2 kg in 5 Monaten und nun zunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Tja, der Titel sagt wohl alles. Ich habe 3 Wochen Phase 1 gemacht als nach 2 monaten nur 1 kg runter war, in den 3 Wochen habe ich 500 Gramm abgenommen. Vor 2 Jahren war ich nach 6 Monaten bei meinem Idealgewicht von 61 Kilo bei 167. Nun habe ich die Variante versucht mehr zu essen , Phase 2 eben. Nach 1 Woche wo ich 3mal Kuchen gemacht habe, habe ich wieder 66 Kilo. Sorry aber was soll ich da noch machen ??

Ich weis ich bin normalgewichtig aber ich trage hosengrösse 40 da ich gemessene 4 -5 Kilo fett nur am Bauch habe...die waren vor 2 Jahren komplett weg ...mein Chirurg -er operiert meine Kunden, meinte es wäre wirklich alles am buch, der Po ist winzig die Schenkel sogar dünn!

Problem ist dass ich 3 dicke rollen am Bauch habe, oberbauch und Unterbauch weßhalb ich auch nicht mehr in meine Hosen passe.

Was soll ich tun ??
Hatte die letzten 2 Monate extrem Stress und ich habe hashimoto, werde auch zur entrolle gehen, vielleicht bin ich in einer uf ...
Habe gestern beim wiegen schon geweint weil ich soooo gefrustet bin ...

Was ist diesmal anders ??
 
Nicht böse sein Mazipanschweinchen, es kann natürlich durchaus der Stress sein wie fussel schon schreibt.

Aber bei Deinen Essenstagesplänen würde ich vermutlich auch nicht abnehmen...

Alleine schon die Geschichte mit Deinem Tiramisu....ich fürchte einfach, Du hast zu viele Ersatzprodukte in Deinem Speiseplan.

Wenn gar nichts geht, bleib beim Fleisch, Fisch, bei den Eiern und bei ein paar Gramm grünem Salat am Tag oder lass den auch mal ne Weile ganz weg.

Bereite Dein Essen in hochwertigem Fett zu.

Nur so wird es funktionieren, nicht mit Chicken Mc Nuggets, nicht mit Macadamias und ähnlichem Zeugs - ist leider so :-(.

Da musst Du Dir halt wirklich dann die Mühe machen und für die Arbeit vorkochen, oder auch schon im voraus planen, wenn Du länger unterwegs bist und Dir da auch was vorbereiten zum Mitnehmen!
Ein paar Schnitzel in die Pfanne und gut, die kann man auch klasse kalt essen.

Soweit ich mich erinnere, wurde Dir das auch schon des Öfteren angeraten, oder?

Gruß vom feuer
 
Ich hatte aber 3 wochen streng Phase 1 wo mir angeraten wurde mehr Salat zu essen...also esse ich einmal am Tag Salat o Gemüse. In den 3 Wochen waren es ca 500 Gramm. Ist wenig motivierend für 3 Wochen..... Und vor 2 Jahren habe ich 5 Kilo mit Phase 1 abgenommen ...also irgendwas anderes passt da meines Erachtens nicht. Adrenalin, hashimoto und mein dhea Mangel den ich heute erfahren habe.... Muss ich erst mal googeln was da dann das Problem ist bei DHEA....
 
Ich hab mir grad Dein Tagebuch nochmal angesehen.

Du hattest von den ersten Tagen an Wiener, Weißwurst,Streichwurst, Bifteki (die waren fertig gekauft nehm ich mal an), Muffins, zwischendurch mal n Mac Rib,Fleischsalat, Hüttenkäse, Diätketchup, Pfannkuchen und solche Sachen in Deinem Speiseplan - das ist im Leben keine Phase 1 - so leid es mir tut und so gut diese Dinge auch alle schmecken mögen..... :-(.

Wann hattest Du denn genau Deine drei Wochen strenge Phase 1?

Ich will Dich wirklich nicht ärgern...hoffentlich siehst Du das auch so.
Aber ich glaube nicht daran, dass es an Hashimoto oder Adrenalin oder sonstwas liegt, sondern einzig und allein an der Auswahl der Lebensmittel - sorry :-(.

Dir trotzdem noch einen schönen Tag
Gruß vom feuer
 
Hi Feuer, es fehlen einige Wochen, ca 3 bis 4. War bei 25 kh im Schnitt. Aber ich werd's nun nochmal versuchen.Gott nein, ich weiss dass du es gut meinst, ich willja Hilfe... :)
 
So, nun habe ich mich 5 Tage mit Eier am morgen , würstl mittags, fleisch und Kohlrabi abends und bisschen Käse und aoste Salamis und 2stücke Ritter Sport Diät am Abend. Habe eine fiese Blockade entdeckt und plötzlich sind es vorgestern 65,5 und heute 65,0 Kilo. 5 Tage 1 Kilo.....ich freu mich so....
 
wenn Du die schokolade schon nicht weglassen kannst, ess sie
tagsüber, abends stoppt sie den fettabau nachts ;)
 
Hallo guter, das ist ja das schreckliche tagsüber kann'st du mi och damit jagen... Mag ich nicht" nur abends. Daher hatte ich gefragt ob mascarpone-schoko Creme nicht besser wäre als 25 kh in schoko zu vergeuden.....die schoko ist mein Tod !!!!
 
