2009-2015 langzeitexperiment

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juli 2009

----------------------------------------------------
Don Quijote
diätform: timeframe-diät (eigenentwicklung:rolleyes:)
gewicht : 123,8 kg (01.07.2009)

----------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin so unverschämt und behaupte einmal das ein großteil derer die jetzt so von atkins und co schwärmen
nach 5 jahren immer noch übergewichtig sind und ihrer diätform den rücken gekehrt haben.


Weil sie wie von dir angeraten ihren eigenen (Futter)weg gefunden haben und sich nicht sklavisch an ein Buch klammern?

Oder weil sie wie du andere Prioritaeten setzen als nur Gewicht zu reduzieren?

Was soll das dann letztlich beweisen? Dass Atkins eh nicht gut ist?

Dinge veraendern sich nunmal...
 
Hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht mit der Ironie ;)

Also Lieber D.Q. ich gehe mal davon aus, dass ich in 5 Jahren nicht mehr hier im Forum sein werde, weil ich da schon lange fertig bin :)

Und bei deinen geringen Mitteilungsbedürfnis hier bei uns - wirst du sicher auch nicht mehr hier sein..

Aber ich mache dir gerne den Gefallen und lass dich dann an meinem Erfolg teilhaben und beweise dir auch gerne, dass ALLES (ja auch Atkins) funktioniert - wenn man es nur wirklich will :rolleyes:
 
Was ist mit Wohlfuehlgewicht? Normal- oder Ideal (Wunsch)gewicht ist ja keine Pflicht.

Wie willst du den Erfolg an Diaetformen festmachen, die nicht stur nach Buch sind, aber doch die Grundprinzipien beachten.
Atkins ist ja nur EINE Variante von ketogenen Diaten. Was, wenn man sich neuzeitlich nach Seifert orientiert und Atkins gar nicht kennt?

Was definierst du als EIGENE Diaetform? Die, mit der man begonnen hat, oder die, die daraus im Laufe der Zeit entsteht?
 
ich bin so unverschämt und behaupte einmal das ein großteil derer die jetzt so von atkins und co schwärmen
nach 5 jahren immer noch übergewichtig sind und ihrer diätform den rücken gekehrt haben.
na dann haben ja alle einen Anreiz mitzumachen :lachtot: :ironie:

Die Idee einer jährlichen Statistik finde ich gut, aber sicher nicht so. ;-)
 
@ Don Quijote

entweder bist Du sehr dumm, oder Du willst uns verarschen
 
also erstmal sinds bis mitte 2015 6 jahre und dann... Was soll das bitte bringen bzw beweisen?

Wie bei jeder Diät gibts leute die es durchziehen und dann auch halten und andere die früher oder später keine Lust mehr haben und dementsprechend nicht abnehmen oder wieder zunehmen.

+ 5 jahre in nem internetforum zu planen is auch bisl gewagt
 
ich bin so unverschämt und behaupte einmal das ein großteil derer die jetzt so von atkins und co schwärmen
nach 5 jahren immer noch übergewichtig sind und ihrer diätform den rücken gekehrt haben.

Auf Pulver-Brigitte-Kohl-oder-was-weiß-ich-Diäten trifft deine Behauptung zu, aber nicht auf Low Carb.
Schau einfach nach, wer in diesem Forum schon wie lange dabei ist und was sich seitdem getan hat. Ich z.B. habe von Februar 2007 bis heute rund 26 kg abgenommen. Gut, kein Rekordtempo, aber ein Beweis dafür, dass gerade Low Carb langfristig "schmerzfrei" durchhaltbar ist.
 
Es gibt immer wieder so was, einfach ignorieren!
 
Da bin ich mal gespannt, ob DQ Morgen sein Gewicht einträgt
e094.gif

Oder wolltest du nur testen, wer sich auf so was einlässt?
Ich bin ganz sicher NICHT dabei
 
Die Idee langfristig Statisktik zu führen ist ja prima!

aber wie läuft das bei dir DQ?

Ich denke Du bist über uns gut informiert weil wir eh Statistiken führen.

In meinem Fall bist Du zB über die "unzähligen Diäten" informiert und du interpretierst meine Suche nach der optimalen Form der immer LC konformen Ernährung als nutzlose Versuche Gewicht zu reduzieren.


Ich habe mit Atkins/LC mein Ausgangsgewicht vor 3 Jahren ziemlich zügig von 93 kg auf 77 kg reduziert und seitdem halte ich das so plusminus 3-4 kg was ich im normalen Rahmen ansehe.

Wichtigster Punkt ist für mich nach wie vor die Gesundheit!

Ich fühle mich ganz wohl so und habe mich neu eingekleidet und finde mich nicht zu fett, Evidence 178 cm und um die 80 kg ist wohl normal.

NUR! da ich Knochen und Gelenkprobleme habe, ist weniger mehr und so kommt immer mal wieder der Gedanke auf ein paar Kg weniger könnten meine Situation noch verbessern.

Weniger Fettgewebe heißt weniger überflüssige Östrogene, also nochmal motiviert versuchen und sich ein Ziel setzen und eine Belohnung ausloben.

Ob es machbar ist wird mein Körpr mir sagen;)

Mich deshalb zb als "Diätversager" einzustufen wäre demnach zwar Dein Ziel, aber ob es wirklich so ist...

Wer weiß es?

Ich mache Versuche und teile mich hier mit, wer urteilt oder entscheidet was richtig ist und was falsch?

Dürfen wir hier nur mitmachen wenn wir unser "utopisch geplantes Ziel" erreichen?

Oder dürfen wir uns noch erfolgreich nennen wenn wir auf dem Weg erkennen, dass wir bereits ein paar Kilo vorher angekommen sind?



Ich finde das sollte vorher definiert werden, wann wir willkommen sind und wann wir uns lieber zum schämen in die Ecke begeben sollten.;)
 

Neueste Beiträge

Oben