10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Sooo Gewicht endlich unter 100 und zwar 99,4 kg, wären zwar nur 0,6 kg die Woche, aber in Wahrheit ists a bissl mehr, weil ich ja nach der Ketose wieder auf 102,4 kg bis Dienstag drauf hatte.... also irgendwie ist die Woche nicht so gut berechenbar, jedoch hab ich endlich den 100er geknackt und das motiviert mich ;).

Heute ist Loadtag, essen worauf ich Lust und Laune habe:

Frühstück:
3 kleine Käsebrote mit Butter und Ei und ein Kaffee mit Sahne

zwischendurch: ein paar Nüsse

Mittags: 3/4 Pizza (und ein paar Löfferl Suppe und Nudeln von den Kleinen ;)) und noch einen Kaffee

Nachmittag: 1 Alpro Soja Pudding Schoko, 1 Naps

Abends: 3 Toastbrot mit Mozarella und Tomaten

und 500 ml Joghurtwaldbeereis

also ich würde sagen, den Loadday hab ich ausgeschöpft :).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Daaanke, mit dieser Hürde kämpf ich irgendwie seit Dezember, immer kurz davor, gings wieder rauf, ich hoffe, diesesmal bleib ich drunter.....
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

So ich dachte, das mich der Loadtag aus der Bahn werfen könnte, aber ich freu mich eigentlich schon drauf, was die Woche so bringt und bin motiviert weiterzumachen.

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Herzlichen Glückwunsch zum UHU!

Loadday ist super. Ich schlage zwar nicht mehr so zu wie am Anfang (bis zu 8000 Kcal :D), aber dafür gibt es jeden Samstag ganz ungezwungen leckere Sauereien. Mal eine leckere Torte, mal belgische Pommes oder ein 4stündigen Brunch mit kalt bis warm. Und jeden Dienstag habe ich spätestens weniger drauf als am Samstag zuvor. Wie gesagt, Loadday ist super...
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Na ich bin gespannt, wie sich das Gewicht die Woche entwickelt :), aber der Loadday hat gut getan, wobei ich heute vermehrt mit Hunger zu kämpfen habe, bin schon mit einem Loch im Bauch wach geworden :(. Pizza wirds so schnell nicht mehr geben. Ostersonntag wird gegrillt, da werd ich mich an Fleisch, Salate und Bohnen halten, somit fast kein Loadday in dem Sinne, aber was Süüüüüsses wandert sicher in meinen Mund und Kaffee, ich vermisse ihn so *gg*.

Frühstück:
gabs schon ein Wienerwürstchen mit 150 gr Gemüse und 4 Eiern

Mittag:
2 Steak mit Käferbohnensalat, Avocado und getrockneten Tomaten, Cocktailtomaten und Frühlingszwiebel

Abends: 2 Hühnerhaxl mit gebratenen Champignons, Paprika und Zwiebel

Kaffee mit Sojamilch hab ich probiert, igitt, absolut nicht meins, also kein Kaffee.

Jetzt köchelt noch ein Gemüsesüppchen, das ich noch aus meinem Riesenhäferl schlürfen werde.

Der Tee ist mir heute misslungen und ich wollte nicht nochmal einen kochen, also 3 l Wasser mit Zitrone getrunken und den Ingwer hab ich grad in die Suppe gschnippslt.

glg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Gemüsesuppe heute misslungen bäh... merke, Karotten, Lauch, Ingwer, Zucchini und Tomatenpürree, Chili und Gemüsebrühe schmecken nicht in dieser Kombination....

Liveworkout mit D! erledigt ;)

Hier der Link: [DLMURL]http://www.bc-gruppenkurse.de/live/[/DLMURL]

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Woche 2 Tag 2

Frühstück: 4 Spiegeleier auf Salatbett mit ein paar Stück Cabanossi und ein paar Nüssen

Mittag:
2 Steak mit Bohnensalat (1/2 Dose rote Bohnen + Zwiebel) und gerösteten Champignons, Zwiebel, getrockneten Tomaten, Cocktailtomaten

