2 Fragen zu Ätkins-Diät -> Zucker, Coffein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dave20

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi ;)

Ätkins schreibt, kein Coffein, ich trinke aber täglich 1-2 Liter Kaffee.
Wieso darf man kein Coffein zu sich nehmen?

Zum Zucker, Zucker = KH, das ist mir klar.
Ich dachte KH sind KH und das es egal ist ob ich täglich 20g KH aus Zucker esse oder halt nicht aus Zucker.

Ich esse z.B. Fleischsalat der hat auf 100g 3,2g KH und davon sind 2,8g Zucker.

Ist es also egal Hauptsache ich bleibe unter 20g KH / Tag ?
Könnte ich also >Theoretisch< 1x am Tag mit nem großen Löffel in nen Sack Zucker eintauchen und den essen?^^
 
Wieso darf man kein Coffein zu sich nehmen?
Bei einigen beeinflußt Coffein den Blutzucker und es kommt zu Heißhungerattacken.
Muß man ausprobieren.

1x am Tag mit nem großen Löffel in nen Sack Zucker eintauchen und den essen?
Wenn man es unbedingt braucht, klar. Aber 20 KH aus Gemüse liefern neben
den KH ja auch noch viele kleine nützliche Inhaltsstoffe, die dem Zucker
fehlen.

Dann viel Erfolg!
 
Das Problem ist dass es zuviel Zucker (KH) auf einmal wäre.

Man soll die KH verteilen über den Tag und dann eben in form von gesundem Grünzeug essen oder etwas anderes.

Es hat alles KH was willst du denn außer dem Teelöffel Zucker noch essen?:rolleyes:

20 g KH sind verdammt wenig da muß man erst mal mit auskommen.
 
Tja und wer sagt das es dann bei einem Löffel bleibt ;-)

Meistens bekommt man da ja dann Lust auf mehr. Ist ja wie ne Sucht.

Ich würde das nicht schaffen.:)
 
Das mit dem Löffel war nur ein Beispiel :)

Ich bin seit 17 Tagen Kohlenhydratfrei und habe damit kein Problem.
Ich habe nur gerne alles perfekt und deshalb die Frage^^
 
Im Prinzip hast du Recht! Nur wer will schon einen Löffel Zucker essen. Mir wäre das inzwischen viel zu süss!
 
Also ich finde 20KH pro Tag sehr viel und gut auskommen kann man damit locker. :)

Wenn wir gut KH essen, schaffen wir es an einem Tag mal an die 20 ranzukommen, sonst sind es fast immer zwischen 8 und 15.

Wenn du bei einer Mahlzeit soviele KH plötzlich zu dir nimmst , wie z.b. den Löffel Zucker^^, dann kannste ganz schön Bauchschmerzen bekommen.
Verteil sie dir einfach schön über den Tag.
 
wie Honylein schon sagte, die Menge machts. KHs solo bringen das Insulin hoch. KHs mit Fett und Eeiweiß zusammen verzehrt, halten den Ball wiederum flach.

Also zu einem reichlichen Frühstück mal eine Tasse Kaffee mit einem Teelöffel Zucker wird schon mal gehen :)
 
Oben