17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gwen

Stamm Mitglied
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
Neunkirchen
Seit 8.4.13 Atkins PH 1-2, seit 5 Wochen Stillstand.

Ab 15.5.13 17 Tage Diät, Startgewicht 55,5 kg

vorbereitet für Morgen.

Heißes Zitronenwasser, Tasse grüner Tee
180 g Naturjoghurt mit Blaubeeren,

dann mal schlafen gehen nach dem Nachtdienst.
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

yeahi, berichte, wie es läuft >:)
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Ein heyho für dich, ja werd ich machen :-D
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Hallo Gwen...
ich werde auch mitlesen...bisher habe ich noch nie einen Teilnehmer von Anfang an bei der 17 Tage Diät gehabt (naja, oder vielleicht auch nur nicht richtig mitbekommen). Bin sehr gespannt und wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei ;)

LG Hase
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

hey ho, let´s go!!! mit vollgas ran an den speck >:)
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Hallo Gwen, ich bin auch mal gespannt, wie gut du dann abnehmen wirst. Eventuell mach ich dann auch mal die 17 Tage Diät, habe ja nun hier schon einiges darüber gelesen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg>:) .
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

F1
ZM halbe Grapefruit
M Thunfischsalat
A Eis, Bier :cry:

zu den Hauptmahlzeiten grüner Tee.
Abends 3 Stunden Tennis.

Ich hab mein Buch noch nicht und fahr übers We auf Urlaub. Das heißt ich werd eher Freestyle machen zur Einstimmung und dann am Montag lt Buch, so mein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Hast du das Rezept nun? Falls nicht sag Bescheid. So lang ist das Rezept nicht, das tipp ich fix ab. :)
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Danke dir, hab einfach was gezaubert:-D und es ist lecker.
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

F2
F Joghurt m Heidelbeeren
ZM 1/2 Grapefruit
M überb. Auberginen
A überb. Auberginen
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Ich hab nun das Buch gelesen und nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das schaffe bzw mir liegt.

Frage 1: mich stören die vielen Fertigprodukte, fettfreie Dressings, Suppenwürfel anstatt frisch gekocht, wie geht ihr damit um bzw warum soll das besser sein als frisch gekocht außer natürlich der Fettgehalt und wird mich das bei der Abnahme behindern?

Frage 2: Die vielen veränderten Lebensmittel "low fat" die ja bei Atkins verboten sind machen mir Sorgen.

Frage 3: In den Menüvorschlägen steht immer wieder Gebackenes??!! Versteh ich nicht.

Oder soll ich das einfach mal durchziehen und dann wieder umstellen auf frisch gekocht?

Ich bitte um Tipps und Anregungen zu den Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Ich hab nun das Buch gelesen und nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das schaffe bzw mir liegt.

Frage 1: mich stören die vielen Fertigprodukte, fettfreie Dressings, Suppenwürfel anstatt frisch gekocht, wie geht ihr damit um bzw warum soll das besser sein als frisch gekocht außer natürlich der Fettgehalt und wird mich das bei der Abnahme behindern?

Frage 2: Die vielen veränderten Lebensmittel "low fat" die ja bei Atkins verboten sind machen mir Sorgen.

Frage 3: In den Menüvorschlägen steht immer wieder Gebackenes??!! Versteh ich nicht.
.

Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Diät eine Modeerscheinung ist wie viele andere - und jenseits von gesunder Ernährung...
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

mhh...,im Moment brauch ich leider eine exakte Vorgabe, ich hab mich absolut nicht mehr unter Kontrolle :-( Viel Gemüse und Obst find ich halt iwie verständlicher vor allem da wir ja alle wirklich zu viel Fleisch essen und so.
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Na nu, Fertigprodukte? Darauf sollst du verzichten! Das ist eine der obersten Regeln für diese Diät, da sich in dem Fertigfraß oft KHs ohne Ende verstecken. Ausnahme sind z.B. probiotische Drinks z.B. von Actimel, aber das muss nicht sein, sondern kann, wenn du z.B. keinen Naturjoghurt magst.