Hallo Marzipanschweinchen,

manche reagieren auch auf Käse mit einer Blockade oder auf Süßstoffe (wenn du z.B. Light-Getränke trinkst).

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
mit backkakao,das ist allemal besser ;)

Das meinte ich. Dann probier ich das.

Habe nun den capuccino umgestellt auf Kaffee mit Sahne.
Gebracht hat es nichts. Käse esse ich hartkäse und kaum Weichkäse.
Light Produkte trinke ich nicht. Aberich schaffe nur ca 2 l Wasser....und 2 Tassen Kaffee. Ich denk das macht auch was aus. . . Ich veruchs mal weiter Mit Phase 1 und Kakao-Creme....
 
Dir gehts doch nicht gut mit Atkins Marzipanschweinchen....warum tust Du Dir das weiterhin an?

Wenn Dir ständig schlecht ist und Du deswegen immer wieder einbrichst, hat es wenig Sinn weiter zu machen - ich hab Dir dazu schon was in Dein Tagebuch geschrieben.

Nicht für jeden Menschen ist Atkins DIE Ernährungsweise schlechthin - keiner wirft hier mit Steinen nach Dir, wenn Du Dir eine Form suchst, die besser zu Dir und Deinem Leben passt :).

Schönen Tag trotzdem wünscht das feuer :)
 
Du trinkst zu wenig, pro 25kg/1L, ich würde 2.5L-3L trinken, je näher ich beim Idealgewicht ankomme, desto langsamer gehts voran, ist einfach so... Geduld ist gefragt...
 
Hi Marzipanschweinchen,
solange du nicht bereit bist, auf deine heißgeliebte Schoki oder anderem Süßersatzzeug zu verzichten, und das bist du ja nicht, wird sich an deinem Essverhalten nie etwas ändern, egal ob du nun Atkins machst, oder irgend etwas anderes.
Du bist ein Schoko-Junkie und müsstest dauerhaft verzichten, zumindest für 1/2 Jahr, bis es in deinem Kopf angekommen ist, dass du das Zeug nicht mehr brauchst.
So hart wie es klingt, verzichtest du nicht, wird sich NIE was ändern.
In meinem Kopf ist es inzwischen angekommen ! Ich bin clean uns will es auch in Zukunft bleiben.
 
Hallo Marzipanschweinchen,:lol:

ich kann dir nur raten versuch eifach mit was anderes z.b. mit Dukan Diat
ich habe auch mit Atkins versucht hat nichts gebracht 5Monaten 2kg runter
ich war am verzweifeln dann durch Zufall hatte ich Dukan endeckt.Seit 6Wochen
6kg sind weg endlich habe ich was gutes fur mich endeckt was zu mir richtig passt und ich bin sehr zufrieden.

LG

Hali>:)
 
Feuer ich fühl mich mi Phase 2 wohl...aber da nehm ich ja nichts ab.... Irgendwie weiss ich nicht was ich machen soll

Hat jemand gute Infos über die dukan - Diät und kann man die ein leben lang machen ?? Atkins kann ich mit dauerhaft feststellen da ich alles habe und nachmachen kann....ist das bei dukan auch der all ???

Feuer, Wenn ich aufhòr oder Wechsel hab ich Angst dass ich zunehme oder scheiter.... Ich verurteil mich da wohl selbst....
 
:shock: Oh nö....dukan geht gar nicht. Koennte nie so essen und Kleie verursacht bei mir Hunger statt Sättigung. Nein nen, dann bleib ich lieber bei Atkins und nehm nix mehr ab... +/- 1 kg halt ich ja mein Gewicht...

Dann lass ich die Wampe eben absaugen und muss nun sparen..... :lol: :cool:
Aber dukan ist gar nichts für mich....heut habe ich ordentlich Mittag gegessen und mir ginge gut. Abends schokomuffin.

Werde morgens mal muffig versuchen dann hab ich ne bessere Grundlage und mein Stoffwechsel hat was zu tun ....
 
Sorry, aber wenn Du Mascarpone-Creme oder auch Schoki täglich isst, dann hast Du NIE Phase 1 gemacht! Phase 1 heißt ja nicht nur, dass man unter 20g KH bleibt, sondern schlägt sich auch in der Auswahl der Lebensmittel nieder. Da sind auch keine Würstchen drin, Schoki aber eben erst recht nicht.
 
Oben