2. Woche keine Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spellbound

Mitglied
Registriert
07. März 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hilfe,

bin heute am 4. Tag meiner 2. Woche und hab insgesamt grad mal 1,5 kg weg, ich war zwischendrin schon mal auf 67,7, aber seit 2 Tagen ist es wieder 68,1 kg.

Ich hab eben mit den Ketostix gemessen, hab ++

Ess ich vielleicht zuwenig?
z.B. gestern

100g Salami 1kh
Marscapone 3,6kh
120g Gouda 4kg
Hähnchenspiesse 0kh
1/2 Hähnchen 0kh
Macadamia Nüsse 0kh
Trinken 3,4l

Liebe Grüße von einer völlig verzweifelten Sandra, die sich in den ersten zwei Wochen viel mehr erhofft hat
 
Ob du zu wenig isst kann ich nicht beurteilen, sieht nicht danach aus, aber hast du mal deinen Grundumsatz ausgerechnet? Wieviel Macadamias hast du denn gegessen, ess da nicht zu viele von, vielleicht kann das ein Grund sein. Oder der Käse, bei manchen behindert er die Abnahme. Iss vielleicht weniger davon oder lass ihn erst mal ganz weg.
Ansonsten finde ich 1,5kg aber schon prima für die zweite Woche. Bei manchen gehts schneller, bei manchen was langsamer. Solange es stetig nach unten geht würde ich mir keinen großen Kopf machen. Und richtig übergewichtig bist du ja nun nicht, ich denke da ist es fast normal das es länger dauert. Selbst mit Atkins ist man nicht in so kurzer Zeit am Ziel. Ich hab ja die Theorie das es langsamer geht je weiter man nach unten kommt, das gibt der Körper vielleicht nicht so gerne her, hat er sich ja mühsam zusammen gehamstert. ;-)
Halte durch und viel Glück weiterhin bei der Abnahme!
 
Hallo Sandra

Nicht verzweifeln.
:)
Ich mache auch seit zwei Wochen wieder Phase eins und habe 500 g zugenommen.
Dafür habe ich eine Menge an cm verloren.
Hast du das mal nachgehalten bei dir?

Weiter durchhalten- dann kommt der Erfolg :)

Grüße
Anja-Rosanna
 
Mascarpone und Macadamias sind in den ersten beiden Wochen nicht so gut.
Abr mit Deiner bisherigen Abnahmen kannst Du doch echt zufrieden sein.
Ich habe in meiner 2. Woche kein Gramm abgenommen,danach ging es dann wieder.
Nur Geduld,das wird schon!!
 
Hallo, habe auch die Erfahrung gemacht um so näher man kommt um so langsamer geht es. Im letzten Jahr hatte ich durchschnittlich 1,25 kg die Woche, dass war fast zu schnell, jetzt komme ich nur noch auf 0,5 kg die Woche. Ich mache viel mehr Sport als zuvor, denke durch die Muskeln verschiebt sich auch alles. Jedenfalls passen die Hosen ohne dass sich die Waage groß verändert, das muß ja einen Grund haben.
Aber ob ihr das glaubt oder nicht, ich habe jetzt ca. 6 Kleidergrößen weniger, aber ich bin immer noch nicht zufrieden.
Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der wirklich sagt, so,nun ist gut obwohl er noch nicht " Idealgewicht " hat?
Gruß Ina!
 
Hi Ina,
was sagt denn Deine Haut dazu.Ich bin fest entschlossen aufzuhören,wenn es zu sehr hängt.
 
Hi Sandra!

1,5 kg sind für die ersten 2 Wochen absolut in Ordnung. Atkins ist keine Crash-Diät und wenn du vielleicht gehört hast, dass manche in den ersten beiden Wochen 4 kg oder mehr geschafft haben, dann war das eine andere Gewichtsklasse.

In deinem Speiseplan vermisse ich das Grünzeug.

Liebe Grüße
Perdita
 
na, gut...

Dann ess ich jetzt keine Macadamias und reduzier den Käse und warte den nächsten Montag ab - mein Wiegetag.

Aber hab leider auch keinen Umfang verloren, hab ich vor lauter Elend heute morgen nachgemessen, im gegenteil ich hab mehr Umfang.

ok und ich reduzier die Marscapone, ist im Moment leider meine einzigste Freude, das viele Fleisch ist nichts für mich und Gemüse kann man ja kaum essen.

Was esst Ihr denn so, was wenig KH hat?
Vielen Dank für den Zuspruch, hat gut getan :)
 
Mir hilft oft sehr Cherry Coke Götterspeise.
Ich mag eigentlich gar keine Götterspeise,aber die schmeckt echt super!
Findest Du bei den Rezepten!
 
Phase I

Grünzeug für Phase I : Grüner Salat (Eisberg, Romana etc.), Gurke und grüne Paprika sind am einfachsten und überall zu bekommen.
 
Spellbound schrieb:
na, gut...

Dann ess ich jetzt keine Macadamias und reduzier den Käse und warte den nächsten Montag ab - mein Wiegetag.

Aber hab leider auch keinen Umfang verloren, hab ich vor lauter Elend heute morgen nachgemessen, im gegenteil ich hab mehr Umfang.

ok und ich reduzier die Marscapone, ist im Moment leider meine einzigste Freude, das viele Fleisch ist nichts für mich und Gemüse kann man ja kaum essen.

Was esst Ihr denn so, was wenig KH hat?
Vielen Dank für den Zuspruch, hat gut getan :)

Vielleicht ist Atkins nicht DEINE Ernährungsform ... lies dich doch mal durch "South-Beach-Diät" ... da darfst du sehr viel Gemüse essen ... sollst du sogar ...
 
