17 Tage Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexaagnes

Mitglied
Registriert
31. März 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Tag 1 - 1. Phase

Heute ist der erste Tag. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich heute durchgehalten habe. 17 Tage lang keine KH, dafür Eiweiß und Gemüse satt. Und hoffentlich viele Kilos, die purzeln.
In drei Wochen fahre ich in Urlaub und bis dahin müssen wenigstens drei Kilo runter. Die Erfahrungen, die es im Internet zu dem Buch gibt, sind ja recht positiv.
Ausschlaggebend war die Waage. Sie zeigte erschreckende 80 Kilo. Das ist eine Katastrophe für mich. Ich wollte es nie wieder so weit kommen lassen. Vor über 10 Jahren habe ich mal viel abgenommen. Von damals 100 Kilo auf 79 Kilo. Danach hielt ich das Gewicht. Hatte aber auch mal Jähre, wo ich nur 74 Kilo gewogen hab. Und wenn ich ne 8 sehe, dann ergreift mich die Panik. Jetzt war es wieder soweit und ich habe die Reißleine gezogen.

Also ab heute heißt es Disziplin, und es gibt keine Ausreden mehr.

In der erste Phase sieht der Plan folgendermaßen aus:

2 Portionen Obst pro Tag (vor 14 Uhr)
2 Portionen Probiotika
Max. 2 Eier
Gemüse
Eiweiß
Max. 1 bis 2 EL Öl


Also recht einfach und der Tag hat auch gut angefangen und gut aufgehört. Mein Essen für heute:

Morgens:
Fettarmer Joghurt
Erdbeeren (2 Portionen)

Mittags
Salat mit Gurke, Tomate und Paprika
Mozzarella light

Abends
Chinesische Gemüsepfanne
Putembrust
Soya Sauce

Dazwischen
1 Actimel
1 Ei
Ein paar Möhren

Hunger habe ich nicht. Meinen Magen habe ich jedoch etwas vor dem Mittagessen gespürt. Aber das ist immer ein gutes Zeichen. Jedenfalls bei mir. Schauen wir weiter, was die nächsten Tage bringen.

Ich bin guter Dinge :rolleyes:
 
AW: 17 Tage Diät

Eine solche Diät kann durchaus der Auftakt zu einer Ernährungsumstellung sein. Eine wirkliche Lösung sind solche Diäten nie, da sie immer nur kurzfristige Erfolge liefern.
Nach deinem Plan schließe ich, dass die 17-Tage-Diät auf Kalorienbeschränkung arbeitet. Sowas funktioniert wirklich nur sehr kurzfristig.

Ich würde für die Umstellung alles Obst und natürlich auch alle Joghurts weglassen.
Zum Ausgleich die Fettmenge deutlich erhöhen
 
AW: 17 Tage Diät

Hallo,

der Tag heute verlief sehr gut.

Auch heute habe ich mich wieder an den Plan gehalten. ;)

Morgens:
1 Joghurt mit Heidelbeeren und Birne

Mittags:
Tunfisch-Salat (Tunfisch, Paprika, Eier, Öl)

Abends:
1 Forellenfilet, Spargel

dazwischen:
1 Actimel light

Mit geht es gut - ich bin zwar erst beim zweiten Tag, aber ich denke mal positiv. Also wenn die nächsten Tage auch so positiv verlaufen, dann bin ich schon glücklich. >:)

@tiga
Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps, aber mir geht es soweit ganz gut damit und ich denke ich werde erstmal dabei bleiben. Wenn's nicht funktioniert, dann kann ich immer noch weitersehen. ;)

LG
Alexa
 
AW: 17 Tage Diät

Hallo Alexa,

durch Obst und Joghurt nimmst du noch relativ viele KHs zu dir. => Du behältst die starken Insulinschwankungen. => Viel Hunger und besonders auf KHs.

Ketogen ist einfacher ;)
 
AW: 17 Tage Diät

Tag 3

Heute morgen auf der Waage 78,9 kg >:) das hat mich gefreut. Auch wenns nur Wasser war. Mich freut es trotzdem.

Mir geht es echt gut. Gar keine Lust auf Süßes. Das finde ich schon erstaunlich. Wie man sich das nach ein paar Tagen abgewöhnen kann. Heute hatte ich allerdings ein stärkeres Hungergefühl. Hatte das zum Glück Eier mit und konnte bis zum Mittagessen überbrücken.

Heute Abend habe ich dann vor lauter Hunger ein WW Heringssalat gegessen. Zwar nicht ganz optimal, weil nicht ganz kohlenhydratarm, aber bevor ich mir was Schlimmeres reingezogen hätte, habe ich das gegessen.

Hier mein Essen von heute:

Portion Beerenmischung und ein halber Apfel
mit Joghurt

1 Ei und 1 Actimel

Bauernsalat (Schafskäse, Gurke, Paprika, Oliven)

1 Ei

Heringssalat von WW
Käse-Lauch-Suppe mit Tatar

So, nun noch den Abend ausklingen lassen und dann ins Bett. Weiß nicht, ob ich mich morgen melden kann, weil wir auf einem Konzert sind. Aber ich versuche es.

Gute Nacht da draußen
 
AW: 17 Tage Diät

Ich noch mal....

Irgendwie verändert sich andauernd mein Ticker. Anderes Design, komplett anderes Gewicht, mal war ich im 60 kg Bereich, jetzt über 100???

