12 Wochen Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das blöde ist eben, dass im Buch nichts genaues nicht zu den Kcal drinsteht, außer dass man sie nicht zählen müsse.........

Aber das gilt nur dann, wenn man sich auch sonst an alle seine Regeln hält, wie z.B.
- mind. 3 Hauptmahlzeiten, wenn möglich noch 2 Zwischenmahlzeiten (und somit liegt man wohl automatisch nicht unter Grundumsatz)
- aufhören zu essen, sobald man satt (= nicht mehr hungrig!) ist (und somit kommt man vermutlich eher nicht über seinen Gesamtumsatz)

Ich denke allerdings, dass die wenigsten sich an alles wirklich halten. Ich tus jedenfalls nicht. Ich koch mir was, und wenns mir schmeckt, dann will ich das aufessen und nicht nach 3 Eßlöffeln davon aufhören (denn "satt", also nicht mehr hungrig, bin ich schnell).
Daher rechne ich lieber, sonst wird das bei mir nix :cool:
 
Meinen Gesamtumsatz von 1300 kcal schaffe ich selten.

Bei deinem Gewicht ist das NIE der Gesamtumsatz (da habe ich ja mehr Grundumsatz ;-) )
Den Grundumsatz (pauschal Gewicht x 20 verrechnet) musst du aber schon essen - und abzunehmen, dass du 500g FETT pro Woche abnehmen kannst, ist ne Illusion. (Was ausser Fett sollte man denn auch abnehmen?)

Dein Auf und Ab mit dem Gewicht werden Wasserschwankungen sein, wenn man zuviele KH futtert und dann wieder sehr wenige (zu wenige gibts ja nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An manchen Tagen schaff ich meinen Grundumsatz (GU) von 1300 kcl ( berechnet nach eurer Formel) schon, z. B. bei Sahnegeschnetzeltem oder so . Hab gelesen das viele mal stillstand haben. Werd wiedermal abwarten , wies weiter geht und nochmal im Buch nachlesen.
 
Ich würde das gleich ändern, nicht erst so weitermachen.

Grund: dein Stoffwechsel wird nicht besser davon.
Und wenn du irgendwann mal wieder normale Mengen zu dir nimmst, dann nimmst du zu - und zwar recht zügig.

Und auf Dauer so wenig zu essen, das schafft man nicht (es sei denn, man hat ne Eßstörung).

Wenn du manchmal unter deinem Grundumsatz bist, und meistens drüber - so herum wäre das noch ok ;)
 
Leg dir Kalorienbomben hin: Mascarpone, Macadamianuesse, Schlagsahne, Doppelrahmkaese usw.
Davon bei Bedarf dann was reinschaufeln ober dem anderen Essen zugeben, das bringt den Grundumsatz dann schon ;-)
 
Sorry konnte nicht so schnell antworten, hatte Kunden.
Also werde ich am besten jeden morgen schon durchrechnen was ich über den Tag so esse an kcal , um dann evtl. hier und da noch was nachzulegen um auf meinen Grundumsatz zu kommen. Viel essen kann auch anstrengend sein, man o man. Werde mich weiter durchbeißen:eek:
Dank für die Hilfe. Tina
 
Viel essen kann auch anstrengend sein, man o man. Werde mich weiter durchbeißen:eek:
Dank für die Hilfe. Tina

Lol, weiter durchbeißen. Im wahrsten Sinne des Wortes... :rotfl:

Es geht uns allen so. Irgendwann wirds halt langsamer. Aber es hat ja auch nicht 4 Monate gedauert, daß du so schwer wurdest... oder ?

Halt durch, das nächste Kilo geht schon runter !!!

LG
Sigrid

>:)
 
Baum?
Ich les mich gerade auch durch die älteren Threads, weil ja doch sehr viele Informationen enthalten sind.
Ich wunder mich ja auch gerade darüber, warum ich eher zunehme als abnehme. Jetzt hab ich mir Mascarpone gekauft und mich verliebt >:)
ABER nach der Formel

Gewicht * 7 + 700 liegt mein Grundumsatz bei : 1498
Bisher hab ich in Tabellen errechnen lassen und lag bei 2500 :shock:
Kein Wunder, dass ich nicht abnehme. Denn mein Gesamtumsatz liegt ca. bei 2100. ABER wieso wird gesagt, dass das viel zu wenig ist, bei der Posterin des Themas, nach der Formel liege ich da auch nicht viel höher.

Mein Gewicht ist derzeit 114 kg.

Naja, mein Vorteil ist, dass ich in Ketose bin und keinen Hunger mehr habe. Ich hab schon überlegt für ein paar Tage die KH´s komplett runter zu fahren.
Jetzt werde ich kcal berechnen. Ich habe die zwar grob überschlagen, aber nach der neuen Formel werde ich wirklich genau drauf achten. Die KH´s habe ich eh schon genau beobachtet.

LG Fluse
 
Gewicht * 7 + 700 liegt mein Grundumsatz bei : 1498 Bisher hab ich in Tabellen errechnen lassen und lag bei 2500 :shock:

Na, die 2500 sind wohl eher dein Gesamtumsatz ;)

Kein Wunder, dass ich nicht abnehme. Denn mein Gesamtumsatz liegt ca. bei 2100. ABER wieso wird gesagt, dass das viel zu wenig ist, bei der Posterin des Themas, nach der Formel liege ich da auch nicht viel höher.

Mit 'viel zu wenig' war die Nahrungsaufnahme gemeint. Es ist unklug, sowenig zu essen, daß der Grundumsatz nicht gedeckt wird. Denn wenn das geschieht, schraubt der Körper auf Sparflamme runter und damit ist nichts gewonnen.

Jetzt werde ich kcal berechnen. Ich habe die zwar grob überschlagen, aber nach der neuen Formel werde ich wirklich genau drauf achten. Die KH´s habe ich eh schon genau beobachtet.


Also, ich zähle die KH bei allem, was ich esse. Abends dann trag ich alles in meine Tabellen ein und dann schaue ich nach den Kcal. Sind die unter dem Grundumsatz, wird geschlemmt: Sahne und/oder Nüsse. Es kommt aber, solange manwirklich immer satt ist und keinen Hunger hat, sicherlich nicht auf 100 kcal hin oder her an.

Ich staune nur selbst, wie leicht man dahin käme, mit 1000 kcal oder wenier zufrieden zu sein.... langfristig gar nicht gut.

Außerdem wollen wir doch gar nicht das Essen verlernen sondern lernen, das Essen zu genießen, denn schließlich machen wir keine richtige Diät, sondern üben eine neue Form der dauerhaften Ernährung ein
 
Oben