2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FREUNDE.....

Ich brauche eure ganze Unterstützung und Gedankenpower, denn bis zu meinem 30ten sind es nur noch 5,5 Wochen.
Mein Ziel ist es an meinem Burzeltag nur noch 100 zu wiegen. Also noch bissl über 4 Kilo in 5,5 Wochen.

Ich mache nun gaaaanz streng Phase 1 und 4-5 mal die Woche Sport. Muss mich da nach meiner 2 Wochen-Erkältung wieder ran tasten, aber ich bin guter Dinge;)
 
Oki, Yve, du hast es so gewollt:

Schakka, du schaffst es! Du hast es drauf! Wow, so viel Sport! Du bist eine aktive junge Frau und tust genau das Richtige für deinen Körper!

(ich mach garkeinen *schäm*)Halt dir vorm geistigen Auge ein Bild von deiner tollen Figur vor und wie dir alle Komplis machen und du ganz bescheiden auf Meister Atkins verweist. Visualisiere Yve!

@Schneeblind: wie wär´s mit selbstgemachtem Wackelpudding bei nächtlichem Hunger? Der hat dann so gut wie keine Kcal. Mit Getränkesirup hast du ne wahnsinns Geschmacksvielfalt.
 
:D keine schlechte motivation,ich wende mich auch an dich falls ich mal welche brauche.
hm wackelpudding hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gegessen.vllt sollte ich das wirklich mal ausprobieren. :) merciiii ich schau mal nach rezepten
 
Hallo Ihr Neulinge !
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch mich in Eure große Runde aufnehmen würdet. Seit dem 06.01.10 bin ich dabei und mache Atkins Phase 1. Ich fühle mich sauwohl, nur bin ich viel müder als früher.
Es geht ja hauptsächlich um die Kohlenhydrate, auf die man verzichten soll, bezw. drastisch reduzieren sollte. Atkins schreibt in seinem Buch, daß die Ballaststoffe von den Kohlehydraten abgezogen werden sollen. Nun ist mir folgendes aufgefallen :
Einige Gemüse oder Salate, ich würde sogar sagen die meisten, haben, wenn man die Ballaststoffe abzieht überhaupt keine Kohlehydrate mehr. Ergo,könnten wir soviel von dem Zeugs essen wie wir wollen oder wie es zu unserem Speiseplan passt.
Wie denkt Ihr darüber ? Das würde mich schon sehr interessieren.
Viele Grüße von der Mary
 
Hallo Ihr Neulinge !
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch mich in Eure große Runde aufnehmen würdet. Seit dem 06.01.10 bin ich dabei und mache Atkins Phase 1. Ich fühle mich sauwohl, nur bin ich viel müder als früher.
Es geht ja hauptsächlich um die Kohlenhydrate, auf die man verzichten soll, bezw. drastisch reduzieren sollte. Atkins schreibt in seinem Buch, daß die Ballaststoffe von den Kohlehydraten abgezogen werden sollen. Nun ist mir folgendes aufgefallen :
Einige Gemüse oder Salate, ich würde sogar sagen die meisten, haben, wenn man die Ballaststoffe abzieht überhaupt keine Kohlehydrate mehr. Ergo,könnten wir soviel von dem Zeugs essen wie wir wollen oder wie es zu unserem Speiseplan passt.
Wie denkt Ihr darüber ? Das würde mich schon sehr interessieren.
Viele Grüße von der Mary


Hi,

Hast Du das Atkinsbuch ganz gelesen??? Hast Du dich hier durchs Forum gelesen?? Seit Tagen taucht hier immer wieder die gleich Frage auf, "Ach, kann man soviel Salat/Gemüse essen wie man will?"

NEIN kann man nicht!!!

