1kg in 12 tagen... atkins phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

axel84

Neuling
Registriert
17. Nov. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
liebe leute :help11:
bin etwas am verzweifeln, überlege mir fast das ganze abzubrechen oder einen andere lowcarb variante zu wählen, hoffe ihr habt ein paar ratschläge.

kurz zu mir:
größe 171cm
gewicht 81kg (beginn bei 82.2)

aus erfahrung weiß ich, dass lowcarb bei mir funktioniert, habe ich doch schon letztes jahr im sommer innerhalb von 3-4 monaten von 82 auf 70kg (bei 171cm) abgespeckt. :) ich habe einfach die KH reduziert (50-100g/tag) und mich mehr bewegt, alle 10 tage einen sündentag eingelegt, mit viiiel obst, brot, cola und gummibärchen. :D einfach alles was ich sonst nicht esse, also dementsprechend auch fettarm. dann kam der winter, ich hab wieder wahllos und viel gefressen, eine party nach der anderen bei der ich ein gläschen zuviel hatte, und null bewegung. die 82kg waren schnell wieder erreicht.

vor knapp 2 wochen habe ich mich wieder entschieden, dass die kilos purzeln müssen und wollte es diesmal mit etwas mehr plan angehen. ==> atkins.

hier bin ich nun, am 12. tag in phase 1. halte mich streng an alle vorgaben (max. 20g kh), essen macht täglich zwischen 1500-1900kcal (im schnitt 65%F, 30% ew, 5% kh) , und ich war in der zeit 3x joggen zu je 40min.

dass ich allerdings *nur* etwa 1 kg abgenommen habe, bin ich am grübeln ob das ganze so passt... es hätte doch mit dem wasser deutlich mehr sein müssen oder?

ein freund meint, das ist in der kurzen zeit bei so wenig energiezufuhr zuviel bewegung, ist da was dran?

eine andere frage... darf ich bei atkins einen sündentag wie oben beschrieben einlegen? den würde ich am 15. tag machen, es sei denn ihr argumentiert toll und bringt mich davon ab :)

grüße,
:cool:
 
eine andere frage... darf ich bei atkins einen sündentag wie oben beschrieben einlegen?

Nein, sowas gehört nicht zu Atkins.

Aber gestatte mir die Frage, warum machst du es nicht so, wie es früher mit Low Carb Erfolg brachte? Warum jetzt so streng? Du scheinst auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein...
 
hi :) ich habe letztes jahr im sommer pro woche mindestens 3 mal intensiv sport gemacht (1-2std fußball, badminton), das ist mir heute einfach nicht mehr möglich (vollzeitanstellung und andere verpflichtungen), und ich dachte mir, dass ich das mit einer etwas strengeren diät besser ausgleichen kann. denke ich da auch falsch?
 
Naja, aber wenn du jetzt schon nach Ausreden und Ausnahmen suchst, wirds kaum klappen. ;-)
Auch zur Atkins-Diät gehört Geduld.
Und viel Übergewicht hast du ja auch nicht, also kannst du nicht mit tollen Werten rechnen.
1kg pro Monat ist ok.
 
huhu,

zudem ist es auch so, dass dein Körper sich an die Form der Ernährung gewöhnt und sich das speichert. UND... du bis ein Jahr älter geworen... dein Stoffwechsel hat sich evtl. verändert. Jeder Neueinstieg kann schwerer werden und dazu führen, dass die Abnahme langsamer geht. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei mir hat es dieses Jahr über 3 Wochen gedauert bis sich überhaupt was getan hat... also am besten Geduld bewahren und durchziehen... wenn du die Vorzüge der Ketose kennengelernt hast, wirst du auch kein Verlangen nach Süßem oder KH haben.

Viel Glück...

Lg Maria
 

Neueste Beiträge

Oben