17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

solex

Stamm Mitglied
Registriert
29. Apr. 2013
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Größe
169
Gewicht
80
Zielgewicht
60
Diätart
LCHF
Ob ich damit Erfolg habe, wird sich erst noch zeigen, aber es hat irgendwie schon jetzt einen symbolischen Charakter.

Nachdem ich mich gestern und heute ausgiebig informiert und mir den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben lassen habe (mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Maike und Irving :lover:), bin ich nun fest entschlossen und hochgradig motiviert, meine überschüssigen Pfunde mit der 17-Tage-Diät purzeln zu lassen. Das passende Buch dazu kann ich dank der Kindle-App nun auch schon mein Eigen nennen, so muss ich nicht auf den Postboten warten und konnte bereits die ersten 74 Seiten verschlingen... :oops:

Auf Grundlage von Banshees [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/38759-die-17-tage-diaet.html"]Beitrag[/DLMURL] habe ich mir außerdem eine Worddatei erstellt. Vier Phasen auf vier Seiten - reduziert auf die Lebensmittel, die ich mag und essen darf. Nach und nach werde ich mir die Seiten ausdrucken, angefangen natürlich bei Phase 1, und in die Küche hängen. Ein weiteres Exemplar landet in meiner Handtasche, damit ich auch unterwegs noch einen Überblick habe. Hinzu kommt eine weitere Datei, die einem Kalender ähnelt. Auch die drucke ich aus, um dann jeden Tag (vorerst 3x1-17) abzuhaken. Ein gewöhnlicher Kalender würde es natürlich auch tun, wenn ich denn einen hätte. :)

Morgen soll es also losgehen. Ich bin schon äußerst gespannt, wenn auch etwas skeptisch was das Sättigungsgefühl betrifft. Anfangen werde ich mit der empfohlenen Tasse Wasser mit Zitronensaft, 250g Naturjoghurt (1,5% Fett) mit 1 1/2 Portionen frischen Erdbeeren und ggf. einem grünen Tee, den ich mir erst noch besorgen muss. Falls das nicht ausreicht, bleibt mir ja noch die übrige halbe Portion Erdbeeren und jeeede Menge Wasser. :alcoholi:

Auf los geht's los.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

hello, probier mal grüner tee mit apfel geschmack. den mag ich zb ganz gerne. lieber als den einfachen grünen :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

hello, probier mal grüner tee mit apfel geschmack.

Ich hab mir eben "Grüner Tee Apfel-Ginkgo" von Meßmer gekauft und erkunde nun zum ersten Mal die Welt des grünen Tees. Er riecht zumindest schon ganz gut, aber das tut mein geliebter Himbeer-Cranberry-Tee (in den ich sonst, wie auch in jeden anderen Tee, zwei TL Zucker reinkippe) auch. :???:

Der Geschmackstest erfolgt in 3... 2... 1... :kratz: Na-ja! Ich möchte nicht wissen, wie der Tee ohne Apfel schmeckt, aber sagen wir: Man kann ihn trinken. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

den hab ich auch ^^ mit 2 stück süßstoff drin, kann man den wirklich gut trinken
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

ich habe auch den apfel-ginko und den feige. der mit orange schmeckt gut erfrischend.

ich wünsche dir viel spaß bei der 17 tage diät, ich find sie prima und sie tut einfach nur gut.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Resonanz nach Tag 1:

Das Wasser-Zitronen-Gebräu nach dem Aufstehen habe ich mir schlimmer vorgestellt. Tatsächlich ist es etwas säuerlich, aber wirklich fies ist nur der letzte Schluck. Schmeckt ein bisschen wie der Zitronentee in den gelben Tütchen, den man in der Apotheke bekommt.

Zum Frühstück gab es dann 250g Naturjoghurt mit je einer Handvoll Erdbeeren und dunklen Trauben. Auch das habe ich mir aufgrund meines süßen Zahns schlimmer vorgestellt, aber es hat mir sogar ganz lecker geschmeckt. Mein Kontingent an Obst war damit allerdings auch schon ausgeschöpft. Dazu habe ich zwei große Eisbergsalatblätter mit Pute und etwa 2 gestrichenen TL Kräuter-Bresso (musste weg) eingerollt. Kann man sicher noch etwas verfeinern, aber das schmeckte schon sehr gut – ganz im Gegensatz zum Grünen Tee mit Apfel und Ginkgo, den ich abschließend getrunken habe.