Zwischendurch: 1 handvoll Nüsse

Abends: 2 Debreziner mit Krautsalat und Senf



______________________________________________________

Woche 2 Tag 3

Frühstück: 1/2 Dose rote Bohnen, 1/2 Zwiebel, 50 gr Wienerwurst, 2 Eier

Mittag: gebratenenen Zuchhini + selbstgemachte Bolognese (150 gr Hack, Sellerie, Karotten, Zwiebel, Tomatenpürree, paar rote Bohnen)

Nachmittag: 1 handvoll Nüsse, 2 Eier, Stückchen Schinken

Abend: 2 Schopfsteak mit Blumenkohlpürree

Mir gehts gut, ich bin energiegeladen, mir fehlen die Kohlenhydrate nicht, kurz vorm Schlafengehen würd ich wieder hungrig werden, aber da mag ich nichts mehr Essen, eventuell trink ich dann warmen Tee, Gemüsebrühe, einfach nur Wasser und wenn ich wirklich Hunger habe, dann gibts noch ein Ei :), aber das ist eher die Ausnahme.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Hey du =)

Wir kennen uns noch nicht - ich schreibe auch eher unregelmäßig. Klingt ganz interessant bei dir. Ich bin immer sehr an 10wbc-Tagebüchern interessiert ;)

Was mir bei dir auffällt, dass du viele verarbeitete Lebensmittel (z.Bsp. Würste) isst. Ist das erlaubt?
Bohnen in Dosen haben oft Zucker, kauft du da bestimmte? Wäschst du sie ab?

Ach, mach dir keine Gedanken, wenn im Gesicht noch nicht so viel zu sehen ist. Du hast ja noch ein paar Kilos vor dir und ich garantiere dir, da wird das Gesicht auch schmaler werden. Ist bei jedem etwas anders.
Viel besser ist doch, wenn die Hosen rutschen =)
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Also ich hab bei Spar viele Bohnen ohne Zucker gefunden und wenn ein bisschen Zucker drinnen ist, spül ich sie gut ab, das macht auch der Detlef bei seinen Videos :), abspülen tu ich sowieso generell alle Bohnen. Über die Würste hab ich mir nicht soviele Gedanken gemacht *gg*, ich schau auf den Kohlenhydratgehalt und die Debreziner waren eher eine Notlösung, da bin ich nach 3 Stunden tättowieren erst spät abends heimgekommen und mir war schlecht vor lauter Hunger und mein Mann hat grad welche gemacht und schwupps waren sie in meinem Bauch *gg*. Wiener Würstchen essen eigentlich viele, die das Programm machen. Ich mach ja 10wbc im Alleingang, ohne Anmeldung, aber ich werd das mit den Würstchen heute noch genauer verfolgen *gg*.

Naja ich hatte auch schon mal vieeel weniger Gewicht und trotzdem ein rundes Gesicht, total doof. Meine Freundin hat 10 kg mehr als ich, wirkt aber viel schlanker, weil sie ein schmales Gesicht hat, total komisch. Naja und bei den Hosen, da ich alles Streeeeeeeeeeetch habe, merk ich da nicht soviel *gg*, aber es wird schon werden :). Ich mag ja für meine Gesundheit abnehmen und ein gutes Beispiel für meine Kinder sein.

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Hier mal ein Auszug, da steht generell Wurst drinnen, verschiedene Eintöpfe sind auch mit Wurst und von D! empfohlen, aber wie gesagt, ich schau halt was drinnen ist und da gibts eigentlich doch was zur Auswahl, aber ehrlich, nur frisches Fleisch kommt auf die Dauer etwas teuer ;).

  • Von diesen Lebensmitteln kann man essen so viel man möchte: Fisch, Fleisch, Wurst, Eier, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Öle, Butter, zuckerfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
  • Diese Lebensmittel verhindern den Abnehmerfolg: Obst, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Müsli, Milchprodukte, Zucker, zuckerhaltige Getränke, Weißwein, Bier, süßstoffgesüßte Getränke
  • Turbos für die Fettverbrennung: Grüner Tee, Ingwer, Avocado, Zitrone, Meerrettich, Senf, Chili, Zimt, Koffein, Eigelb
  • 1 Loadtag pro Woche: an diesem Tag darf man essen was man möchte. Man darf Essen gehen und soll Lebensmittel genießen, die man vermisst hat.
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

