10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xenesthis

Stamm Mitglied
Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich mach einfach ein neues Tagebuch auf um wirklich die 10 Wochen Body Change zu dokumtieren.
(Sollte jemand befugt sein, mein altes Tagebuch zu löschen, bitte gerne ;))

Startgewicht: 100 kg
Grösse: 160 cm


Gemessen werd ich einmal monatlich im Fitnesscenter, das letzte mal vor ca. 10 Tagen, das nächste Mal so um den 11. April herum, leider weiss ich die letzten Daten nicht mehr genau, ich weiss nur mein Bauchumfang war bei 120, Oberschenkel bei 56, Oberarme bei 33, Hüfte und Taille weiss ich leider nicht mehr und beim Selbermessen kommt nur Chaos raus ;).

Tag 1:

Früh: 3 Eier + 10 ml Rapsöl

Vormittag
: 1 l grüner Tee mit Ingwer und Zitrone

Mittag: Linseneintopf (150 mg Suppengemüse, 50 gr Lauch, 1 Zwiebel, 100 gr Linsen) extra scharf mit Chayennepfeffer + 100 gr Knacker

40 Minuten Zirkeltraining/Ganzkörperworkout + 10 Minuten Stretchen (im Curves/Fitnesscenter für Frauen)


Nachmittag:
1 Sojajoghurt, 1 handvoll Nüsse und ein Milchbaustein (Kaffee mit 30 ml Sahne *gg* - ob das so gedacht ist, denk ich mal nicht *gg*)

Abends:
2 Steak mit 10 ml Rapsöl, gewürzt mit einer Meersalzchilimischung, 2 handvoll Brokkoli und 50 gr Blattsalat mit ein paar Nüssen und 3 Cocktailtomaten

+ 500 ml grünen Tee mit Ingwer und Zitrone
+ zusätzlich über den Tag ca. 2000 ml Wasser

Mir gings gut mit dem ersten Tag, das Essen war lecker und ausreichend, ich freu mich auf Morgen. Ich hatte Angst, den Tee zu trinken, aber er trinkt sich leichter als Wasser und die Kombination ist total super und lecker :).
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Wünsche dir viel Erfolg!
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

:lol: 150 mg Suppengemüse entspricht 0,15 Gramm! Wie, um Himmels Willen, hast Du das denn abgewogen :rolleyes:?

Lieben Gruß und viel Spaß mit D!

söckchen
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Hahahahaha das war wohl ein kleiner Schreibfehler, mit so einer Miniportion bin ich dann doch nicht zufrieden ;).

Danke, werd ich haben ;).

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Frühstück: 4 kleine dünne Scheiben Eiweissbrot mit ein bisschen Butter, Lachs und 2 Eier

Mittag: Bohnengulasch a la Chili - 2 Teller, ich war hungrig (hab gleich einen großen Topf vorgekocht mit Rindsfaschierten, Kidneybohnen, Paprika, Zwiebel, Zucchini, Karotten, passierten Tomaten, Gemüsebrühe, Chili, Cayennepfeffer, Salz, Knoblauch)

Nachmittag: 1 handvoll Nüsse, 1 Glas Milch mit Zimt

40 Minuten Fatburner-Aerobic und 10 Minuten dehnen
(hab ich nur gemacht, weil ich das Glas Milch unbediiiiingt wollte *ggg*)

Abends:
Thunfischsalat mit Feldsalat und ein paar Cocktailtomaten und 3 Eiermuffins mit Zucchini und Frühlingszwiebel

Nicht zu vergessen mindestens 1 l grünen Tee mit zitrone und Ingwer + 2 l Wasser :).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Guten Mooooorgäääähhhn!!!

Ich bin müde, liegt aber nicht an der Ernährung, sondern am meinen Kids, die meinen, um 5 Uhr wäre Tagwache und das Tag 2 in Folge.

Sooooo der Tag heute sieht so aus:

Früh:
Eierspeis mit 3 Eiern, 50 gr Schinken, Frühlingszwiebel

Vormittag: 1 l grünen Tee mit Zitrone und Ingwer, 1 gekochtes Ei und 5 Nüsse

Mittag:
Bohnengulasch von gestern

Nachmittag:
40 Minuten Zirkeltraining/Ganzkörperworkout im Curves + 10 Minuten Dehnen

viertel Liter Buttermilch, 1 handvoll Nüsse, 70 gr Gemüsefleischsulz (ich musste es einfach probieren, aber es ist ja nichts verbotenes drinnen, 0 Kohlenhydrate :)).

