12 Kilo in einem Monat, wie soll das gehen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quante

Stamm Mitglied
Registriert
03. Sep. 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Größe
178cm
Gewicht
108
Zielgewicht
99Kg
Diätart
Einfach weniger essen
Hallo,


ein Kollege wog 120 Kilo und hat mit Atkins in einem Monat so abgenommen dass er 108 Kilo nun wiegt. Er sagt das und ich vertraue ihm. Wie ist sowas möglich wenn 7000Kalorien ungeähfr 1 Kilo sind?

Wie viel davon ist Fett und wie viel Wasser? Er ist 178cm groß,
 
Fett loszuwerden bzw. abzunehmen ist mehr als ein Prozess des schieren Kalorien-In-/Outputs, auch wenn es immer und immer wieder nur darauf zurückgeführt wird. - Neben dem, WAS gegessen wird, kommt es auf die Hormonlage an, z. B. auf den Insulinspiegel, eventuell auf die Schilddrüse und vieles mehr.

Außerdem: Je höher das Ausgangsgewicht ist, desto mehr und schneller nimmt man - vor allem als Mann - ab.
 
Hi Quante!

Ist sowas möglich? Ja, aber es kommt schon sehr selten vor, vor allem unter den "normalen" Umständen einer Diät. Eine ähnlich rasante Gewichtsabnahme in dieser Gewichtsklasse ist mir hier im Forum ersten Monat noch nicht untergekommen. Bei den Herren über 200 kg geht es am Anfang aber schon ähnlich rasant. Also möglich ist es.

Jeder Mensch reagiert anders. Altern, Geschlecht, Hormonlagen aber auch die persönliche Abnehmhistorie können eine Rolle bei der Geschwindigkeit der Abnahme spielen.

Das sind natürlich keine reinen Fettkalorien, sondern u.a. auch viel Wasser.

Grüße
Perdita

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
es gibt Beispiele von 10 kg in einer Woche → das hat aber nichts
mit Fettabbau zu tun → das ist gespeichertes Wasser und Darminhalt
→ da ist noch keine 100 g Abnahme dabei
 
Oben