So in einem anderen Form, bin ich auf folgende Liste gestossen, da hab ich auch mitunter einiges entdeckt, was bei mir vielleicht noch verbesserungswürdig ist *ggg*:

Nicht erlaubte Lebensmittel

Agavendicksaft
Ahornsirup
Altbier
Amaranth
Apfelmus
Bier
Bifi u.ä. (weil Dextrose drin ist)
Blätterteig
Brathering
Buchweizen
Caro-Kaffee
Couscous
Datteln
Dinkelmehl
Ebly
Eiweißbrot (vom Bäcker/fertige Backmischung)
Eiweißbrötchen (vom Bäcker/fertige Backmischung)
enerBio Tomate-Basilikum
Erdmandelmehl (wegen des hohen Stärkegehalts)
Fertig-Menüs (Dose, TK o.ä.)
Fischstäbchen
Fix-Produkte
Fondor
Frikadellen (gekauft)
Frühlingsrollen
Gerstengrütze
Graupen
Haferflocken
Hefeweizen
Hirse
Honig
Hüttenkäse
Joghurt
Joghurt-Margarine
Johannisbrotkernmehl
Kaffeesahne
Kaffeeweißer
Käse
Kaugummi (weil auch der "zuckerfreie" Zuckerersatzstoffe beinhaltet)
Ketchup (gekauft)
Knäckebrot
Kochbananen
Krupuk (auch aus Tapiokamehl, weil das sehr stärkehaltig ist)
Laktosefreie Milchprodukte
L-Carnitin-Sirup
Magerquark
Maisprodukte
Majonnaise (gekauft)
Malzbier
mariniert gekauftes Fleisch
Maultaschen (gekauft)
Pils
Popcorn
Quark
Quinoa
Rohmspinat
Reismehl
Rosinen
Röstzwiebeln (gekaufte)
Salatkräutermischungen
Salmiakpastillen
Schafsmilch(produkte)
Schwarzbrot
Seitan
Sekt
Sojadrink
Sojamehl
Sojaprodukte, ungegärt (z. B. Sojaöl, -milch, -fleisch-, -käse, -eis, -joghurt, -protein)
Soßen (Fertigprodukte)
Stärke
Stevia
Teffmehl
Tofu
Topinambur
Trockenpflaumen
Vollkornprodukte
Wassermelonen
Zero-Getränke
Ziegenmilch(produkte)


