) mit Hackfleisch und Senfdressing, ein ganzer Brie (200g), 2 Schokitafeln (8,2g KH)
Abends: kleiner Salat (Eisberg, Zwiebel) wieder mit Hackfleisch und Senfdressing, eine Scheibe Tilsiter und 200g Fleischrotwurst

und jetzt? ich hab Hunger :( hoffe kann gleich schlafen gehen ohne noch etwas zu essen

EDIT: okay ich habe es doch eingetippt und ich lag doch böse daneben....

~ 3427 kcal & 28,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ach, Charina! Jetzt ist der Tag sowieso schon gelaufen und ändern kannst du es nicht. Also wieder aufrappeln, KH kräftig reduzieren und weiter machen!
Seit der Backorgie bist du da scheinbar aus dem Tritt geraten, aber das wird wieder!
Kannst du nicht heute schon wieder mit GEM weiter machen? So ärgerst du dich doch nur selber. Denk an die 10kg, die du in den letzten Wochen geschafft hast, da geht noch mehr :jepp: Tschakaaa! >:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ach, Charina! Jetzt ist der Tag sowieso schon gelaufen und ändern kannst du es nicht. Also wieder aufrappeln, KH kräftig reduzieren und weiter machen!
Seit der Backorgie bist du da scheinbar aus dem Tritt geraten, aber das wird wieder!
Kannst du nicht heute schon wieder mit GEM weiter machen? So ärgerst du dich doch nur selber. Denk an die 10kg, die du in den letzten Wochen geschafft hast, da geht noch mehr :jepp: Tschakaaa! >:)

Jap seit dem bin ich völlig raus... obwohl ich kein Zucker, etc angerührt habe an dem Tag, aber am Wochenende mit Familie schaffe ich es wirklich nicht wieder in GEM reinzukommen... aber ich stress mich jetzt damit auch nicht, auch nicht obwohl meine Waage mich heute Morgen wirklich schockiert hat, aber bei den Kalorien auch kein Wunder, aber ich muss echt aufpassen, dass ich nicht wieder über die 100 komme.


Ja die 10kg waren so toll, aber es hilft leider dennoch meiner Disziplin grade nicht.... so heute wirklich kein Bock zum eintragen, müsste eh fast alles schätzen...

Waage: + 1,1 kg
Frühs: kleine heiße Schokolade, einen Eierkuchen mit Butter, Erdbeermarmelade, Tilsiter und Fleischrotwurst, Senf
Mittags: Putenbraten mit Blumenkohl, Brokkoli und Butter
Snack: Fleischrotwurst, Mandeln, Walnüsse
Abends: Riesenschüssel Salat mit Kokosfett, Hackfleisch, Senf
Snack: Mandeln, Fleischrotwurst
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

liebe anke

hach, ich wollte schon raten die waage seinzulassen, was bringt es denn. masochistisch veranlagt? ^^ ich mein... allein der zusätzliche darminhalt wiegt ja schon. ;)

frage mich hierbei: wenn du so arg leidest, dass du nix davon darfst ... warum baust du nicht was mit ein? also nicht ein extrem und auch nicht das andere (2 tafeln plus kekse ist schon bissl viel?).
ich hab hier zb. mein mandelmus. das liebe ich über alles und werde ziemlich agressiv, wenn ich es hergeben muss. vielleicht nehme ich genau deswegen nicht ab. kann sein. vielleicht auch wegen dem käse.
trotzdem lasse ich es da. habe gemerkt: es gibt keinen langfristigen weg für mich, wenn ich über-radikal bin. GEM ist mMn schon eine sehr radikale und trostlose sache.

kakao haut mich auch regelmässig aus der ketose, allerdings denke ich eher, dass es sich verhält wie beim süssstoff: mein hirn macht sprünge, wenn ich kakao hab, ..... bäm. psychisch bedingter ausstoss also.
man muss was finden, das man zwar mag, das einen aber nicht von den socken haut. man muss es genug mögen, dass es einen glücklich macht, aber zuwenig mögen, dass das herz grad springt. ^^ irgendwie so.