Die Ballastsoffe werden in USA abgezogen, die deutschen Nährwerte sind bereits bereinigt. Ebenfalls steht ja im Buch, Salat und Gemüse 3 Cups, oder? Also steht die Antwort doch schon im Buch, nix soviel essen wie man will.
Dort steht auch warum Fett und Eiweiß und sogar in welchem Verhältnis.
Die erlaubten Lebensmittel für Phase 1 findest Du sowohl im Buch als auch hier, bitte einmal Suchfunktion betätigen.

Letztlich kannst du essen was du willst, den Weg in die Frustecke findest auch und dort darfst Du auch weinen, weil es mit der Abnahme einfach nicht klappen will.

Dio
 
Hallo Mary,

leider nicht. Ich halte mich zur Zeit immer an Feldsalat. Der hat am wenigsten
KH, schmeckt gut und bei 100 g hat man schon eine schöne große Portion.
 
So weit ich weiß,sind Menschen mit Magenband, sehr übergewichtig. D.h. sie essen sowieso zu viel. Der Sinn des Magenbandes ist ja, dass man schneller satt wird, denn genau dieses Gefühl haben Übergwichtige nicht so schnell. Ich glaube aber kaum,dass diese unter dem Grundumsatz essen. Sie essen einfach weniger,aber nicht zu wenig. Es ist nich gut, zu wenig zu essen,da dann der Körper runterfährt. Ich empfehle dir,vllt deine Kalorien im Kopf mitzurechnen und wenn du das Gefühl hast, es ist zu wenig gewesen, am Abend noch 100 gr Käse oder etwas,dass viel Kalorien enthält.
Der Grundumsatz beinhaltet: die versorgung aller wichtigen Organe im Körper und deren Funktion. Wenn du ständig darunter bist,kann das nicht gut sein...
Ich versuche immer so 200 kcal unter meiner bisherigen Essgewohnheit zu sein,das reicht völlig aus

Genau erfährt alles nicht Lebensnotwendige wie Stoffwechsel und Abnahme mit runter und lagert ein, denn für ihn ist das eine Hungernot. Immerhin muss er dich ja am leben halten.

Das mit dem Essen würde ich nicht so eng sehen. Wenn du leichten Hunger verspührst iße ein Ei mit Majo oder etwas anderes Kleines. Ansonsten denke ich kannst du essen wann du willst. Musst nur aufpassen was du ißt und wie viel. ;)

ich habe auch manchmal erst um 21 oder 22 uhr hunger und esse dann auch was. Ich denke nicht das es schadet wenn man spät Abends noch was ißt solange es keine KH Bombe ist. :lol:

lg Maria
 
Ich wünschte, ich hätte mal Hunger :???:
Bei mir bleibt der fast völlig weg und ich muss mich dazu zwingen.
2 Wochen lang war mir ständig übel und konnte nix essen. Mein Stoffwechsel ist runtergefahren und es ging auch nix mehr runter...also vom gewicht her :cool:

Joah nun is wieder alles im Lot. Ich halte mich aber auch echt dran, morgens / mittags / abends ne Mahlzeit.
Und schwupps...1 Monat und ein paar zerquetschte und ich hab fast 5 kilo runter. Das ist ne Menge, sagt mein Arzt.
Ich weiß andere haben in kürzerer Zeit fast das Doppelte abgenommen, aber ich bin glücklich so wie es ist. und mich fragt auch keiner, ob ich krank bin...

Doof nur, dass die Klamotten net mehr richtig sitzen. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf >:)
 
hallo ihr lieben,

ich dachte ich meld mich mal wieder^^

bei mir läufts grade nicht so dolle, ich steh auf meine 72kg : S

...und ich glaub ich muss mir doch mal das buch holen

woran kanns liegen das ich so auf der stelle steh?

liiiiiebe grüße, soffel^^
 
Hey Soffelchen, bleib hart und geh der Waage ausm Weg, die deprimiert nur.