Erlaubte Lebensmittel
Auberginen
Avocados
Backkakao (entölt, ungesüßt)
Backpulver
Bacon
Balsamico-Essig
Barbecuesoße, selbstgemacht
Bockwürstchen
Bratwurst
Butter (jede Sorte)
Cashewkerne (in Maßen)
Döner (ohne Brot, ohne Soße)
Eis, selbstgemacht (ohne verbotene Zutaten)
Ente
Erbsen
Erdnüsse (in Maßen)
Erdnussmehl
Essig
Falafel (selbstgemacht, aus Kichererbsenmehl)
Fisch jeder Art (auch aus der Konserve, ohne Zuckerzusatz)
Fleischkäse
Fleischwurst
Frikadellen (selbstgemacht)
Geflügel jeder Art
Gelbe Bohnen
Gelbe Erbsen
Gemüse (aus der Dose, den Sud bitte wegkippen, Gemüse abspülen)
Gemüsebrühe (wenn Zucker weit hinten bei den Inhaltsstoffen steht)
Gemüsesaft (ohne Zuckerzusatz)
Gewürzgurken
Glasnudeln (aus Erbsen und/oder Mungobohnenstärke)
Grillfleisch (selbst mariniert)
Grüne Bohnen
Grünkohl
Gurken
Gyros vom Imbiss (ohne Soßen mit viel Zwiebeln )
Hackfleisch
Hähnchen, mit Haut ;-)
Haselnüsse (in Maßen)
Hefe (in Maßen, zum Backen nicht im Bier)
Kabanossi
Kakao, ungesüßt (entölt)
Karotten
Kassler
Kastanienmehl (in Maßen)
Ketchup (ohne Zuckerzusatz)
Ketchup, selbstgemacht
Kichererbsen
Kichererbsen-Nudeln
Kichererbsenmehl
Kidneybohnen
Kohlrabi
Kohlrüben
Kokosfett
Kokosmehl
Kokosmilch (nur aus Kokosnuss und Wasser, in Maßen)
Kokosnuss (in Maßen)
Kräuterbutter
Kürbis
Lachsersatz
Leber
Leberkäse
Leberwurst (außer Sahneleberwurst)
Leinsamen (in Maßen)
Limetten
Löwensenf, extra scharf (ohne Zuckerzusatz!)
Mais (Gemüsemais, in geringen Mengen)
Majonnaise (selbstgemacht)
Mandelmehl (in Maßen)
Mandelmilch (selbstgemacht, in Maßen)
Mandelmus (ohne Zuckerzusatz, in Maßen)
Mandeln (in Maßen)
Margarine
Maronen (in Maßen)
Maronenmehl (in Maßen)
Maultaschen, selbstgemacht (aus erlaubten Mehlen)
Meerrettich (möglichst ohne Zuckerzusatz, alternativ weit hinten auf der Zutatenliste)
Mett
Mettwürstchen (wenn Zucker weeeeiiit hinten bei den Inhaltsstoffen steht)
Mohn (in Maßen)
Möhren
Möhrensaft (ohne Zuckerzusatz)
Mungobohnen(keimlinge)
Nürnberger Würstchen
Öl
Oliven
Pangasiusfilet
Paprika (auch gefüllt, ohne verbotene Zutaten)
Paranüsse (in Maßen)
Parmesan (in geringen Mengen)
Pastinaken
Pfefferbeißer (wenn Zucker weeeeiiit hinten bei den Inhaltsstoffen steht)
Pinienkerne (in Maßen)
Pistazien (in Maßen)
Proteinriegel (ohne Schokomantel, an Sporttagen)
Puffbohnen
Radieschen
Rollmops
Rosenkohl
Rote Beete
Rote Bohnen
Rotkohl (ohne Zuckerzusatz)
Rotwein, trocken (in Maßen)
Salami
Salatgurken
Sambal Olek (wenn ohne Zuckerzusatz)
Sauerkraut
Schinken, gekocht/roh
Schweinebauch
Senf (möglichst ohne Zuckerzusatz, alternativ weit hinten auf der Zutatenliste)
Senfgurken (den Sud mit evtl. Zucker o.ä. nicht trinken!)
Sesam (in Maßen)
Sesampaste (ohne Zuckerzusatz, in Maßen)
Shirataki-Nudeln
Sojabohnen
Sojaprodukte, gegärt (z. B. Tempeh, Miso, Nato)
Sojasoße (ohne Zuckerzusatz)
Sonnenblumenkerne (in Maßen)
Soßen, selbstgemacht (angedickt mit z. B. pürierten Möhren oder KEM)
Steckrüben
Sucuk
Thunfisch (in Öl, im eigenen Saft...)
TK-Gemüse (ohne Zuckerzusatz)
Tomaten
Tomatensaft (ohne Zuckerzusatz)
Trüffel
Wachsbrechbohnen
Wein, weiß und rot, trocken (in Maßen)
Weiße Bohnen
Weißkohl
Weißkohlsalat mit erlaubtem Dressing
Weißwein, trocken (in Maßen)
Wiener Würstchen
Wirsing
Wurst jeder Art (Zucker sollte bei den Inhaltsstoffen möglichst weit hinten stehen)
Zitronen
Zucchini
Zuckerschoten
Zwiebeln
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Diese Liste find ich jetzt selber super, Glasnudelllllln yammi :), gleich bei Amazon im Warenkorb gelandet, sowie ein Vorrat an Kokosmilch, Falafel, Kichererbsenmehl und eine Nusskernmischung, meine geht dem Ende zu :). Ui da werd ich dann chinesische Pfannen machen und chinesische Gemüsesuppen mit Glasnudeln, supertoll, Abwechslung. Falafel kenn ich nicht, bin schon gespannt drauf, schauen aber lecker aus.
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Woche 2 Tag 4

Frühstück: 70 gr Schinken, 1 TL Öl, 4 Eier (wobei meine 2 kleinen locker 1/4 davon weggefuttert haben)