:confused: :confused: :confused:

Kann mir da vielleicht einer helfen? Verstehe ich nicht
 
AW: 17 Tage Diät

Hallo zusammen,

ha, ein weiteres Mal hat sich der blöde Gewichtsticker geändert. :-x Keine Ahnung warum das so ist. Werde den wohl weg machen, das geht mir echt auf die Nerven.

Jetzt erstmal Nachtrag zu gestern:

Morgens:

Joghurt mit Apfel und Heidelbeeren

Snack
1 Actimel
1 Ei

Mittags
1 Hallumi Käse
Gemischter Salat mit Essig-Öl-Dressing

Abends
1 Bratwurst ohne Brötchen

Die Brotwurst war jetzt nicht im Plan, aber wir waren auf einem Konzert und da gab es wirklich nichts, was man bedenkenlos essen konnte. Also habe ich die Bratwurst gefuttert und das Brötchen meinem Schatz gegeben. >:)

Heute sah es folgendermaßen aus:

Morgens
Rührei aus drei Eiern mit Schinken

Mittags
Erdbeeren mit Joghurt und Sonnenblumenkernen

Snack
Cappuccino und 1 kleine Banane

Abend
Großer gemischter Salat mit Hähnchen in süß-sauer Soße

Die Banane habe ich heute morgen gegessen, weil ich doch Hunger hatte und das Gefühl, ich brauche was für meine Energie. Na ja, man ist halt nicht perfekt. Besser als Schokolade :cool:

Mir geht es weiterhin gut und meine Lust auf Süßigkeiten ist komplett verflogen. Manchmal lockt mich noch das Brot, aber ich halte durch

Gute Nacht
 
AW: 17 Tage Diät

Hallo zusammen,

Heute Bewährungsprobe bei meinen Eltern. Schokolade und Kuchen :shock: aber ich bin standhaft geblieben und habe nur Kaffee getrunken. Und meine Mutter kann sehr hartnäckig sein. So nach dem Motto "Ach eins darfst du doch... Das magst du doch so gerne" - ja ja Mütter....

Mein Essen heute:

Morgens:

Joghurt mit Nektarine und Himbeeren mit Sonnenblumenkernen

Mittags:

Eintopf aus magerem Fleisch mit Gemüse bei meiner Mama ( das hat zum Glück voll in meinen Plan gepasst :lol: )

Abends:

Geratener Lachs mit Blattspinat mit dem Blubb - lecker -
1 kleines Stück Camembert

Snack:

1 Ei, 1 Actimel etwas Schinken

Ich bin echt stolz, dass ich so durchgehalten habe. Wochenende ist ja immer sehr schwer. Morgen sind wir bei Freunden, ich hoffe, dass ich da auch ganz gut durchhalten werde.

Bin schon gespannt auf die Waage am Montag.

Schönen Samstagabend noch
Alexa
 
AW: 17 Tage Diät

Hallo zusammen,

das Wochenende habe ich gut rumbekommen. Auch wenn ich da wahrscheinlich mehr gegessen habe, als während der Woche.

Heute morgen neugierigerweise auf der Waage gewesen. Eine Woche ist rum und ich habe 2,2 Kilo abgenommen. Juhu >:)

Das freut mich ungemein. 78 Kilo sieht doch wieder ganz gut aus. Wenn die zweite Woche auch so toll läuft, dann bin ich mehr als zufrieden.

Lust auf Süßigkeiten ist komplett verflogen. Hier auf der Arbeit liegen immer Süßigkeiten rum, aber ich gehe daran vorbei. Das zieht mich gar nicht mehr. Erstaunlich, wie der Körper sich das abgewöhnen kann.

Denke, dass ich nun auch zusätzlich Sport mache, um meinen Stoffwechsel und meinen Energieverbrauch hochzupushen. Allerdings habe ich immer mehr Gewicht drauf, wenn ich Sport mache. Ich habe allerdings noch nicht wirklich herausgefunden, woran das liegt.
Da habe ich drei Theorien:
1. Einspeicherung von Wasser
2. Ich habe Sport gemacht, und denke, ich kann dadurch dann mehr essen
3. Muskelaufbau (aber so schnell??, wahrscheinlich das eher nicht)

Na ja, schauen wir mal.
Bis dahin...
 
AW: 17 Tage Diät

Klasse Alexander, tolles Ergebnis!>:)

Die 17-Tage Diät ist sowieso eine der gesündesten und besten Ernährungsumstellungen, die ich kenne, habe ich auch mal erfolgreich gemacht.
Besonders schön ist es, dass KH nicht einfach ausgeschlossen werden, sondern einem beigebracht wird, gesunde KHs in Maßen in seinen Speiseplan zu integrieren.

Du scheinst da toll zu machen, viel Erfolg weiterhin!>:)
 
AW: 17 Tage Diät

Ola,

heute scheint die Sonne und mir geht es gut, wie eigentlich schon seit über einer Woche...
Also ich kann nur sagen, dass ich mich echt prächtig fühle und keinerlei Entbehrungen verspüre. Echt klasse...

Gestern Abend habe ich mir einen Auflauf gemacht mmmhhhhh lecker!!!
Ich weiß, man sollte mit Fett sparsam sein, aber nur Hähnchen essen, kann ich einfach nicht.
Also gab es gestern Gemüse mit Rinder-Hackfleisch und Käse überbacken. Boah war das lecker...

@lolli: Vielen Danke für deinen Kommentar. Ja, ich denke auch, dass ich die richtige Ernährungsform für mich gefunden habe.

Heute Abend gibt es dann Fisch. Mal was anderes. Abwechslung ist alles.

Schönene Tag
Alexa
 
Oben