2. Tag mit Atkins - Frage :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ma Ya

Stamm Mitglied
Registriert
05. Apr. 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

kurz etwas über mich:
Ich habe kurz nach der Geburt meines Sohnes Ende 2005 mit einer viel zu einseitgen Ernährung (auch viel zu wenig) sehr viel abgenommen, habe dieses Gewicht dann auch 3 Jahre gehalten. Nachdem ich dann aber mit meiner Ausbildung angefangen habe und den ganzen Tag im Büro gesessen habe, habe ich meine Ernährung vernachlässigt (bzw zuerst habe ich angefangen wieder "normal" zu essen - dadurch ca 6kg wieder zugenommen...später wieder vieeeel zu viele KH...insgesamt in 2,5 Jahren habe ich etwa 10kg zugenommen)

Ich habe bei mir selber gemerkt, dass ich immer mehr HUnger bekomme, sobald ich anfange KH-haltige Lebensmittel zu essen. Fange ich einmal mit Brot, Reis, Nudeln & Co. an, kann ich nicht mehr aufhören.

Habe mich vor 2 Tagen sehr über die Ernährungsform nach Atkins informiert (weiss aber natürlich noch lange nicht alles ^^) und ich glaube, dass wäre das richtige für mich. Habe gestern einfach testweise mal angefangen....und jetzt kommt meine Frage :)

Bei mir hat sich sofort nach meiner ersten Mahlzeit am Morgen der Hunger eingestellt...Ich habe in der früh einen Becher Hüttenkäse gegessen, nachmittags einen Babybel und abends ca 300g Rosenkohl vermischt mit Rührei aus 3 Eiern (+ Olivenöl)

Ich habe mir sogar das Abendessen reinzwängen müssen weil ich absolut keinen Hunger hatte...

Ist Gemüse abends eigentlich erlaubt bzw eben diese 300g? Ich bin gestern bei 16g KH gewesen, also insgesamt.
Ich habe jetzt eben nur Angst, dass ich weider viel zu wenig esse und mir meinen Stoffwechsel wieder kaputt mache.

Habe heute früh schon versucht so viele Kcal wie möglich zu essen weil ich absolut keinen Hunger habe...hatte Rührei aus 3 Eiern, einen guten Esslöffel Olivenöl und 1/4 Zwiebel....und bin pappsatt...

Wie macht ihr das um auf eure benötigten Kalorien zu kommen? Ich habe absolut keinen Hunger wenn ich keine/wenige KH esse...soll ich einfach vermehrt gutes Öl verwenden?

Ich trinke übrigens 2-3 Liter täglich. 2 Liter Ingwertee und 1L Fencheltee.

Liebe Grüsse, Maya.
 
Hallo MaYa,

wenn du mit Atkins Phase 1 beginnst, ist das Gemüse in den ersten 2 Wochen stark eingeschränkt. Da sind 300g Rosenkohl zu viel. Um auf die Kalorien zu kommen, solltest du viel gute Öle und Butter benutzen, eventuell dein Essen mit Majo auffetten. Der Fettanteil sollte 60-70% der aufgenommenen Energiemenge betragen! ;)
 
hallo Banshee,

danke für deine Antwort. Ich dachte mir schon fast, dass es zuviel Gemüse war. Hatte etwas von 1 Tasse (wieviel Gramm?) pro Tag gelesen.

Hatte gestern abend leider kein Fleisch zur Hand (mag das auftauen in der Mikro nich so sehr), aber habe heute früh gleich etwas rausgelegt :)

Das mit den Fetten stell ich mir irgendiwe recht schwierig vor. Mehr als Fleisch darin anbraten kann ich doch nicht,oder? Und selbst dann bleibt das meiste davon ja noch in der Pfanne. Andererseits wären ja dann Nüsse sehr gut, haben eben wiederrum viele KH....eieiei...wie kompliziert :)

Bin eben nur sehr verwundert darüber, dass mein Hunger fast komplett weg ist, habe etwas Kopfschmerzen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es von der Ernährung kommt. Bin ja heute erst beim 2. Tag....na mal abwarten.

Trotzdem vielen Dank! Werd meinen Gemüsekonsum nun etwas runterschrauben (hab gestern abend sowieso nicht die ganzen 300g runterbekommen)
 
Oben