Dazwischen: 5 Stück Cashewnüsse

Mittag: Kichererbseneintopf mit Wiener Würstchen

Nachmittag: ein paar Nüsse, 30 gr Wurst

Abend: 2 Schopfsteaks mit Spiegelei mit Bohnensalat (1/2 Dose Käferbohnen, Paprika, Tomaten, Zwiebel, Kürbiskernöl, Zitrone)

Trara die Mens ist im Anmarsch.... noch bis Sonntag durchhalten, dann kann ich meinen Gelüsten freien Lauf lassen, aber ich merke ich habe Süsshunger Hilfeeee... ich hoffe, ich steh die 2 Tage noch unbeschadet durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

So und nun ist noch eine Eiersuppe in meinem Magen gelandet, einfach 1/2 Liter Wasser, etwas Salz, 1 TL Suppenwürze, ein Ei ins kochende Wasser sprudeln und viel grüne Petersilie :).
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Woche 2 Tag 5

Frühstück: 4 Eier, eine halbe Dose Käferbohnen, 1/2 Zwiebel, 1/4 Paprika, 1 TL Öl, Zwiebel (mit meinen Kindern geteilt)

Mittag: 3 Würstchen mit Karfiol und Brokkoli

Nachmittag: 1 handvoll Nüsse, 1 Ei, 1 Scheibe Knacker ca. 1 cm dick, 1 Scheibe Lachs, 4 Cocktailtomaten

Abends: 200 gr Pute + 150 gr Wokgemüse + 1 EL Öl, Karotteningwersuppe

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Woche 2 Tag 6

Frühstück: Frühlingszwiebel + 5 Eier, 1 TL Öl (mit meinen Kids geteilt)

ein paar Nüsse

Mittag: 1/2 Dose rote Bohnen, 3 Eier, 1 TL Öl, 100 gr geräucherter Schinken, 1/4 Paprika, 1 Frühlingszwiebel, roter Rübensalat

zwischendurch: 2 Scheiben Knacker, 1 Ei, 1 Teller Karotteningwersuppe superscharf puh....

Abend: 50 gr Feldsalat, 1 EL Kürbiskernöl, 150 gr gebratene Hühnerbrust, ein paar Nüsse, Frühlingszwiebel, 3 Cocktailtomaten, 1/4 Paprika

und ich bin noch immer hungrig und weiss gar nicht, was ich essen soll mmhh......

Und morgen Wiegetag :) und Loadday yeahhhhh :) und Grillparty, das passt :) (Zitronenkuchen erwartet mich auch *freu*)

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Loaaaaaaaaaaaaadtag Woche 2 Tag 7

Gewicht:
98,6 kg d.h. ein Minus von 0,8 kg, bin eigentlich zufrieden, weil ich wirklich viel gegessen habe.

Heute gabs: Toast zum Frühstück mit Ei, einen Kaffee mit Sahne

Grillbuffet: hab von jedem gekostet und auch mehr *gg*: Hühnchen, Steak, Spareribs, Rostbratwürstl, Halloumi, Krautsalat, Tzatziki, gemischter Salat, Kartoffelsalat, Grillsauce, Zitronenkuchen, Kaffee, ein Glas Cola, M&M´s, Überraschungsei

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Tja was soll ich sagen, Ostermontag pfff..... 3 Woche Tag 1

Ich häng wohl einen Loadday hintendran und mach die nächsten 2 Wochen keinen und Gewicht gibts auch erst wieder in 2 Wochen, der Wille war da, das Fleisch zu schwach, der Zitronenkuchen duftet nach wie vor herrlich, es gibt noch soviele Fressalien von gestern, die kann man ja nicht einfach auf den Müll werfen.

Also gibts heute dasselbe kunterbunt wie gestern, Kaffee mit Sahne lass ich aber weg und auch die Brötchen lass ich weg, bei einem Stück Zitronenkuchen wird es bleiben und Schoko ist auch Tabu.

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Tim Ferriss empfiehlt - sollte sich der Loadday verdoppelt oder verschoben haben - einfach entsprechend 7 Tage später wieder einen zu machen. Den Loadday aussetzen sei wohl kontraproduktiv, da der Körper ihn ja braucht, um nicht in einen Hungerstoffwechsel zu fallen. Wenn also heute dein, wenn auch ungeplanter, Loadday ist, wäre dein nächster wieder am Montag.

Frohe Ostern übrigens... ;)
 
Oben