2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JRG

Neuling
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

irgendwas läuft bei mir schief :cry:

Seit 2 Monaten mache ich Atkins - Ausnahmen nur am Wochenende an denen ich Alkohol trinke - bin aber Montags immer schon wieder in Ketose, da ich nur einmal und wenig trinke. Ich trinke mind. 3 Liter Wasser am Tag.

Meine Daten:
Gewicht: 78 Kilo
Größe: 1,70 m
Geschlecht: weiblich
Alter: 24
Tagesbedarf: 8236 kJ (1967 kcal)

Durchschnittliche Brennwerte/Tag:

70 Gramm Fett
10 Gramm KH
150 Gramm Eiweiß

Meine Bedenken:
Ich kaue täglich 2 Kaugummis (ohne Zucker, Orbit Spearmint), trinke etwa 500 ml Sprite Zero und trinke 3 Tassen Kaffee am Tag. Eigentlich dürfte es daran nicht liegen. Jedoch esse ich sehr spärlich, da ich keinen Hunger habe.
Meistens esse ich erst um 13 Uhr das erste Mal und Abends wieder, meist liegt mein Kalorienumsatz bei 1200 Kcal.

Kann es denn wirklich daran liegen?
Wie hoch soll denn das Kaloriendefizit sein?
Liegt es an den Brennwerten der Lebensmittel?

Ich brauche wirklich ein paar aufbauende und richtende Worte von euch :heul: :help2:
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

Hallo!

Du isst definitiv zu viel Eiweiß im Vergleich zu Fett.
Du solltest mehr Fett essen und Eiweiß ca 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht.
Viel Wasser trinken, dann sollte es klappen.

Gruß
Tatjana
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

irgendwas läuft bei mir schief :cry:

immer, wenn die Diät gerade anfangen will zu greifen, zerknallst Du
das mit Alkohol

ein Wunder, das Du überhaupt was abgenommen hast

auch die Ketose nützt da nichts ;)
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

Haha, den Alk hab ich überlesen. DAS geht gar nicht ;)
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

Ich wusste nicht das der Alkohol so viel kaputt macht. Ich habe eine Menge Freunde (und auch hier sehr oft gelesen!) das ein oder zwei Gläser Rotwein nicht so stark beeinflussen würden. Aber dann muss der eben weg.

Wie macht ihr das dann wenn ihr am Wochenende weggeht?
Etwa Wasser in der Kneipe? :p
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

Tja, so ist das halt. Alkohol stoppt nicht nur die Ketose sondern auch die Fettverbrennung. Solange der Körper damit beschäftigt ist Alkohol abzubauen, kann er sich nicht ans Fett machen.
Ich trinke keinen Alkohol.
Man muss wissen was man will.
Ich für meinen Teil möchte noch etwas abnehmen. Und da halte ich mich einfach an die Spielregeln ;)
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

Ich wusste nicht das der Alkohol so viel kaputt macht. Ich habe eine Menge Freunde (und auch hier sehr oft gelesen!) das ein oder zwei Gläser Rotwein nicht so stark beeinflussen würden. Aber dann muss der eben weg.

Wie macht ihr das dann wenn ihr am Wochenende weggeht?
Etwa Wasser in der Kneipe? :p

Ja, kann man das mal machen, aber doch nicht JEDES Wochenende!!! Du Scherzkeks... ;)
Man muss schon richtig lesen...

In der Kneipe kannst auch ne Cola-Zero trinken, wenn Dir Wasser in der Öffentlichkeit so peinlich ist. :lol:

Jetzt halte Dich mal 4-6 Wochen streng an die Regeln und wenn Du dann vermutlich 1/3 deines Weges geschafft hast, kannst Du Dir 1-2 Gläschen als Belohnung gönnen. Falls Du dann überhaupt noch magst... ;)
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe auch bemerkt, dass es an meinem Essverhalten liegt.
Habe die letzten Tage 3 Mal täglich gegessen und nicht erst Mittags.
Und siehe da: 2 Kilo weniger!
 
AW: 2 Kilo nach 8 Wochen Atkins Phase I - Fragen

na siehste... geht doch ;)

und wie hat eine Userin hier mal geschrieben, zwar in nem anderen Zusammenhang, passt aber trotzdem

"Unglaublich! Kaum macht man's richtig, geht es auch!" :cool:
 
Oben