12,5kg seit dem 01.08.2008

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lucy123

Mitglied
Registriert
09. März 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich schon mehrere monate mich nach atkins ernähre, wollte ich mich endlich mal vorstellen.
Ich bin 23 und habe mit 83,5kg angefangen bei einer größe 1,76m.
Meine Erleuchtung, dass sich etwas ändern musste, kam als ich im Sommer einen neuen Bikini anprobierte und vorm Spiegel stand. Ich fühlte mich eigentlich nie dick und eigentlich auch wohl, dachte ich zumindest. Doch als ich mich so betrachtete, da sagte ich mir, ich kann auch anders. Ich muss nicht so aussehen. Ich will was tun.
Da ich schön öfters was von der atkins ernährung gehört hatte, habe ich mich ins internet begeben und alles fleißig durchgestöbert, bin hier gelandet und habe mich an die regeln gehalten und mich nur noch Kohlenhydratearm ernährt. Ich fand es ehrlich gesagt auch nicht wirklich schwer. Obwohl ich ein fleißiger Nudel, Kartoffel und Reisesser war, fiel mir die Umstellung nicht schwer. Es war wohl meine innere Einstellung, dass genau die Gerichte, die ich sonst aß mich genau zu dem gemacht hatten, wer ich mit 83,5kg war. Es dauerte eine Weile bis etwas passierte. Anfangs war ich schlapp und müde und hatte zu nichts lust, doch nach einer Woche ging es mir immer besser. Ich habe mich auch regelmäßig ernährt, was früher nicht der Fall war. Da aß ich immer mal so und so und nun aß ich nur wenn ich auch wirklich hunger hatte, nicht weil ich mich dazu zwang sondern weil ich auch für mehrere stunden satt war und kein bedürfnis nach essen hatte. Meine Familie und Freunde betrachteten das alles sehr skeptisch und zogen die Augenbraue nach oben. Doch so nach und nach sahen sie die Erfolge und nun unterstützen sie mich total. Sie bringen mir auch manchmal extra was zu essen mit, was ich essen kann.
Voll lieb.
Ich bin froh das ich es gewagt habe mich so zu ernähren, obwohl viele Menschen einem sagen wollen, wie ungesund das ganze ist, doch ohne die Inspiration hier im Netz, würde ich wohl noch 83,5kg wiegen;)
Und es geht auf jeden Fall noch weiter...und das ganze ohne große Probleme...:)
 
Hallo Lucy,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! >:)
 
Dankeschön...das wünsch ich dir auch...und auch allen anderen....>:)
 
Anfangs war ich schlapp und müde und hatte zu nichts lust, doch nach einer Woche ging es mir immer besser. Ich habe mich auch regelmäßig ernährt, was früher nicht der Fall war. Da aß ich immer mal so und so

Hey :)
Du sprichst mir aus der Seele :-D
ich bin jetzte gerade am Anfang und verspüre auch die Lustlosigkeit und Kopfweh :-(
MAche Atkins nun seit Sonntag - du motivierst mich aufjedenfall weiter zu machen obwohl es schon ziemlich anstrengend ist wie der Körper reagiert...

Also toll und mach weiter so!
 
Hey Jibay,
schön das ich dich motivieren kann...ich sag dir ...diese Lustlosigkeit geht auf jeden Fall weg. Der Körper versteht dich im Moment noch nicht, denn du gibst ihm ja nun nicht mehr das was er vorher bekommen hat. Was ich dir auf jeden Fall noch empfehlen würde, ist viel trinken. Ich habe anfangs viel tee getrunken und Wasser. Auch Nahrungsergänzungsmittel hab ich eingenommen..dh. Vitamine, Magnesium, Calcium...!!!...was isst du denn im Moment so?
liebe grüße
lucy
 
Da ich ATkins ja erst seit Sonntag mache, kann ichs dir gut aufzählen :)

So. Halbes Hähnchen vom Imbiss (ich hatte i-wie keinen Hunger)
Mo. mittags: Rest Hähnchen Abends gebratene Champingons mit Leberkäse und Spiegeleier
Di. Mittags Rest Leberkäse/Ei/Pilze Abends: Hackfleisch mit Brokoli und Paprika im Ofen mit Gouda überbacken und zwei Mettwürste!

;-D ich kenne mich noch nit so aus - mache mir morgen mal das Leinsamenlnäcke und die Baisers ich brauch was Süßes :-/

Trinken tue ich ca 4 Liter am Tag :-D

Wie hast du deinen Janka auf Süßes gestillt?
 
also am Anfang hab ich wie wild Wackelpudding mit Süßstoff gegessen und Cola light getrunken auch wenn einige sagen, dass das nicht gut ist. Aber mir war das egal..ich trinke auch jetzt noch Cola light, ohne die gehts gar nicht. In den ersten Wochen ist nicht viel möglich...später allerdings schon. Dank Süßstoff;)
aber hört sich schon mal gut an...rechnest du eigentlich mit Kcal?...ich hab am anfang nicht drauf geachtet..später schon..
lg
 
Ne kcal beachte ich momentan nicht - im Buch steht ja auch man soll keine kcal zählen sondern KH!

Ich fresse ja nicht wie ein Scheunendrescher :)
Aber ich wollte das KCAL zählen endlich ausm Kopf bekommen :)

Aber Süssstoff geht doch schon ab PH1??

Jedenfalls sind die ganzen Rezepte mit Süßstoff PH1 ?!?!?

