2 fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zarania

Stamm Mitglied
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
also... habe ein bisschen gegooglet wegen kohlenhydraten etc, dann bin ich auf fructose (fruchtzucker) gestossen und habe gelesen, dass fructose die ketose sofort beendet :eek:

also heisst das, dass wenn ich eine mandarine/banane esse, ich die fructose stoppe :confused:


+ hat Cola Zero Aspartam drin?.... habe einen artikel über aspartam gelesen und ziemliche angst gekriegt, was das alles verursachen kann :shock:
 
Fruktose ist ein Zweifachzucker, also ein Kohlenhydrat.
Eine Mandarine könnte grad noch gehen, aber mehr wirft dich leider raus.
Obst und Ketose vertragen sich nunmal nicht.

Soviel ich weiß, ist in allen Light-Getränken dieser Firma Aspartem drin.
 
huhu du,

ja die Fructose beendet die Ketose. Wie du schon sagst: In Obst ist Fruchzucker und das sind KH. In Atkins ist Obst verboten. In Phase I ist eine kleine halbe Mango am Tag erlaubt und ab Phase II kann man Beerenobst essen, also Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren usw.

Ja in fast allen Zero bzw. light Getränken ist Aspartam drin. Ich trinke auch ab un zu Cola Light und muss sagen: Klar ist es Chemie aber alles in Maßen ist denke ich ok. Muss jeder für sich selbst wissen. ;)

Grüße Maria

Mist da war jemand schneller... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
100 g Mango haben 13 g KH! Bist du sicher, ich kann mich nicht drauf besinnen, habe nur was von Avocado im Kopf, wo er eine halbe erlaubt, auch beim Fettfasten gibts die mal mit Mayosalat.
 
Bei Felix, Atkins und Co. darfs am Tag 1/2 Zitrone sein.
 
Das mit der Mango hab ich auch nirgends gelesen (ich hab alte, neue und andere Atkinsbücher) vermute aber auch einfach eine Verwechslung mit Avocado.

Wobei..Mango ist so lecker da kann ich einen unterbewußten Schrei nach Mango rauslesen:rotfl:
 
Oben