2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das, mit der Angst nichts Abzunehmen kenn ich auch. Ich habe gerade auch schon überlegt, wass ich mache, wenn ich die Woche nichts abnehme.

Hihi, Cola light koffeinfrei hab ich mir heute auch besorgt.:lol:
Ansonsten bin ich auf Wasser und Zitronenlimo (light) umgestiegen.

Wir waren heute nicht beim Sport :cry: meine Freundin hat abgesagt und alleine wollte ich nicht. Ich weiß, schön doof. Dafür bin ich heute zu Fuss in die Stadt gegangen und auch wieder zurück. Hab mir nämlich vorgenommen kurze Strecken zu radeln, oder zu Fuss zu gehen. Morgen geht's aber wirklich zum Sport!
 
Hallo meine Damen,

Tag 4 der Fasten Zeit und es geht mir den umständen ganz gut. jetzt sind die sprünge schon kleiner als an den ersten 2 Tagen aber das war ja zu erwarten.

@Yve1903
Halte durch wenn man Willenstärke hat und sich etwas zum Ziel gesetzt hat wird man ( auch Frau >:) ) anschliessend auch belohnt.


Gruss Alex
 
hmm bei mir ist es total andersrum.
Ich trinke nur wasser und mal nen kaffee. Ich bekomme von den Cola light etc Getränken nur noch mehr Hunger auf süßes.
Außerdem kann ich mich erinnern, dass selbst die light Produkte KH's enthalten wenn auch weniger, aber es summiert sich, wenn man natürlich viel trinkt.

Ich bleib bei wasser glaub ich. :)

Wenn ich Hunger auf süßes hab, mach ich mir den mikrowellenkuchen aus der rezeptecke.der hat zwar auch KH's aber ein stück pro tag gönn ich mir ;)
 
Hallo ihr,

ich hoffe Salat darf man Essen in phase 1 ? Ich hatte nämlich vorhin einen Gemischten mit Putenstücken. Boh ich bin so Papp Satt das glaubt mir keiner, am Sonntag hätt ich wahrscheinlich noch 5 Salate + Pizzabrötchen verdrückt.

Da war halt normaler salat + möhre + rote bete + gurke + kraut glaube drin.


Gruss Alex

PS: Wie macht ihr Frikadellen ohne Brötchen/Paniermehl ??
 
oje ich glaube ich hab einen Grossen Fehler gemacht. Ich trinke hier auf der Arbeit ne ganze Kanne Kaffee :???:
Na ab morgen gibts dann tee welchen kann ich da am besten trinken ?
Schwarzen, früchte, ... kommt mir blos nicht mit Kamille oder fenchel :help11:

Gruss Alex
 
Das mit dem Koffein wird hier kontrovers diskutiert. Ich trinke momentan auch Getränke mit Koffein, weil ich sonst die Zeugnisse nicht fertig bekomme und mich sooo müde fühle...habe aber gut abgenommen...also es liegt im eigenem Ermessen denke ich.

Frikadellen mache ich mit Parmesankäse statt Paniermehl...schmeckt leckaaa
 
Versuch´s doch mal mit entcoffeiniertem Kaffee, ich nehm den von ONKO, der is niccht allzuteuer. Dallmayer schmeckt super, ist aber ne Ecke teurer.

Ich bin jetzt den 4 Tag auf Koffeinentzug und den ersten Tag habe ich damit verbracht meinen Kopfschmerz zu pflegen. Danach war vorbei.

Da kann man mal sehen, wie abhängig man ist, obwohl es "nur" Kaffee ist, tztz...

Grüßle
 
Wer mag Cevapcici´s? Die werden auch ohne Paniermehl oder Semmelbrösel gemacht.
 
Hatte gerade einen dicken Streit mit meinem Freund. Ich hätte beinahe unsere Beziehung beendet...meinen Frust und meine Trauer habe ich aber diesmal nicht mit 10 Tafeln Schoki ertränkt. Ich habe mit Mascarpone mit Zero Carb Schokosoße gemacht und bissl Sukrin und Aroma ein...paar Löffel und ich habe das Zeug weg gestellt, weil ich nicht mehr mochte...