Aber Gemüse hat doch so viel Kohlehydrate?

Aber ich geh jetzt mal zu den Rezepten, ich liebe Götterspeise ;-)
 
Fast alle gruenen Gemuese (keine Erbsen) haben kaum KH .

Eine Portion zB Kopfsalat, Eissalat, Broccoli, Zucchini, gruene Paprika oder Spinat sollte sich schon auf deinem Tagesplan befinden.

Mit Nuessen und Mascarpone habe ich trotz wenig KH auch schlechte Erfahrungen gemacht und sie von meinem Plan verbannt. Warum das so ist weiss ich allerdings nicht. :confused:
 
Hallo,

ich würde versuchen die KH´s zu reduzieren. Für mich persönlich wären das zuviel. Bei ca. 5 g KH komme ich aus der Ketose raus. Ich hab viel Meeresfrüchtesalate gegessen. Die haben 0 kH - allerdings reichlich Cholesterin. Muss man natürlich mögen. Griechische Restaurants machen die toll an. Und Räucherfisch mag ich auch.

Ich hab bei meinen letztem Versuch allerdings den Eindruck bekommen, dass das jüngte Forschungsergebnis vermutlich richtig ist und dass man eben nicht über seinen Energieumsatz kommen darf. Ich hab zwar immer das Gegenteil behauptet, aber vielleicht habe ich damals Augenwischerei betrieben, denn der Sättigungseffekt war ja enorm.

Sollte also eine Kalorieneinschränkung vonnöten sein, dann liegst Du bei deiner Zusammensetung ca. 800 kcal. über deinem Energieumsatz, was eine Gewichtszunahme von fast 1 kg in 10 Tagen bedeuten würde, wobei ich jetzt nicht die Menge für Nüsse weiss, aber 100 g sind ja schnell verputzt ;)

Mein Lichtblick war Käsekuchen - dafür habe ich auf Salat und Gemüse verzichtet.

6 Eier
750 g Sahnequark
250 g Doppelrahm-Frischkäse
Vanille- und Zitronenaroma.

40 Minuten bei 180° backen und dann im Ofen auskühlen lassen.

Weil ich Götterspeise gar nicht runtergekriegt habe, habe ich öfter Pfannekuchen als süsse Mahlzeit gegessen:

3 Eier
2 geh. Esslöffel Proteinpulver (gibt es auch mit 0,1 kh/100g in der Fitnessszene)
Schüsschen Sahne
Zitronen, Vanillearoma oder was so schmeckt
in Butterfett gebraten

Als Fleisch mochte ich nur Schnitzel

Schnitzel in Auflaufform in Sahne einlegen
Salami, gek. Schinken und Käse drauf und ca. 40 Min bei 200 g in den Ofen
Sehr würzig und lecker eigentlich - und die Sahne isst man ja als Sosse ohne Beilage in der Regel nicht mit.


Das sind zwar alles keine Gourmet-Granaten, aber für mich immer eine Alternative.

Weil ich unschlüssig war wegen der Kalorien hab ich Maca-Nüsse ganz weggelassen. Atkins selbst sagt, dass es mit Kalorienzufuhr über dem Grundumsatz aber auch funktionieren soll, aber eben langsamer. Ich hab nach 3 Wochen jedenfalls 4 cm zugelegt, lag aber auch zeitweise bei 3000 kcal. und mehr und nehme Medikamente, die eine Gewichtsabhnahme hemmen könnten. Da wussten aber weder Internisten noch Neurologen Bescheid, also hab ich erstmal gestoppt. Jetzt mache ich einen Selbstversuch und bleibe bei biologisch 0 KH und bei 1.000 kcal. und gucke mal was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedie

1000 kcal sind defintiv auf Dauer zu wenig und Du schadest Dir
mehr als Du Dir einen gefallen tust.

bleib näher an Deinem Gesamtumsatz
sonst wirst Du ganz schnell Heißhungerattacken bekommen.

Vielleicht braucht Dein Stoffwechsel einen Schubs,
dann mach doch mal 5 Tage
Fettfasten

Aber 1000 kcal - da kann ich nur den Kopf schütteln
innerhalb von 4 Tagen wird Dein Stoffwechsel in den Keller gehen!!
Dann wirst Du Dich müde schlapp etc fühlen.
0 KH ist unsinn bis zu 20 sind erlaubt und wenn Du sagst
du fliegst bei 5 aus der Ketose dann nimm wenigstens die
mit in Form von gesunden KH/Ballaststoffreich wie Salat..

Les doch bitte mal diese Geschichte
Warum man mit weniger Essen nichts abnehmen kann



.
 
Hallo Kris und schönen Sonntag,

um mich geht es hier ja jetzt nicht primär ;);) und ich mache ja nur den Versuch. Ich muss aber sagen, dass ich die besten Langzeiterfolge nach einer Ernährungssumstellung mit 1000 kcal. hatte. Na ja, 3 Jahre konnte ichs halten :cry: Gesund bin ich bei allen Diätformen gewesen. Bei 1000 kcal. amTag weiss ich, dass ich zuverlässig 1 kg pro Woche abnehme und ich will nur mal gucken, ob mein Körper zur Zeit irgendwie spinnt. Danach gehe ich zum "Natural Weight Programm" über, damit hatte ich gar kein Gewichtsproblem, bevor ch diese Mediumstellung hatte.
 
Oben