12 kg müssen runter! MINIMUM :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soundworld

Neuling
Registriert
08. Dez. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfildern
Hallo ihr Lieben,

ich will mit Herrn Atkins zusammen mindestens 12 kg wegbekommen...

Nicht allein mit ihm, nein, ein wenig Sport soll da auch unterstützend wirken :)

Mein definitives Startgewicht werde ich allerdings erst morgen hier aufschreiben, da mir heute morgen erst nach dem Frühstück eingefallen ist, dass ich mich doch wiegen wollte ;)

Mein heutiger Tag bisher:

Frühstück: Rührei aus 2 Eiern mit Truthahnbrust, bisher 1 Kaffee mit n bisschen Milch

Da hätte ich mal schonmal die erste Frage:

Kaffee scheint ja relativ verpönt zu sein, andere schreiben, sie trinken ihn dennoch ohne negativen Effekt... Ich meine, Kaffee kurbelt ja schon auch den Stoffwechsel an... Was meint ihr? :)

Liebe Grüße,

Thilo
 
Hallo und herlich willkommen,

ich trink jeden Tag Kaffees mit Koffein und mir schadet er nicht. Atkins schreibt das es durch das Koffein zu Heisshungerattacken kommen kann, mir nimmt er das Hungergefühl und hab auch keinen Gusto auf Süsses.
 
Einen wunderschönen Guten Morgen! :)

Sooo, erstmal die Vervollständigung von gestern:

Frühstück: 2 Rühreier mit Truthahnbrust
2 Stunden Fitnessstudio, danach: 1 großes Eiweißshake
Mittagessen: 12 Chickenwings :)
Abendessen: 2 Thunfischsteaks mit selbstgemachtem Eier-Spargel-Salat

Gewicht nach dem Frühstück: 97,2kg

Gewicht heute morgen (vor dem Frühstück ;) ): 95,6kg


Nichts destotrotz habe ich mich dazu entschieden aus einer reinen Atkins-Diät eine Kohlenhydrat-reduzierte Diät zu machen. D.h.:

Zum Frühstück gibts auch mal ne dünne Scheibe Vollkornbrot o.ä.

Der Grund:

Ich habe beim Kraft- und Intervalltraining gestern gemerkt, dass ich nicht die Leistung abrufen kann, die ich sonst abrufe. Zudem ist ne reine Null-KH-Diät bei mir jobmäßig auch nicht drin, da ich als Veranstaltungstechniker zumeißt auswärts essen muss und ich da nicht immer die große Auswahl habe...

Was nicht heißen soll, dass ich sofort die Flinte ins Korn werfen will... Im Gegenteil:

Ich habe vor ein paar Jahren bereits mit gesunder Ernährung und viel Sport 25kg abgenommen gehabt (von denen im Laufe der Jahre zwar wieder insgesamt 10kg draufgekommen sind, aber auch nur, weil ich wirklich ein Lotterleben geführt habe ;) ).


Grüße,

Thilo
 
Hallo und herzlich willkommen,

tu, was dir und deinem Körper gut tut. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg dabei.

Was den Kaffee angeht, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen (da ich keinen Kaffee trinke), aber mein Mann trinkt jeden Tag mehrere Tassen Kaffee und es hat ihn beim Abnehmen noch nie behindert. Probier es einfach für dich aus.
 
Oben