Schon mal ein Erfolg und Mascarpone und der Sirup sind ja erlaubt in Phase 1..also konnte ich morgen schon wieder in Ketose sein und habe eine große Hürde umschifft
 
Servus

Hallo zusammen,

ich bin zwar auch nicht neu, habe aber wieder angefangen. Da ich super abgenommen habe will ich wieder weitermachen.

Das tut mir leid mit dem Streit.

Mach dir wegen der Ketose keine Sorgen. Eine Ketose ist für die Abnahme nicht relevant. Sie ist nur hilfreich gegen das Hungergefühl. ;)

Also stresst euch nicht. Stillstände sind normal... dafür kann es vorkommen das ihr dann aufeinmal schlagartig 3 Kilo weg habt. :rolleyes:
 
Also Kaffee kannste trinken, aber eigentlich nur ohne Koffein.

Es gibt von Coca Cola eine koffeinfreie Variante (hat ne goldene Verpackung)

Salat darf man eigentlich nicht wirklich in Phase I essen. Du solltest maximal 20g Kohlehydrate pro Tag zu dir nehmen. Also nen bißchen Gemüse in Phase 1 ist ok, aber nen kompletter Salat ist eigentlich nicht drin. ABER du solltest einfach schauen wie gut du damit abnimmst, denn wenn die Pfunde trotzdem rollen, würde ich Salat weiteressen. Ist schließlich ne Abwechslung zum ewigen Fleisch, Fisch und Käse.

Alex, ich bewundere dich. Also fasten würde ich ja mal gar nicht hinbekommen.
 
Also Kaffee kannste trinken, aber eigentlich nur ohne Koffein.

Es gibt von Coca Cola eine koffeinfreie Variante (hat ne goldene Verpackung)

Salat darf man eigentlich nicht wirklich in Phase I essen. Du solltest maximal 20g Kohlehydrate pro Tag zu dir nehmen. Also nen bißchen Gemüse in Phase 1 ist ok, aber nen kompletter Salat ist eigentlich nicht drin. ABER du solltest einfach schauen wie gut du damit abnimmst, denn wenn die Pfunde trotzdem rollen, würde ich Salat weiteressen. Ist schließlich ne Abwechslung zum ewigen Fleisch, Fisch und Käse.

Alex, ich bewundere dich. Also fasten würde ich ja mal gar nicht hinbekommen.

Man kann Kaffee trinken auch den normalen. Es wird hier sehr viel diskutiert was das koffein angegeht.
Letztendlich kommt es drauf an ob es bei dir die abnahme beeinflusst oder nicht. Ich persönlich trinke jeden Morgen auf der Arbeit eine Tasse schwarzen Kaffee und nehme trotzdem ab. Ich trinke auch die normale cola light und hatte keine Probleme. Das musst du einfach austesten. Es gibt Menschen bei denen bremst es die Abnahme und bei anderen tangiert sie sie überhaupt nicht. Probieren geht über studieren.

Salat darf man in Phase 1 essen. Bevorzugt die grünen Sachen wie grüne Paprika und Gurken. An Blattsalst darf man so ziemlich alles essen. Sollte nur nicht 3 Cups oder ich glaub 80g überschreiten. Beim Gemüse sollte man Hülsenfrüchte meiden: Bohnen, Mais und so. Karotten wegen dem hohen Fruchtzucker gehalt.

Ich esse Fast täglich meine Schüssel Salat sogar mit ner ganzen Tomate und habe keine Probleme beim abnehmen. Dazu gibt es hier auch einen Sehr guten Beitrag von Toddy was man essen kann in Phase1.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"]Hier Klicken ;)[/DLMURL]

LG Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf entkoffeinierten umgestiegen, weil ich gerne mehr als 2 Tassen pro Tag trinke. Nichts fürchte ich mehr als Heisshungerattaken!

Zum Glück bin ich Schwarztrinker und muss mir über überschüssige KH keine Sorgen machen.

Grüßle
 
Bin auch Schwarztrinker, nur trink ich pro Tag ne Kanne bis zum Mittag :eek:

Werde ab heute Tee trinken nur gibts leider nicht so viel leckeren Tee der wenig KH`s hat. Früchtetee ohne Zucker hat trotzdem noch 1,2g KH pro Beutel. Ich hab hier so einen Kräuter mit Appel Geschmack mit 0,4 Pro Beutel. Ansonsten Wasser halt.