Mit Atkins kannst du die17TD meines Erachtens nicht vergleichen. In Phase 1 geht es sowohl um Low Carb als auch um Low Fat, aber die Regeln lockern sich von Phase zu Phase etwas. Druck dir am besten für jede Phase eine Liste mit den erlaubten Lebensmitteln aus und werde kreativ, was die Zubereitung der Lebensmittel betrifft. Bei den Rezepten handelt es sich lediglich um Vorschläge, an denen du dich orientieren kannst, aber natürlich nicht musst. Und wenn dort etwas von 'überbacken' steht, ist sicher nicht die Rede von Butterkäse, sondern von Parmesan oder anderem Käse mit wenig Fett. :)
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

mhh..naja gebackenes Putenschnitzel ist bei uns halt mit Brösel und frittiert, vielleicht ist es ne falsche Übersetzung und Hühnerbrühe Würfel seh ich halt als Fertigprodukt aber ich streich einfach Suppe und die Soßen und Dressings sind auch alle fertig denn Rezepte find ich halt nicht im Buch, ich werd einfach bissl googlen und dann selbst Marinara und so abfüllen falls es mal schneller gehen muss.

NEUSTART: Di, Tag 1, 21.5.13, 59,0 kg

nach 3 Tagen lockeren Urlaub und Motivationstief nach Atkins innerhalb einer Woche von 55,5 kg auf 59 kg :cry:

F: 2 Rühreier mit Salatherzen
M: Thunfischsalat
A: Forelle mit Tomaten u Paprika

1 h Laufen
30 min Kraft

Zwischenmahlzeiten mal gucken:)
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Mach dir keinen Kopf, ich hab grad auch 3 Kilo Wasser eingelagert. Das geht unglaublich schnell, sollte aber nach einer Woche wieder weg sein! Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern halte mich an Banshees Zusammenfassung hier im Forum. Da steht auch, dass Fertigprodukte verboten sind, und so halte ich mich auch daran, nur mein EW-Pulver baue ich ein, weil ich das gut vertrage und es mich beim Abnehmen immer unterstützt hat.

Wenn du auf Rezeptsuche bist, dann hol dir Appetit in Sinjas Tagebuch ;) Da sieht man auch sehr deutlich, dass es sich um keinen ungesunden Schnickschnack handelt.

P.S. "Gebacken" heißt für mich lediglich, dass etwas im Ofen war. Nix mit Semmelbrösel ;)
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

Vieles ist Auslegungssache, klar. Ich denke, dass es bei gebackenen Nahrungsmitteln eher um die Zubereitung im Backofen geht, nicht in der Friteuse. Würde mich jedenfalls sehr wundern. Hühnerbrühe bekommst du z.B. bei Alnatura ohne überflüssige Zusätze, das ist zwar im engeren Sinne immer noch ein Fertigprodukt, aber längst nicht so verwerflich wie beispielsweise fertige Salatsaucen oder TK-Gyros. :rolleyes:
Rezepte müssten eigentlich, wenn ich mich recht erinner, weiter hinten im Buch stehen, aber du kannst auch mal in dem einen oder anderen Tagebuch stöbern. Oder in der Rezeptecke im Forum. Musst dann nur schauen, ob die Zutaten wirklich kompatibel mit der 17TD und deiner aktuellen Phase sind. :)
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

verstehe das garnicht wo das im buch stehen soll? selbst gekocht ist ja natürlich viel besser und soll man ja auch machen. und wenn dich fettfreie dressings stören...also von 1 el öl mehr am tag geht die welt auch nicht unter....
kann es eher sein, dass du diese diät nicht machen möchtest bzw. du dich nicht damit identifizieren kannst?
 
AW: 17 Tage Diät nach 5 Wochen Stillstand...GO!

mhhh...iwas muss ich mir halt überlegen aber ich bin eigentlich ab dem 1. versuch gescheitert. atkins hingegen war kein problem nur hat sich halt 5 wochen gar nix getan da hab ich mich nach was anderem umgesehen. bin im moment echt bisserl verzweifelt obwohls eigentlich eh iwie lächerlich ist bei dem ausgangsgewicht, aber mir ist den ganzen tag nur zu heulen zumute, am liebsten würd ich den ganzen tag in der jogginghose herumlaufen und auf der couch liegen, keine energie, ziemliche wassereinlagerungen und absolut enttäuscht darüber, das ichs scheinbar nicht hinkrieg, vielleicht sollt ich mal nen schwangerschaftstest machen:shock:
 
Oben