12:30 Uhr, nicht einmal 3 Stunden nach meinem Frühstück, plagte mich plötzlich ein äußerst intensives Hungergefühl. Einerseits habe ich das befürchtet, andererseits wollte ich vorerst auf Zwischenmahlzeiten verzichten. „Ich bleibe stark“, dachte ich mir, und nahm noch ein Glas Wasser ( Nr. 3/8 ) zu mir. 13 Uhr ging es schließlich nicht mehr anders. Meine Hände zitterten und waren eiskalt, mein Kreislauf schien nicht mehr allzu stabil zu sein. Es musste eine kleine Mahlzeit her. Wieder habe ich mir also ein paar Salatblätter abgelöst und mit je einer Putenscheibe eingerollt. Dazu gab es Light-Käse. Es hat zwar etwas gedauert, aber danach ging es mir deutlich besser.

15:30 Uhr: Zeit für das „Mittagessen“. Mein Zeitfenster hat sich heute insgesamt etwas verschoben, deshalb hoffe ich, dass das Mittagessen in den nächsten Tagen tatsächlich in die Mittagszeit fällt. Für den Bauch gab es jedenfalls eine klare Suppe mit allerlei TK-Gemüse (leider mit Bohnen und ein paar Erbsen – argh!), frischer Lauchzwiebel und Champignons. Während die Suppe auf dem Herd vor sich hin köchelte, habe ich schon mal den Dipp für den Abend zubereitet.

Zutaten:
110g Naturjoghurt (1,5% Fett)
15g Frischkäse
1 EL Tomatenmark
eine frische Lauchzwiebel
eine kleine Knoblauchzehe
etwas Salz, Pfeffer, rosenscharfer Paprika

Danach gab es wieder Tee. Ich denke, ich werde auch mal Grüner Tee-Feige probieren und mir, wenn alle Stricke reißen, tatsächlich noch Süßstoff kaufen.

Zum Abendbrot wird es gleich noch Putenstreifen und Champignons mit etwas Olivenöl und Gemüsesticks (Gurke, Möhre, Paprika) mit dem vorbereiteten Dipp geben. Danach bin ich hoffentlich bis morgen früh gesättigt. :rolleyes:

Eine Frage am Rande: Ich schaue für gewöhnlich wenig bis gar kein Fern, aber heute war wieder so ein Tag, an dem das mal sein musste. Geht es euch auch so, dass ihr am liebsten nach jeder Werbung im TV in den nächsten Supermarkt stürmen würdet?! Als Schokojunkie bin ich eben beinahe durchgedreht, als die Toffifee-Werbung lief... und kurz darauf auch noch Kinderschokolade. Hrrrrgh! :cry:

PS: Heute war ich sportlich absolut inaktiv, aber das werde ich morgen ändern. Auf dem Plan stehen eine Fahrradbesichtigung und, jenachdem wie diese ausfällt, eine Fahrrad- oder Inlinertour. Ich freu mich drauf! :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

wieso hast du denn nicht mittaggegessen als du hunger hattest???

wenn ich bock auf schoko habe, esse ich schoko :D
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ich hab gestern noch gelesen, dass es den Stoffwechsel(?) stört, wenn man zwischen den Mahlzeiten keine 5 Stunden Pause lässt. Diesbezüglich bin ich auch etwas verunsichert, denn im Buch ist von dieser Hunger-Skala die Rede, bei der man gar nicht erst an den Punkt "ich bin so hungrig, dass ich ein ganzes Pferd essen könnte" kommen sollte. Das widerspricht sich - zumindest bei mir - mit dieser 5-Stunden-Regel.

Und Schoki würde ich sooo gerne essen, aber ich hab mir fest vorgenommen, mich in der ersten Phase streng an die Regeln zu halten. :-/
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

hä? du weisst schon dass 2 snacks erlaubt sind. wie lang muss denn dann der tag sein? 25std? ess wenn du hunger hast.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Das ist es eben, was mich irritiert.
3 Mahlzeiten am Tag mit jeweils 5 Stunden Pause sagen die "goldenen Low-Carb-Regeln", 3 Haupt- mit 2 Zwischenmahlzeiten sagt das Buch. Aber das Buch basiert doch auf Low-Carb, oder hab ich da etwas völlig missverstanden? Oder gelten nicht alle Low-Carb-Regeln automatisch für die 17-Tage-Diät? Oder wie oder was? :confused:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

iss, wenn du hunger hast. sonst drohen heißhungerattacken. habe am anfang zu wenig gegessen. maike hat mich drauf aufmerksam gemacht. die ersten paar tage kann man sich schonmal schlapp fühlen. das geht aber vorbei.
mach dir keine sorgen. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

orientier dich nach 17 tage und nach deinem hungergefühl, das mit den 5std ist mir von schlank in schlaf bekannt. die essen aber ganz anders und da gehts darum dass der insulinspiegel nicht ansteigt.

jede ernährungsform hat andere regeln, aber selbst wenn man mal eine bricht heisst das nicht, dass man nicht abnimmt (ich bins beste beispiel)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

iss, wenn du hunger hast. sonst drohen heißhungerattacken. habe am anfang zu wenig gegessen. maike hat mich drauf aufmerksam gemacht. die ersten paar tage kann man sich schonmal schlapp fühlen. das geht aber vorbei.
mach dir keine sorgen. :)