Ich hatte heute soviel Elan und hab die Küche gewienert, von oben bis unten, man bin ich fertig. Werd schlafen wie ein Baby heute.
Ausserdem hab ich beim Putzen so viel Fettlöser inhaliert, dass ich morgen garantiert 2 kg weniger hab :-D
 
Hey Soffelchen, bleib hart und geh der Waage ausm Weg, die deprimiert nur.

Ich hatte heute soviel Elan und hab die Küche gewienert, von oben bis unten, man bin ich fertig. Werd schlafen wie ein Baby heute.
Ausserdem hab ich beim Putzen so viel Fettlöser inhaliert, dass ich morgen garantiert 2 kg weniger hab :-D

ich versuch mein Bestes dem Biest nicht nach zu geben....

ich glaub wenn du morgen weniger wiegst werd ich meine Küche auch mal wieder putzen XD

ich bin in den letzten Tagen voll gut drauf, also ich mein ich hab mehr Energy etwas zu machen. ^^ Das merk ich vorallem das ich jetzt in der BS morgens nicht mehr so müde bin.
 
Hey, bist ja noch wach ;-)

Sach, was futterst´n abends so? Wär vlt nicht schlecht abends (so gut wie) ganz auf KH zu verzichten.
 
Ich will jetzt endlich, dass meine Shirataki Nudeln oder wie die heißen kommen. maaaan :D morgen is wieder wiegetag bei mir,ich glaube viel zu vermelden gibts es nicht,da ich jetzt wieder ins Training eingestiegen bin.
 
Soffel ich kann dir das Buch leihen....habe die Bibel hier und fast ganz gelesen:) Sind nur paar Zettel drin als Lesezeichen!

Hi Leute...ich freue mich, dass wir immer mehr werden:) Am Anfang dachte ich schon ich bin mit Lena alleine, aber nun ist es ne schöne und sehr nette Runde geworden.

habe ein neues Ritual...seit einigen Tagen stehe ich eine Stunde früher auf..ich werde erstmal etwas wach, nehme mir dann meinen RB sugarfree und mache eine halbe Stunde Indorowalking (Walk away the pounds...habe da viele Fitnessdvds von)...so werde ich irgendwie fitter für den Tag und ich habe meinen Sport gleich morgens weg, denn oft komme ich spät Heim und bin dann einfach nur müde.

So die DVD ruft :)...
bis bald

eure Yve
 
Wow, fleissiges Mädchen und das um die Uhrzeit, Respekt.

Ich hab mal wieder ne schlaflose nacht hinter mir und sehe dem tag mit gemischten Gefühlen entgegen.
Draußen wieder alles voll Schnee, ich könnte heulen, ich will Sonne...:cry:

Aber nachher mache ich mir erst mal einen leckeren Spiegelei- Bacon- Burger mit etwas Light Ketchup*lach

Gestern gab es nur ein paar Chicken Wings am Abend, ich hatte einfach keinen Hunger.
Leider auch keinen Durst darum hat die Flüssigkeits Aufnahme auch gelitten..:(
ich wünsch euch einen schönen tag

Lutz
 
ich will Sonne...:cry:

d020.gif
 
seit einigen Tagen stehe ich eine Stunde früher auf..ich werde erstmal etwas wach, nehme mir dann meinen RB sugarfree und mache eine halbe Stunde Indorowalking (Walk away the pounds...habe da viele Fitnessdvds von)...so werde ich irgendwie fitter für den Tag und ich habe meinen Sport gleich morgens weg, denn oft komme ich spät Heim und bin dann einfach nur müde.
Boah, Respekt, das könnte ich nicht. :shock: Bin zwar jetzt morgens irgendwie fitter als früher, aber "Sport-fit" ist das noch lange nicht. Da ist der innere Schweinehund doch noch ziemlich stark.

Bin gestern mit dem Rad zur Arbeit (gute Vorsätze und so...) und auf dem Rückweg prompt geschlittert und gestürzt. Leicht dickes Knie. Ich verschieb die Radelei jetzt wirklich auf schneefreiere Tage... :(
 
Oben