120 Kilo bei 1.87 und Heute mein erster Tag. HI

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seth

Aktives Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen


HI Leute,

Ich bins jetzt endlich leid...
ständig mit der Plautze rum zu laufen
Bin aber auch ein Sportmuffel
So bin ich auf diese Diät gestoßen und da ich eh quasi das Gegeteil
zum Vegetarier bin... :D
Ich hoffe man kann mir hier helfen und Tipps geben wie ichs
durchhalte und was ich essen darf und so..
ich werd mir dann mal das Forum angucken
 
Hallo Seth,

den ersten Schritt hast Du ja jetzt schon getan und wenn Du ein wenig gestöbert hast, hast Du vielleicht schon vieles in Erfahrung gebracht, was Du wissen möchtest.
Hier gibt es auch eine Suchfunktion, wenn Du nach bestimmten Themen suchst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein Weg zum Duchhalten ist schon der Besuch des Forums. Hier baut man sich gegenseitig auf, wenn es mal nicht so dolle läuft.
 
es ist echt hart...
schon am ersten tag

heute morgen hab ich kaffe getrunken ohne zucker ohne milch
normaler weiße trinke ich den genau anders
hab mich ein bischen stolz gefühlt
dann lese ich gerade hier koffein is ncih erlaubt das versteh ich nich
dann wollte ich mir zum frühstück erst ma nen leckeres baguette holen
mit lecker salami... war auch nich drin und treib ma mitten inner stadt
was leckeres zum frühstück auf ohne kohlenhydrate...
hab dann mettwurst und blutwurst gewählt nachher war mir voll schlecht...
und jetzt zum abendbrot werd ich wohl schweine schnitzel
ohne alles essen müssen...
 
Hallo Seth,

du darfst ja auch z. B. Eier, Gemüse, Salat und Käse essen. Allerdngs alles in Maßen. Schau mal unter Lebensmittel oder stöber mal unter Atkins Phase 1. Ein bißchen Abwechslung musst Du auf jeden Fall reinbringen, sonst hältst Du die ersten zwei Wochen nicht durch.
Und zum Thema Koffein. Also ich z. B. verzichte nicht darauf. Aber bei manchen verzögert oder verhindert Koffein die Abnahme. Das musst Du ausprobieren. Und nach den ersten zwei Wochen kannst Du auch einen kleinen Schuß Sahne in den Kaffee geben und süßen geht mit Süßstoff. ;-)
Und im Rezepte-Teil findest Du auch Sachen, die schon für Phase 1 erlaubt sind.
Ich hoffe, das hilft Dir schonmal ein bißchen weiter.
 
Danke schon mal
naja ich verscuh einfach mal tapfer zu bleiben...
ich hab da ja immer mein ziel im auge
"schwimmen ohne scharm"

jetzt erst ma essen

lecker bratwurst ohne alles ^^

und ich finds toll dass man hier so nett aufgenommen wird das gibt mut
 
Hi Seth,
also ich trinke meinen Kaffee (natürlich ohne Coffein) mit Alpro Sojamilch (unbedingt die grüne Packung 0,1 KH/100g) und Süßstoff und dann schmeckt er genauso wie früher :)
Und mit Deiner Bratwurst kannst Du ja etwas Salat oder Gemüse essen, schmeckt dann nicht so fade.
LG Tasha
 
@ Tasha

danke für den tip mit dem kaffe aber bevor ich irgendwelche Soja produkte
zu mir nehme bleib ich lieber dick :D
bin sowie so kein richtiger kaffetrinker
und nur bratwurst is was feines seit heute halt ohne ketchup
wegen zucker aber mit mayo is das auch super
ich merk schon die diät wird für mich nur
am wochende ein richitge probe " KEINE BIER" :( :( :(
 
Naja, aber dafür gibt es Alternativen ohne KH, wie trockene Weißweine, weißer Rum, Wodka, Scotch, Tequila und evtl gelegentlich Gin. Eben nur kein Bier :lol:
LG Tasha
 
Hallo seth

hab mir schnell dein vorstellen angesehen. Willkommen im Forum und bis bald im chat
 
Danke an alle für die Tips und den Empfang

fühl mich hier richtig gut aufgehoben


das mit den alkohol lass ich erst ma 2 wochen und dann langsam den alkohol ohne

Tschööö und gute nacht man sieht sich
 
Herzlich willkommen

Hi Seth

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Glueck bei deiner Abnahme.