(oder aber du bist radikal und ziehst das durch und hoffst, dass es sich irgendwann beruhigt. bei manchen passiert das ja. bei mir nicht mal nach 2,5jahren radikalsein - ergo lass ich die versuche sein).

viel glück für dich
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

viel glück für dich

wünsch ich dir auch!

vielleicht hilft es, wenn du schaust, weiterhin KH-arm zu leben - und denk mal nicht in 1. linie daran abzunehmen.
versuch trotz familientreffen ketogen zu bleiben und diese gangart innerlich weiter zu festigen. wichtig ist ja auch, in keine fressorgien zu verfallen. und stattdessen zu stabilisieren.

abnehmen kommt dann wieder, wenn´s möglich ist. dann gelingt vielleicht auch wieder eine GEM...

außer es geht eh von selbst - wer weiß???
nur kein stress!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

na, wie geht´s weiter? bist du wieder "im tritt"?

ich wollte übrigens noch etwas zu dein kleidern sagen. zu so einer familienfeier zuhause finde ich die schon ok. allerdings sollte man kleider tragen "üben", deshalb ist es gut, wenn ihr in der familie unter euch sei. ich habe auch erst vor ein paar jahren angefangen kleider zu tragen und ich muss sagen, dass mir das noch immer schwerfällt einzuschätzen, wann sie hochrutschen etc. deshalb würde ich sagen: zieh das erst einmal so oft wie möglich an, wenn du zuhause bist und auch, wenn du es dir auf dem sofa gemütlich machst. kleider in der länge können bei tiefen sofas und ohne übung schon sehr kompliziert werden :)

ansonsten zum kleid selber: ich mag das linke wie gesagt deutlich besser, aber insgesamt als kleine anregung: ich finde diesen kleider mit den raffungen nicht vorteilhaft. die werden immer angepriesen, als wenn sie pölsterchen verstecken, aber meiner meinung nach ist es ist genau das gegenteil. hab selber auch so ein kleid im schrank, wo noch das etikett dranhängt :rolleyes: kleider mit einem eher dickeren stoff, der dann glatt fällt, machen eine viel bessere figur weil sie die kurven etwas glätten, statt sie zu betonen. A-linie finde ich genial und ich glaube, die würde zu deiner figur sehr gut passen.

ich weiss gar nicht, ob man hier links zu shops posten darf, im zweifel bitte löschen... dies kleid zB ist in der art. http://www.navabi.de/kleider-manon-...nsaetzen-bordeaux-rot-schwarz-17633-0324.html oder sowas.. http://www.navabi.de/roecke-manon-b...derborte-bordeaux-rot-schwarz-17484-0324.html etwas feiner, dieses: http://www.navabi.de/kleider-zay-chiffonkleid-mit-perlenzierde-bordeaux-rot-16702-0300.html oder sowas... http://www.navabi.de/kleider-zay-kleid-mit-spitze-und-pailletten-dunkel-blau-17545-0700.html navabi finde ich zum stöbern eh gut, weil man da kleidung für plusgrössen auch an models präsentiert, die nicht selber grösse 34 haben... leider sind die ziemlich teuer, aber man kann ja auch nur gucken und sich ideen holen und dann woanders danach suchen. auf jeden fall sind kleider eine tolle belohnung für eine gewichtsabnahme!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So nur eine kurze Rückmeldung....

bin immer noch völlig raus, versuche es grade wieder in den Griff zu bekommen, denn bin wieder hoch auf 102 kg, damit hat sich das Thema Kleid wohl eh erledigt....

Zur Zeit alles sehr stressig, wir bekommen heute die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung und die muss komplett neu gemacht werden, damit uns um die Feiertage herum bloß nicht langweilig wird ^^

Ziel bis Jahresende ist bloß zurück unter die 100 und dann da auch endlich bleiben.... melde mich vermutlich erst nächstes Jahr wieder!

Wünsche euch allen tolle Feiertage!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

liebe Anke,
ich wünsche dir trotz der vielen arbeit eine ganz schöne und freudig weihnachtszeit!!!
erhol dich jetzt erstmal von der abnehmerei - wenn dann der ganze stress vorbei ist, kommst du sicher wieder gut ins abnehmen hinein!
viele ganz liebe grüße
:winke:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Glückwunsch zur neuen Wohnung und viel Spaß und Muße beim Renovieren.
Mit dem Abnehmen geht es im nächsten Jahr weiter!>:)

stolli
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Auch von mir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
Im neuen Jahr und neuen zu Hause wird die Abnahme wieder laufen! >:)
 

Neueste Beiträge

Oben