165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thalia75

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichsfehn
Größe
165cm
Gewicht
65
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
Gibts hier irgendjemand mit den gleiche "Daten" , um Erfahrungen auszutauschen??? Ich denke, es ist ein immenser Unterschied im Abnehmerfolg, ob man mit einem BMI von 23 oder einem BMI von 33 startet!

LG Thalia
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Waren meine Daten zu Beginn meiner Abnahme vor 7 Jahren, nur das Alter stimmt nicht ganz - ich war schon 42! :mrgreen:
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Ich würde diesen ganzen BMI-Unsinn einfach vergessen.
Dafür hat der BMI einfach zu wenig Aussagekraft
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Ja nee, is klar - für dich ist ja alles Unsinn hier und wieder so toll begründet, deine Aussage! :rolleyes:
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Banshee, du wiegst jetzt 44(!) Kilo???? Das ist aber mächtig wenig :-/ In welchem Zeitraum hast du denn so viel angenommen? Ich würde gerne mindestens 6 Kilo runter haben... höchstens 10, hab aber irgendwie das Gefühl, dass das mit meinem BMI nicht so leicht ist, da es ja noch Normalgewicht ist (nur leider absolut kein Wohlfühlgewicht :( )
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

ganz gleich sind die Daten auch bei mir nicht.

Bin 1,84 und wiege 80 Kilo - würde gern noch 8-10 davon verlieren.

Es geht schon, nur halt langsamer als mit sehr viel Übergewicht. BMI und irgendwelche statistischen "Normalgewichte" helfen nicht viel, wenn man sich damit nicht wohlfühlt.

Wie willst Du denn abnehmen? Atkins? Wenn Du Dich an die "Regeln" hältst, funktioniert es auch. Versuch's einfach.
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Ja, ich versuchs mit Atkins. Hab den letzten Versuch abbrechen müssen wg. KH-Aufenthalt. Die haben's da nicht so mit LC :-D
Bin heute nochmal durchgestartet!
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Am besten führst Du (hier oder für Dich) Tagebuch über alles was Du isst, trinkst und etwaigen Sport. Das hilft (zumindest mir) bei der Selbstdisziplin)


Viel Erfolg!
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Mein Zielgewicht waren 50kg, die hatte ich relativ schnell erreicht, es waren glaube ich 10 Wochen.
Der Rest hat sich in der Haltephase verdünnisiert, ich arbeite aber dran. Gelingt mal mehr und mal weniger! :rolleyes:
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Ich finde schon, dass tiga recht hat: der BMI ist nicht sehr aussagekräftig. Man kann ihn als Orientierung hernehmen, aber das wars schon mMn. Wir haben von einem Freund mal den BMI errechnet, er wäre damit schon übergewichtig. Wenn man ihn aber ansieht, erkennt man, dass es einfach ein Sportler ist, mit sehr vielen Muskeln, die natürlich mehr ins Gewicht fallen - im wahrsten Sinne des Wortes! Überhaupt ist die Orientierung am Gewicht mE nicht immer "richtig".
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Banshee, verstehe ich das richtig:
15 Kilo in 10 Wochen abgenommen??? Holla...
ich wäre mit der Hälfte an Kilos mehr als zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Ich finde schon, dass tiga recht hat: der BMI ist nicht sehr aussagekräftig. Man kann ihn als Orientierung hernehmen, aber das wars schon mMn. Wir haben von einem Freund mal den BMI errechnet, er wäre damit schon übergewichtig. Wenn man ihn aber ansieht, erkennt man, dass es einfach ein Sportler ist, mit sehr vielen Muskeln, die natürlich mehr ins Gewicht fallen - im wahrsten Sinne des Wortes! Überhaupt ist die Orientierung am Gewicht mE nicht immer "richtig".

Ist schon klar und unterschreibe ich sofort, aber wir sind uns sicher einig, dass diese durchtrainierten Athleten hier im Forum eher seltener anzutreffen sind? Die meisten hier haben ihren erhöhten BMI-Wert doch wohl eher, weil sich die vorhandenen Sixpacks unter einer gewissen Speckschicht verstecken. :rolleyes:
Ich lasse den Wert allerdings auch nur als grobe Orientierung gelten, wichtiger sind andere Aspekte, wie z.B. das Verhältnis Taille-Hüfte.
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

ja, ich schau mir auch eher die Waist-Hip-Ratio an bei mir!

ich meinte das mit dem BMI eigentlich generell - nicht für explizit das Forum. Aber du hast natürlich recht mit deinen Ausführungen.
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

:( Drei Tage Phase 1... knallhart... und KEINE Ketose! 400g plus auf der Waage!

Täglich gegessen:

Frühstück: 3 Rühreier mit Speck
3 Cornichons (0,8kh)

Mittag: Brathähnchen mit Mayo oder
Kabanossi

Abend: Grüner Salat mit Salatgurke und ordentlich Thunfisch.


Zwischendurch mal 2-4 Paranüsse oder ein Babybell.
Woran kanns liegen??? :confused:
 
AW: 165cm...65Kilo...39 Jahre! Wer noch???

Wie wäre es mit Körpferfettanteil messen (lassen)? Das ist doch das einzige was wirklich zählt. Das Gewicht (und damit der BMI) sagt ja nur sehr grob was aus, bzw. nur bei extremem Übergewicht.

Ich z.b. mache in Dauerketose noch Freeletics, was ja sportlich ziemlich anspruchsvoll ist. Da ist es mir wichtig, dass ich keine Muskelmasse verliere und sogar dazugewinne (funktioniert, bei genügendem Protein). Mich interessiert das Gewicht also überhaupt nicht, solange sich der Fettanteil reduziert :)
 
Oben