Obwohl ich eigentlich gerne Sport treibe, bin ich in den letzten Wochen - seit ich Atkins mache - gar nicht dazu gekommen. Mit der Abnahme klappt es trotzdem, es ist echt erstaunlich.

Lieben Gruss,

Lieschen
 
Hallo Seth,
die ersten Tage sind halt 'ne Umstellung; aber wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, wie lecker morgens angebratener Bauernspeck mit 3 Rühreiern schmeckt.... und dann noch 'ne Scheibe Käse drüber schmelzen lassen - das HAT doch was, oder ?
Gestern abend hatte ich gegrilltes Hähnchen ... !
Welche 'Diät' erlaubt dies schon?
Obwohl man die Ketostix ja nicht unbedingt benötigt, so benutze ich sie doch täglich - einfach für mich zur Bestätigung, dass ich auch alles richtig mache; also zur Belohnung :)
Mittlerweile esse ich täglich 150 Macamdamia-Nüsse und ich bleibe trotzdem in der Ketose.
Wünsche dir einen ähnlichen Erfolg wie ich ihn habe!

CIAO angie
 
Hallo Angie,
Deine Statistik macht einem ja richtig Mut!! Da wir ja ca die gleiche Größe und das gleiche Gewicht haben hoffe ich das es bei mir ähnlich schnell geht wie bei Dir, machst Du zusätzlich noch Sport? Wieviel kcal isst Du täglich? Ich momentan so ca 1100 kcal. Heute erster Stillstand bei mir, macht mich ein wenig nervös, aber das wird schon!
LG Tasha.
 
Hallo Tasha,
gleiche Größe, ähnliches Gewicht - aber ich bin 2x 25 Jahre :jepp:
Ich mache 1-2x in der Woche nordic-walking. Hatte jedoch jetzt 2 Wochen ausetzen müssen weil ich eine Bronchitis hatte.
Deine Frage nach Kalorien kann ich nicht beantworten, denn da achte ich nicht drauf! Ich schwanke immer so zwischen Phase I und Phase II bei Atkins. Gemüse lasse ich (noch) weg; aber halt die Nüsse - die gönne ich mir :D
Aus dem Stillstand darfst du dir nichts machen; ich hatte heute auch plötzlich wieder knapp 1 kg mehr drauf gestern noch - trotz lila Stäbchen! Aber ich denke, sobald die 'Flohsamen wirken', verliere ich wieder so einiges an Gewicht. (Die regeln die Verdauung etwas)
Wünsche dir natürlich auch viel viel Erfolg!!!
 
Tasha schrieb:
Naja, aber dafür gibt es Alternativen ohne KH, wie trockene Weißweine, weißer Rum, Wodka, Scotch, Tequila und evtl gelegentlich Gin. Eben nur kein Bier :lol:
LG Tasha

Alkohol ist in Phase I nicht erlaubt. Und auch danach muss euch bewusst sein, dass Alkohol die Fettverbrennung hemmt. Also Vorsicht damit.

Übrigens auch von mir ein Herzliches Willkommen. :winke:
 
naja ich werd phase eins ohne alkohol schaffen und dann nur wenn ich es mal wieder brauch :lol:
 
Hallo Seth

war auch noch schnell neugierig, hast ja schon schön antworten bekommen wegen dem bier. bis bald im chat.

gruss cornelia :cheers:
 
Oben