2. Tag und die Ideen gehen mir aus...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dosendurz

Mitglied
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo liebe Atkinsler, heute beginnt der 2. Tag mit Atkins, und ich fühle mich eigentlich soweit ganz gut. Habe heute morgen 2 Rühreier mit Speck gegessen und mir für heute Mittag 2 Wiener Würstchen mit zur Arbeit genommen. Mir gehen nur so langsam die Ideen aus was ich essen könnte über den Tag verteilt. Könnt ihr mir noch bitte ein paar Tipps geben? Besonders welche Produkte die wenigsten KH haben. Wie schaut es mit Salat aus? Welches Dressing könnte ich bedenkenlos essen?
Auch würde ich gerne wissen, ob und wo es Senf und Ketchup gibt die man während Phase 1 essen darf!!! Für zwischendurch habe ich ein dünnes, geräuchertes Würstchen vom Metzger und ein gekochtes Ei.
Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir den Rücken etwas stärken würdet indem ihr mir ein paar Essens- bzw. Produktvorschläge gebt. Ist es denn eigentlich so dass man die 20 KH am Tag verbrauchen muss, oder je weniger desto besser? Ist es denkbar dass ich innerhalb der 2 Wochen ein paar Kilos verliere? Wann kann man mit dem ersten Erfolg rechnen nach wie viel Tagen? Ist doch o.k. wenn ich etwas süße Sahne an die Rühreier mache, oder?
Ich danke euch schonmal jetzt für die Hilfestellung!!! Habe mich übrigens heute morgen gewogen, es sind 67.00 kg....
LG, Tanja
 
Wir haben eine große Rezeptecke, wenn du dauerhaft erfolgreich abnehmen willst, wirst du dich da mal einlesen müssen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Dressings solltest du in Phase 1 unbedingt selbst machen, am besten mit Olivenöl und Essig. In den gekauften ist eigentlich immer Zucker!

Mach dir doch einen Salat mit Putenfleisch, Schinken und/oder Käse und Ei und nimm das Dressing extra mit. Das machen viele so. Du kannst dich ja auch mal an einem Eiweißshake (z.B. von DM "Champ") versuchen, die gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 
Thunfisch mit Gurke, Krümelmonsters Leinsamenmuffin oder Krümelmonsters
Knäckebrot mit Käse drauf.
In den ersten beiden Wochen solltest Du komplett auf Süßes verzichten.
Wenn das überhaupt gar nicht geht, mach Dir Götterspeise mit Süßstoff.
Ansonsten stöber Dich durch die Rezepteecke oder Tagebücher!
 
Ketchup in Phase I nicht und später nur LowCarbKetchup.
Manche nehmen besser ab, wenn sie so wenig wie möglich KH verbrauchen, andere besser, wenn sie die 20g KH ausschöpfen und dadurch mehr Ballaststoffe zu sich nehmen. Mit Gurke und grünem Salat kannst du nicht viel falsch machen.

Das du nicht viel Übergewicht hast, ist ein Kilo pro Woche realistisch (ohne Gewähr ;-)).

Senf siehe [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23866-die-ersten-tage-was-darf-essen.html"]hier[/DLMURL].
 
Ich weiß nicht,ob ihr Aldi Süd habt,sonst als Tipp:da gibts gerade Caesar Dressing mit 1,6 gr KH,mach ich mir jeden Tag auf den Salat,schmeckt oberlecker.
 
Hey Watzen, danke für den Tip, gehe morgen mal gucken :) Ich nehm immer Jogurt mit nem Schuss Zitrone und Süßstoff, bei den 3 TL sind das auch nur 1,5 g KH, die kann ich tolerieren. Und Götterspeise ist einfach eine göttliche :rotfl: Abwechslung. Spricht eigentlich was gegen Sauerkraut? Meins hat nur 0,8 g KH auf 100 g.
 
Sauerkraut ist super, wenn man auf die KH Angaben achtet, hat Vitamine und fördert die Verdauung :lol:
 
Oben