11Kg in 1,5 Wochen?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monch

Neuling
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich esse seit dem 1.1. KH frei und trinke zwischen 3-4l Wasser täglich.
Ich fühle mich Pudelwohl, bin täglich rund 1,5 Stunden im Fitness Studio.
Ich halte auch die Mahlzeiten ein und esse zwischendurch MiniSalamis oder ähnliches, also defnitiv nicht zu wenig.
Laut Ketostix bin ich auch voll in der Ketose.
Mein Ausgangsgewicht lag bei 121 KG und als ich mich heute morgen gewogen habe, war ich bei 110, es macht mir jetzt totale Angst dass das zu schnell geht, ich weiss allerdings nicht woran das liegen kann.
Koennte mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
Meiner Meinung nach liegt es an deinem KH freien Essen dass du zu Dir nimmst.
Denn wenn man Kohlenhydrate, Fett und auch Proteine meidet, kommt dabei eine sehr kalorienreduzierte Diät heraus. Mit so einer Diät nimmt man zwar meistens sehr schnell ab, aber anschließend auch umso schneller wieder zu, weil sich der Körper auf die Hungerzeit einstellt und mit deutlich weniger Nahrung auskommt. Der Jojo-Effekt lässt grüßen.
Der Verzicht auf Kohlenhydrate ist also nicht nur ungesund aber auch kontraproduktiv.

Man sollte nicht vergessen dass uns Kohlenhydrate nicht nur Energie liefern, sondern uns mit lebenswichtigen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien versorgen!! Und das ist für unseren Körper vor allem beim ABNEHMEN super super wichtig.

An Deiner Stelle würde ich nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten, sondern gezielt bei der Nahrungsaufnahme vorgehen. Es gibt ja auch noch die guten KH (Komplexe Kohlenhydrate) die uns sogar bei der Diät unterstützen!! Diese sind besonders gesund und beim Abnehmen sehr wertvoll, denn sie sättigen uns länger, als s.g. einfache Kohlenhydrate und erhalten den Blutzuckerspiegel konstant, als weiterer wichtiger Effekt, um Hungeranfällen während einer Diät vorzubeugen!
Diese Kohlenhydrate stecken z.B. in Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Diät!
 
Hi,

ich bin jetzt über Davio´s Antwort einigermaßen verwirrt..... das hier ist ein
Low carb / Atkins Forum.
Jemandem jetzt zu raten die guten KH aus Kartoffeln, Reis und Brot zu sich zu nehmen...... :confused: Nö...... hier geht es ja nun weitestgehend um den verzicht eben dieser Nahrungsmittel.


Nun denn;@ Monch: ich finde das ist schon eine sehr hohe Abnahme. Ist das Möglich - keine Ahnung. Entweder du nimmst echt super flott ab, oder aber Deine Waage ist Batteriearm? So schnell sollte es dann aber nicht weitergehen. Sicher wirst Du eine ganze Menge Wasser verloren haben. Aber 11 Kilo? Nun, auf jeden Fall bist Du gut dabei. Schau Dich hier im Forum was um, mir hilft es sehr, auch wenn ich momentan nicht wirklich so viel abnehme wie ich gern hätte. ( ich versuche nur einmal wöchentlich auf die Waage zu steigen, alles andere engt mich sehr ein) Auf jeden Fall sind hier wirklich alle sehr nett und hilfsbereit.

Einen schönen Abend noch
LG von Britta
 
Hallo,
Meiner Meinung nach liegt es an deinem KH freien Essen dass du zu Dir nimmst.
Denn wenn man Kohlenhydrate, Fett und auch Proteine meidet, kommt dabei eine sehr kalorienreduzierte Diät heraus. Mit so einer Diät nimmt man zwar meistens sehr schnell ab, aber anschließend auch umso schneller wieder zu, weil sich der Körper auf die Hungerzeit einstellt und mit deutlich weniger Nahrung auskommt. Der Jojo-Effekt lässt grüßen.
Der Verzicht auf Kohlenhydrate ist also nicht nur ungesund aber auch kontraproduktiv.

Man sollte nicht vergessen dass uns Kohlenhydrate nicht nur Energie liefern, sondern uns mit lebenswichtigen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien versorgen!! Und das ist für unseren Körper vor allem beim ABNEHMEN super super wichtig.

An Deiner Stelle würde ich nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten, sondern gezielt bei der Nahrungsaufnahme vorgehen. Es gibt ja auch noch die guten KH (Komplexe Kohlenhydrate) die uns sogar bei der Diät unterstützen!! Diese sind besonders gesund und beim Abnehmen sehr wertvoll, denn sie sättigen uns länger, als s.g. einfache Kohlenhydrate und erhalten den Blutzuckerspiegel konstant, als weiterer wichtiger Effekt, um Hungeranfällen während einer Diät vorzubeugen!
Diese Kohlenhydrate stecken z.B. in Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Diät!

Glückwunsch! Du hast mit deinem 1. Beitag den Vogel abgeschossen. Hast du dich nach dem Anmelden, vor dem posten hier mal umgeschaut?
Wir vermeiden die KH, die BTW alle mehr oder weniger schlecht sind, dermaßen, dass wir sogar Gemüse limitieren! Und ehrlich? Kohlenhydrate braucht man nicht, erst Recht nicht zum Abnehmen!

Monch: Freu dich, bei deinem Ausgangsgewicht ist das nich ungewöhlich, da sind auch einige kg Wasser weg. Mach einfach weiter so! Du wirst sehen, dass es mit der Abnahme immer langsamer wird von Woche zu Woche!
 
Ich steh auf dem Schlauch; was ist/sind BTW??
Ist bestimmt so simpel - aber ich komm nicht drauf!

LG Britta
 
By the way, also die Abkürzung für ganz nebenbei wenn man so grob übersetzt.
 
danke ;) ich muss zugeben davios post hat mich auch gerade irgendwie überrascht :D
 
Viele werden jetzt meinen, die Abnahme ist zu schnell, aber ich kenne das von mir, wenn es in den ersten 2 Wochen passiert, bei über 120 kg, die Därme waren vorher voll mit aufgequollenen KH, Ballststoffen, die hattes Wasser eingelagert im Fettgewebe und überall, das allein sind einige kg, dann sind sicher auch 2 kg Fett dabei, aber mehr ist unrealistisch.
Beobachte dein Gewicht und melde dich, wenn es weiterhin zu schnell geht.
 
Der Verzicht auf Kohlenhydrate ist also nicht nur ungesund aber auch kontraproduktiv.

FALSCH.

Man sollte nicht vergessen dass uns Kohlenhydrate nicht nur Energie liefern, sondern uns mit lebenswichtigen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien versorgen!!

:shock:
Kohlenhydrate beinhalten KEINE Vitamine, Spurenelemente und Mineralien.

Diese Kohlenhydrate stecken z.B. in Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot.

Du bist mit solchen Empfehlungen im falschen Forum gelandet. :rotfl:
 
Oben