14 Tage Keto, nach wie vor Müde und Kopfschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir war vor dem Sport auch etwas schummerig.
Mein Blutdruck ist aber auch eher niedrig.

Während des Sports und danach war wieder alles in Ordnung.
Der Kreislauf brauchte scheinbar den Schwung. ^^
 
Kurze Rückmeldung meinerseits:

Also ich habe jetzt letzte Woche nochmal die KHs drastisch reduziert, Supplementiert habe ich nur B-Komplex und Omega 3. Gegessen habe ich nur Morgens gegen 9 Uhr und dann 16 Uhr Mittag/Abend. Mir war zugegebenermaßen nach dem Essen immer heftig Schlecht, da ich natürlich Fett jetzt auf 2 Essen aufteilen musste vorher waren es 3 plus Snack. Ansonsten war mir oft Schwindelig, wie bereits besprochen liegt das sicher am niedrigen Blutzucker. Müdigkeits ist Tagsüber okay, habe öfter mal ein Tief, wo ich recht Müde bin, geht dann aber wieder. Bisher schlafe ich dennoch gut 8-9h in der Nacht. Kopfschmerzen sind weg, ich trinke auch keine 6l mehr am Tag. Schwindelig ist mir manchmal immer noch, aber der Sache gebe ich Zeit. Meine Trockenen Augen gingen mir auf die Nerven also habe ich mir mal paar Augentropfen in der Apo geholt, seitdem geht auch das.
Schwierig ist für mich allerdings wirklich die Fettmenge in 2 Mahlzeiten zu decken.
 
Von wie viel Fett reden wir denn?
Hast du eine Aufteilung deiner Makros, die du mal posten kannst?
 
Das ist jetzt gar nicht soviel Fett, aus meiner Sicht.
Ich hatte z.B. gestern in einer Mahlzeit ca. 160 g.
Aber vielleicht kommt dein Körper mit der Menge auf einmal, noch nicht so gut klar.
Du musst nicht zwingend so viel Fett zu dir nehmen.
Wenn du dich mit weniger wohler fühlst, ist das OK.

Falls du in den Zwischenphasen hungrig wirst, kannst du auch paar Nüsse knabbern.
Aber wirklich nur wenige und die ganz bewusst.
Ein Butterkaffee oder einer mit Kokosöl könnte dir ggf. auch über die Zeit hinweg helfen.
So bleibt der Blutzucker niedrig und du verteilst das Fett gleichmäßiger über den Tag.
 
Butterkaffee gibts morgens, weil ich morgens echt nicht so viel rein bekomme, dazu meist 200g Rührei oder gekocht. Mein Körper sagt momentan beim Essen oft "nein, lass mal" da wird mir dann schlecht und das wars :D aber wie bekommst du so viel Fett in eine Mahlzeit wenn ich fragen darf?
 
Klar, darfst du fragen. :)
Schau' mal hier, der letzte Beitrag war das Essen von gestern.
Ich esse nur 1x am Tag, mache OMAD mit 23 h Fasten und innerhalb einer Stunde essen.
 
Oben