2 kilo abgenommen, aber warum?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hufi

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum München
Hi,
mache jetzt seit 5 Tagen Arkins. Läuft super! War schon nach einem Tag in Ketose. Habe laut Wage zwei Kilo pures Fett abgenommen, is ja sau geil!

Nun stell ich mir jedoch die Frage, wieso? Ein Kilo Fett im Körtper besteht aus ca 8000kcal. Ich müsste doch dann ein Kaloriendefizit von 16000 haben.

Ich führe sehr genau Buch, wieviel ich esse und schätze glaube ich ganz gut ab wieviel cal ich verbrauche und komme auf ein Defizit von ca. 6000kcal.

Danke Tobias
 
Deine Waage schmeichelt Dir ;o)

Diese zwei Kilos sind pur Wasser. Glykogen-Speicher wurde entleert. (1 g Glykogen hält 4 g Wasser). Ganz normal das. Wenn Du weiter mit so einer Geschwindigkeit abnimmst, dann kannst Du dich wirklich freuen.

Dass das nur Fett ist, glaube ich nicht.

Weiter so und viel Erfolg!
 
Ja macht echt Spaß die Diät. Man bekommt nie nen Heißhunger und kann auch viel weniger essen, ohne Hunger zu haben!!!

Ich war die Woche noch vier mal ne Stunde, total im aeroben Bereich laufen. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch so viel schon abgenommen.

Aber um nochmal auf die Frage zu kommen. Laut Fettwaage habe ich auch 2% an Fett verloren. Dies entspricht genau 2 kilo. Aber die irrt sich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fettwaagen jagen einen kleinen Strom durch deinen Körper. Wenn ich mich recht entsinne, leitet Fett besser als Muskeln. Aus dem Widerstand deines Körpers wird dann dein Fettgehalt berechnet. Das Problem hierbei ist das Wasser. Das hat auch Einfluss auf deinen elektrischen Widerstand. Wenn man grad pieseln war kann das schon die Fettmessung ändern. So 100pro kann man das halt doch nicht nehmen. Aber im Mittel stimmt's meistens.
 
Oben