Abends: ca. 250 - 300 gr Karreesteak mit Salat und Kohlsprossen

dazwischen gaaaanz viel Wasser :)

Bislang gehts mir gut und ich vermiss nichts, die Bohnen blähen ein bisschen und mein Bauch ist grösser und ich hab ein bisschen zugenommen, offizieller Wiegetag jedoch erst Sonntag, das ist wieder die Umstellung, raus aus der Ketose, mehr Kohlenhydrate, da wird ja wieder Wasser gespeichert, damit muss ich jetzt mal leben.

Ach ja, im Fitnesscenter hatte ich seit Dezember keinen Muskelkater, obwohl ich an den Geräten etc. echt Gas gebe und echt schwitze, aber nach dem Fatburneraerobic gestern, tut mir alles weh und ich hab an Muskelkater im Bauch, weil ich anschliessend noch Bauchübungen drangehängt habe, hab ich ganz vergessen *gggg*.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Hey... Ich bin mal gespannt wie es sich bei dir entwickelt. Ich selber habe mir Tim Ferriss rausgesucht, was ja teilweise dem 10wbc entspricht. Viel Erfolg dir...
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Hey super, du hast ja schon einiges geschafft, ich bin auch neugierig, muss mal in deinem Tagebuch stöbern. Lass von dir hören :).

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Tjo und da sind sie schon wieder, die Alarmglocken in meinen Kopf, essen bis man satt ist bzw. soviel man von den erlaubten Lebensmittel will... ich glaub, so eine Wunderdiät gibt es nicht. Ich hab heute schon irre viel gegessen, aber ehrlich, ich könnt noch mehr, ich bin ein Vielfraß und der 100er wird ewig an mir kleben :(.

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Moin Xeni ;)

Essen bis man satt ist und soviel man will - es kommt halt drauf an was genau man isst... Bei Ferriss/10wbc zB begibst Du dich in einen Protein-dominierten Stoffwechsel, nimmst aber über Hülsenfrüchte laaangkettige Kohlenhydrate zusätzlich zu dir. Ich bin kein Diät-Fachmann, aber das ist wohl die Voraussetzung für deinen Körper dein eingelagertes Körperfett schnell zu verstoffwechseln. Denn, das über die Nahrung aufgenommene Protein ist erstmal nur unter Einsatz vermehrter Energie von deinem Körper zu verarbeiten, welche er sich aus deinem Körperfett holt. Würdest Du mehr Kohlenhydrate essen, würde er es sich daher besorgen und dein Körperfett in Ruhe lassen.

Daher ist es schon okay soviel zu essen wie man möchte. Denn Du isst proteinreich und kohlenhydratearm. Proteine machen schnell satt und halten lange vor - allerdings machen sie mich nicht so glücklich wie Kohlenhydrate ;)
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Hey!

Danke für die Erklärung, jetzt muss nur noch die Waage mit mir sprechen *gg*, oder das Maßband, jedoch trau ich mich meinen Gelüsten nicht ganz hingeben, sonst würd ich wahrscheinlich 5 Teller Bohnengulasch essen *ggggggggggg*.

Bin zwar erst erste Woche, aber auf Sport verzichte ich dennoch nicht, mach jetzt das Liveworkout von D! (Dauer 40 Minuten mit einigen von D! angeordneten Pausen), habs gerade gemacht und muss sagen, es ist auch für übergewichtige Anfänger machbar, bis auf eine Übung konnt ich gut mithalten, und 3 x wöchtenlich mach ich weiter Fitnesscenter, somit hatte ich die Woche täglich Sport :shock::shock: (für mich als Muffel ein Hammer :)).

Früh: Ham & Eggs mit 100 gr geräuchterten Putenschinken und 3 Eier

Mittag: 250 - 300 gr Steak + Bohnensalat und eine Karotten-Ingwer-Kokosmilchsuppe extra scharf mit Chili

Nachmittag: 1 handvoll Nüsse, die restliche Karottensuppe von Mittag, die mach ich morgen nochmal, Mann war die lecker ;)

Abends: Gemüsequiche (3 Eier + 200 gr klein geschnippseltes Gemüse - Zucchini, Karotten, Paprika, 50 gr Schinken, Frühlingszwiebel)

So ich dachte, wenn ich Sport mache, darf ich einen Milchbaustein, falsch gelesen, oder überlesen, trotzdem nur 2 x die Woche Obst und Milchbaustein, also nichts mit ich trainier mal 40 Minuten und gönn mir was Feines, schade :(.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Ach ja, ich bin trotz Hülsenfrüchten, Gemüse etc. gestern Abend in Ketose gewesen lt. Ketostix, geht das denn überhaupt???

glg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Wenn sich auf der Waage nix tut muss es nix heißen. Ich wiege und vermesse mich fast täglich. Einerseits weil ich ein Statistikfreak bin, andererseits weil so eventuelle Schwankungen gut ausgeglichen werden können. Und selbst wenn die Waage schweigt, zeigt mir das Maßband meist doch eine negative (also eigentlich positive ;) ) Veränderung an.
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Ich lass mich nur einmal im Monat im Fitnesscenter immer von derselben Person zu selben Voraussetzungen messen, weil sonst kommt a Wurschtelei raus und so seh ich dann die cm auch schwinden *gg*.