Süße Getränke mag ich gott sei dank nicht so - muss wasser haben, ahbe sonst das gefühl nicht meinen Durst gestillt zu bekommen :-D
 
Hey...
ja kalorien zählen sollst du auch nicht ...aber ich bin ja nicht mehr in phase1...und ich mach das ja jetzt schon ne weile..da isst man dann mehr kohlenhydrate..(aber immer noch kein reis,nudeln, brot oder kartoffeln) aber quark, gemüse ...da schau ich dann schon n bisschen auf die kalorien..aber da bist du ja noch nicht...wie läufts denn übrigens...und auch sonst so...wie läufts bei den neustartern???....falls jemand fragen hat, einfach her damit!!!!:confused:


liebe grüße>:)
 
hey ihr..also falls fragen bestehen...wirklich her damit...sind schon 14kg...also meldet euch ;):shock:
 
hey ihr..also falls fragen bestehen...wirklich her damit..
....
Ich würde gerne mal wissen mit welcher Ernährung du das geschafft hast.:confused:

Bitte mit detailliertem täglichen Ernährungsplan mit detaillierter Berechnung aller Parameter(KH, EW etc. und die darin enthaltenen Mineralien und Vitamine usw.).
Vielen Dank!
 
mmh also ich habe mich anfangs mit fast 0g Kohlenhydraten ernährt...ich habe viel Gurke, Salami (aus dem Aldi für 3,55€) und Rührei ernährt...dabei hab ich nur Tee getrunken und Wackelpudding zum Frühstück...mit Süßstoff....nach 2 Monaten ungefähr...habe ich dann auch Paprika, Tomate und Käse dazu gegessen...
Ich habe das dann von Monat zu Monat ein wenig variiert....
Ich habe Fleisch gebraten, dazu angebratene Zwiebeln und Champignons....zum Beispiel...
Jetzt nach all der Zeit esse ich morgens immer Quark mit Joghurt und dazu gefrorene Früchte, die ich in der Mikrowelle anwärme und mit SÜßstoff süße, und mittags zum Beispiel Zuccini, Bohnen etc. viel Gemüse...ich esse weniger Fett aber auch immer noch reduziert Kohlenhydrate...
Ein NO GO sind: KARTOFFELN,BROT,NUDELN,KUCHEN,REIS...diese Dinge werd ich wohl auch nie wieder essen..jedenfalls hab ich auch nicht das Bedürfnis...
Achja...ich trinke auch wieder alkohol aber nur trockenen Wein oder Prosecco...kein Bier oder Longdrinks in denen Saft enthalten is...aber beim weggehen hatte ich auch schon Getränke die nicht erlaubt waren, doch es hatte noch nie eine schlechte Auswirkung..

Ach und noch ganz wichtig..ich wiege mich nicht...dh ich habe mich gewogen nach einer gewissen Zeit aber es is viel wirksamer wenn man sieht das die Kleidung rutscht als wenn man jeden Tag kontrolliert ob man zu oder abgenommen hat...denn das kann manchmal wirklich frustrieren;)
 
Bitte mit detailliertem täglichen Ernährungsplan mit detaillierter Berechnung aller Parameter(KH, EW etc. und die darin enthaltenen Mineralien und Vitamine usw.).
Vielen Dank!
hallo,
aber wo bleiben die oben erfragten parameter?
die würden mich auch interessierenv:confused:
bin auch gaaaaanz neugierig, wie du das geschafft hast :help11:
 
... also ich kann mich auch nicht beklagen. Bin gerade mal gut 3 Wochen dabei und komme eigentlich gut klar. Ich tue mich noch immer schwer damit genug zu trinken (bin eigentlich Kaffee-süchtig) und muss mich zu Wasser wirklich zwingen.
Das essen geht relativ leicht, da ich eh Fleisch- und Ei-Esser war/bin.
 
mmh also ich habe mich anfangs mit fast 0g Kohlenhydraten ernährt...ich habe viel Gurke, ....
Na gut das Gurke ja auch keine KH's hat.:shock:

Gut das du so informiert bist aber schön das es bei dir wohl funktioniert.;)

Ich warte auch noch auf die detaillierten Daten und Zahlen!
 
ja ihr habt recht..es gibt keine mit 0g Kohlenhydrate...das hab ich wohl verwechselt keine ahnung..is ja auch schon ne weile her ...das ich in der ersten phase war...aber ich hab versucht so wenig wie möglich kohlenhydrate zu essen und ich stand ewig im supermarkt um was geeignetes zum essen zu finden...denn überall sind kohlenhydrate...und wenns nur die wiener is;)...aber ich hab das dann nicht sooo streng gesehen und doch ab und zu wiener gegessen..man kann sie ja nicht total meiden..die kohlenhydrate..weil sie doch irgendwo immer schlummern...
ich kann dir keinen genauen plan sagen...denn ich habe kein direktes tagebuch geführt....

ich hab nur ne liste gefunden wo ich aufgeschrieben hab:

heute:
3 gurken
400g salami
2 wackelpudding etc...

und dann immer mit den ketosticks getestet...

ich weiß nicht warum ihr alles so genau aufschreibt..ich dachte abnehmen soll auch spaß machen..ich mein es is nicht immer einfach aber wenn ich alles aufschreibe dann mach ich mich doch verrückt oder?...


mmh..aber ich würd euch gern helfen..nur bin ich eben nicht jemand der so genau is wie ihr:( tut mir leid....:confused:

liebe grüße
 
ach eins wollte ich noch hinzufügen...ihr müsst euch nicht über einen lustig machen...denn anscheinend scheint es bei mir zu funktionieren und bei euch wohl nicht....keine ahnung was ihr falsch macht also fragt nicht ständig..ihr wollt wissen WIE ich das gemacht habe..denn das hab ich schon gesagt und wenn euch das nicht passt..is das euer ding...
ich dachte hier kann jeder schreiben...aber irgendwie merk ich hier jede menge frustration...denkt mal drüber nach...;)
 
Oben