122.5 kg auf 114.5kg und jetzt aus!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UnLiMiTeD

Mitglied
Registriert
04. Juni 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich bin auch neu hier!
Ich habe mir Atkins Buch gekauft und hab auch fast alles gelesen!
Ich bin schon seit ca 1 1/2 Monate auf Tour!
Bin von 122,5 kg auf 114,5 kg gekommen, aber jetzt stehe ich seit einer Woche auf 114,5 kg!
Was mache ich den FALSCH?

Ich esse alles richtig und trinke wie immer diese Brausetabletten mit:
Vitamin C ,Calcium, Eisen, Magnesium usw...
Das enthält pro Tablette 0,1 g KH und ich trinke vielleicht 3-5 Tabletten am Tag!

An dem liegt es wahrscheinlich nicht!

Ich bin 1,80 cm gross und mein Zielgewicht ist 81 kg!
Habe also noch 33,5 kg abzunehmen!

Mein Tag sieht so aus:

Frühstück:
3 Eier + 1Würstchen mit Mayo

Mittagessen und Abendessen zusammen:
2 Stück Kottlett oder Schopf gebraten je 120 g
sind also 240 g Fleisch mit Mayo und 50g Kopfsalat

Ich esse also 2 mal am Tag und manchmal nehme ich am Abend noch ein Stück Fleisch!
Was mache ich den eigentlich Falsch???
Danke im Voraus!:help11:
 
Hallo!

Plateaus kommen immer wieder, stell dir doch mal vor, was dein Körper zu leisten hat, wenn er abnimmt, warte ein paar Tage, erhöhe ev. die Fettzufuhr, bewege dich und iss ab und an etwas mehr, dass der Stoffwechsel nicht einpennt!

In einer Woche gehts sicher wieder abwärts! Ich habe bei 1400 kg angefangen, da gabs immer mal Pausen, nur nicht resignieren. Ich dümpel jetzt seit nem Jahr um die 100 kg, aber ich kann damit leben, irgendwann gehts auch weiter, der Weg ist das Ziel.

LG Matthias
 
Schließe mich meinem Vorredner an... allerdings sollte man unabhängig davon bei fast allen Vitamintabletten höchstens eine am Tag nehmen, schau mal in die Packungsbeilage
 
Matthy da hab ich mich grad an meinem Ochsenmaulsalat verschluckt!

1400kg

Bist Du der entlaufene Elefant aus dem Zoo?
 
Nein, ich bin ein canadischer, übergewichtiger Eisbär! Doris, ist der aus echtem Maul vom Ochsen? Wo gibts das?
 
Ich esse also 2 mal am Tag

da sitzt der hase im pfeffer, Du solltest optimal
5x am tag kleine fettreiche portionen mit ausreichend
flüssigkeit nehmen ;)

das ist wie beim auto, am meisten benzin wird beim starten verbraucht :cool:
 
Naja, ich esse auch nur 2 mal am Tag, wenn es bei ihm bisher so ging ist es in Ordnung.
Kwasniewski meint, dass sämtliche Verdauungsorgane und das endokrine System auch mal Ruhe brauchen und man schon längere Pausen zwischen 2 Mahlteiten haben soll.
 
matthias, hast Du schon mal überlegt, warum Du
so lange um 100 kreist? stillstände haben gründe,
die kommen nicht von ungefähr ;)
(soll keine kritik sein, weisst Du ja)
 
Ja hab ich, es liegt am Alkohol, ich habe zu oft gesündigt, in meinem ersten Jahr Atkins habe ich 2 mal ein bissl getrunken, irgendwas fängt man an, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, ich nehme in der Woche 2 kg ab, aber meisst am WE wieder zu.
Aber ich habe mich entschlossen, jetzt wieder strenger zu werden...

Also ein selbstgemachtes Problem, wie gesagt, ich sehe in 2 Mahlzeiten nicht das Problem solang man nicht hungert und hochwertige Dinge isst!
 
geht wieder

Danke Leute für die Aufmunterung:)
Heute in der früh sind es schon 113,6 :) es gieht wieder abwärts!
Naja an solche Pausen sollte ich mich gewöhnen!
Das Forum ist echt Klasse ,da wird man ständig aufgemuntert und man hatt lust weiter zu machen!
Ich werde auch versuchen jetzt öffters zu essen:)
Danke !!!:)
 
Gerade jetzt erst wieder gelesen, dass zusätzliche Zwischenmahlzeiten bzw. die obligatorischen 5 Mahlzeiten statt 3 völliger Unsinn sind, da der Insulinspiegel (auch bei wenigen KH´s) ständig wieder angeschoben wird und der Verdauungsprozeß der Hauptmahlzeit immer wieder unterbrochen wird. Außerdem sollte Essen nun wirklich nicht meinen ganzen Tagesinhalt bestimmen...
Man kann ja aber beides ausprobieren und selber feststellen womit man besser fährt.

Allerdings bei 2 Mahlzeiten hatte ich auch einen Abnahmestillstand, mit 3 komme bin ich den ganzen Tag gut versorgt und schaffe auch meinen GU.
 
matthias, hast Du schon mal überlegt, warum Du
so lange um 100 kreist? stillstände haben gründe,
die kommen nicht von ungefähr ;)
(soll keine kritik sein, weisst Du ja)
Es liegt nicht am 2mal essen. Wenn er seinen Grundumsatz erreicht, ist es egal ob er 2 oder 5mal ißt. Bei mir gab es mit 2 Mahlzeiten keine beobachteten Verzögerungen gegenüber 3 Mahlzeiten. Und mehr als 3 mal am Tag habe ich nie gegessen.
 
tja, nur sind wir ja leider alle verschieden, keinen
unterschied von 2 zu 3 festgestellt heisst leider
gar nichts, vielleicht bei 2 zu 5 schon eher, ausserdem
reden wir hier von längerem stillstand, was auf einen
langsamen stoffwechsel deutet, aber das soll jeder selber
feststellen, 3 tage ausprobieren und man weiss es ;)
 
Oben