Auch, wenn das bedeutet, dass ich mehr als zwei Zwischenmahlzeiten zu mir nehme? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich meinen Grundbedarf an Kalorien heute abdecke. Mein Abendessen, 4 Möhren, eine viertel Gurke, vier Champignons, eine halbe Paprika und etwa 10 Würfel Pute mit meinem Dipp haben wahrscheinlich nicht so viele Kalorien, genauso wie die klare Suppe. Auf der anderen Seite hab ich nicht wer weiß wie viel Geld, um mich mit Hähnchen- und Putenbrust einzudecken und möchte auch nicht gleich zu Beginn schon die Regeln brechen. Ich kenn mich ja, da werden Ausnahmen zur Regel und dann bin ich schnell wieder in alten, lästigen Gewohnheiten. :S

Edit für's Tagebuch: Der Dipp schmeckt, insbesondere mit den Putenwürfeln, genial. Könnte man bei Bedarf noch mit Feta verfeinern, dann wird das sicher der Oberknaller. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

welche regeln brichst du denn??? du SOLLST dich satt essen, alles andere führt zur frustation, hunger, kein abnehmen und vor allem jojoeffekt.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Wenn ich beispielsweise jetzt noch ein Schälchen Joghurt mit Marmelade o.ä. essen würde, käme ich über meine 2 Portionen Probiotika am Tag - ergo würde hier, zumindest so wie ich das verstehe, ein Regelbruch vorliegen.
Dazu kommt: Normale Erdbeermarmelade ist, wenn ich das richtig sehe, auch nicht vorgesehen (zuckerfreie hab ich nicht), um diese Uhrzeit schon gar nicht. Gleiches würde für Schokolade gelten. Oder einen Cappuchino. Oder Zucker / Honig im Tee. Oder Kartoffeln aufgrund der Speisestärke. Oder oder oder...

Ich meine: Wenn Salat und Gemüse kaum Kalorien haben und ich einige Lebensmittel nicht essen kann, komme ich doch nie auf den Grundbedarf, ohne wer weiß wie viel Geld für Fisch und Fleisch auszugeben oder oben genannte Sünden zu vertilgen. Oder? :S
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

hast du das buch gelesen? und proteine sind nun mal wichtiger bestandteil. kartoffeln kommen nach 17 tagen. es ist deine entscheidung wie streng du mit dir selber bist. von einem löffel marmelade geht die welt nicht unter.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ich habe das Buch gestern bis Seite 74 gelesen, aber nicht weiter, weil es dann schon um Phase 2 geht. Wollte mit dem Weiterlesen 14 Tage warten, um nicht durcheinander zu geraten. Grundsätzlich spricht auch nichts gegen Fisch, Hähnchen oder Pute, aber um mich Mittags UND Abends davon zu ernähren, fehlt mir einfach das Geld. Jenachdem, was es sonst noch zum Essen gibt, wären das zwischen 2,50 und 5,00€ täglich, in der Woche also bis zu 35 Euro, und das nur für Fisch und Fleisch.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

du kriegst fleisch locker schon ab 2,-, hackfleisch ist auch günstig. ich habe immer mittags 2 schnitzel mit 300-500g gemüse gegessen. abends dann salat mit eiern, thunfisch, oft aber auch ein riesen teller mit lachsschinken, tomaten, gurke, ab und an mozarella und/ oder ei. macht gut satt. mittags gut essen ist wichtig.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Im Supermarkt um die Ecke gibt es selten Fleisch unter 3€, meist kostet es eher mehr. Alles andere sind Ausnahmen, wenn mal was im Angebot ist, zumindest bei Hähnchen- oder Putenbrust. Aber Tunfisch ist eine gute Idee, den esse ich gerne, speziell im Salat, und die Dosen kosten nur einen Bruchteil vom frischen Fleisch. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke! :)

Ich denke, klare Gemüsesuppe werde ich ab jetzt nur noch ab und an mal als Vorspeise, aber nicht mehr als Hauptmahlzeit essen. Machte mich irgendwie nicht glücklich, geschweigedenn wirklich satt. Mein Abendessen war dafür umso besser. Mit dem Dipp schmeckten mir sogar rohe Pilze, die ich bisher immer verschmäht habe. :rolleyes:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

hast du keinen kaufland, lidl, aldi?

gemüsebrühe hat ja null kalorien, das ist nichts zu beissen und sättigt auch net. les nochmal die liste, was du essen darfst und lass dich inspirieren. in sinjas tb findest du auch ganz tolle essenspläne :)
 

Similar threads

Oben