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Noch 3 - 4 Stunden nach dem Workout, wobei es mir gar nicht so schwierig vorkam, weil genügend Pausen dazwischen waren, haben meine Muskeln total gezuckt und gearbeitet, nach dem Fitnesscenter hatte ich das noch nie und da schwitz ich wie ein Esel.

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Muskelkater autsch, ich bin wie eine Oma aus dem Bett gekrochen *gg*!!!!

Momentan stell ich mich täglich auf die Waage und Hoffe... auf ein Wunder, aber es tut sich nichts. Ich war ja schon genau auf 100, aber seit dem Ausstieg aus der Ketose ist das Gewicht rauf, was ich mir eben durch die Wassereinlagerungen erkläre, bin jetzt bei 100,7 kg... ich muss meinen Körper vielleicht etwas Zeit geben, denn ich hab den Stoffwechsel doch ein bisschen gefordert ;). Ich mach einfach munter drauf weiter und hoffe, bald positives berichten zu können.

Von meinem heutigen Essensplan hab ich derzeit noch Null Ahnung, ich muss erst einkaufen und lass mich von der Fleischtheke inspirieren, aber jetzt gibts mal Eier, Eier, Eier....

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Wenn Du jetzt rein nach Ferriss umstellen würdest, würde ich sagen:
- viiiiiel mehr trinken (Wasser)
- Verzicht auf Obst und Milchprodukte
- keine künstlichen Süßstoffe
- evtl. zu wenig Protein (etwa 30 g pro Mahlzeit)?
- zu viele Nüsse?

Zumindest sind das seine häufigsten Fehlerquellen. Kannst ja mal schauen, ob das eventuell hilft. Einen erfolgreichen Tag...
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Ich verzichte ab jetzt auf Obst und Milchprodukte, jedoch sind sie 2 x wöchentlich nach dem Sport erlaubt und das nutz ich dann doch aus ;).

Nüsse ess ich maximal eine handvoll am Nachmittag.

Protein hab ich meeeeeeeeeeeehr als reichlich ;), ich würd sagen, sogar fast zuviel, ein zuwenig gibts bei mir sowieso nicht.

Trinken tu ich jetzt seit ein paar Tagen an die 4 l, davon 1 - 2 l grünen Tee mit Zitrone und Ingwer und der Rest Wasser.
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Mein heutiger Tag:

Früh: 50 gr Wurst frisch vom Bauer + 3 Eier und Frühlingszwiebel

Mittag: 1 Teller Karotten-Ingwer-Chili-Kokosmilchsüppchen
250 gr Lungenbraten, 250 gr Steakgemüse, 1 EL Öl, etwas Butter

Nachmittag: 1 handvoll Nüsse + Suppe von Mittag

Abend: 200 gr Hühnerbrust, 1 TL Öl, 200 gr gemischtes Gemüse (Zuchhini, Lauch, Karotten, Paprika)

2 l grüner Tee mit Ingwer und Zitrone, 1 l Wasser mit Zitrone, 1/2 l Wasser

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Tag 6 (somit morgen Loadtag juhuuuu)

Frühstück:
Eierspeis mit 4 Eiern, Gemüse 150 gr (Paprika, Frühlingszwiebel, Zucchini), 1 EL Öl, Chili

Mittag:
2 Wienerwürstchen mit Blumenkohlbrokkolipürree (mit etwas Butter) und Bohnensalat mit Riesenbohnen, Cocktailtomaten, Paprika, Frühlingszwiebel

Nachmittag:
1 handvoll Nüsse

Abends:
restlichen Bohnensalat von Mittag, 200 gr Lungenbraten, 1 EL Öl, 2 Eier

Karotteningwerchilisüppchen hätt ich auch noch stehen, da trink ich sicher noch a Häferl.

Ansonsten bislang 3 l Zitronenwasser, hatte heute keinen Bock auf Tee :).

lg
 
Oben