Gestern hatte ich ne Heisshungerattacke und hab verloren. Bin nach dem Training was ich nach 1,5 km Schwimmen abgebrochen hab nach 40 min zum Burger King gefahren und hab mir nen Menu reingefegt. Schlechtes Gewissen ohne Ende !!!, nen Pappsatten Bauch (jetzt sogar noch) und nen Kilo wieder drauf.
Naja geht jetzt wieder los mit Fasten vieleicht hält das Sattgefühl ja ne Woche :lol:

Gruss Alex
 
Mein Reden, die fiesen Heisshungerattacken!
Ich schieb mir jetzt mein Mittag rein. Hab mir Buletten mit salat, wenig Gurke und nen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesenklacks Mayo gemacht. Yammi. Muss erst ab 14:00 h arbeiten, da klappt das gut mit dem Kochen.

Grüßle
 
Alexs mache dich nicht fertig...das ist die Gefahr beim Fasten:( Aber du schaffst das schon!!!

Ich war gerade auch mit meinem Männe bei Burger King. Allerdings habe ich nur das Fleisch aus dem Burger gepult und ne Coke light getrunken. KH aso im grünen Bereich...wir sind nämlich gerade auf dem Weg nach Niedersachsen, um die Familie meines Schatzes zu besuchen. Heute abend dann noch zum Italiener...dort esse ich meist Antipasti Platte mit viel Schinken und Käse. ALso dürfte ich noch unter 20 KH bleiben und alles ist geritzt:)
 
Trinken

In vielen Supermärkten wie dem REWE und Real gibt es Sirup für den Soda Club da gibt es auch die 0 Zucker Varianten. Die schmecken nicht schlecht und haben kaum bis garkeine KH. Gibts in einigen Sorten.

Gegen Heisshunger hilft Zähneputzen, etwas bitteres oder ein Glas warme Brühe. ;)
Heißhunger: Der Körper holt sich genau das was er in dem Moment gerade braucht. Wenn man regelmäßig genug ist sollten diese eigentlich nicht auftreten. So sagt man zumindest.

Wenn ich Atkins esse hab ich das nur in der erste Woche danach kommt das noch kaum vor.

Das Kilo ist nur Wasser und falls du die letzten Tage nicht auf dem Klo warst auch das. :lol:

Keine Angst man kann nicht so schnell 1 Kilo Fett zunehmen.
 
Tach, zusammen >:)

Erstmal welcome @ mampf, Miri und Tequila!

Ich hatte gestern auch nen Durchhänger, hab zwar nicht gesündigt, aber ich hatte so schlechte Laune und hab erstmal meinen Freund angepampt, für Sachen, die schon Ewigkeiten zurückliegen.

Zumindest hat das mit dem Sport geklappt, wir haben 30 Minuten moderates Ausdauertraining gemacht, um wieder reinzukommen, denn die letzten Monate war eine richtig faule Socke :(.

@Alex: Geh doch mal zum Lebensmittelladen und schau Dir dort das Teeregal an. Es gibt sooooo viele, leckere Sorten. Kräutertee ist (glaub ich) optimal.
Roiboos Tee gibt es in 1000 Geschacksrichtungen (z.B. Karamell Toffee *mjam*, Vanille, Kirsch, Mandarine, usw.), da ist doch bestimmt der ein oder andere dabei.
Oder aromatisierter Grüntee. Ich persönlich liebe ja Fencheltee. Du findest bestimmt schon was.

Ich muss gleich um 16 Uhr zur Arbeit, aber nur 3 Stunden. Bei mir gibt es heute Schnitzel mit Tomaten-Sahne-Sauce und Mozzarella überbacken. Ach, ich liebe diese Ernährungsform ;).

Mein "Getränkeproblem" hat sich übrigens auch relativiert. Habe gestern Sirup für solche Wassersprudler von k-Classic entdeckt, ohne Zucker, ohne Koffein und KH = <0,1 g. Ich hab mich gleich damit eingedeckt: Cola, Waldmeister und Himbeere.:liebdank:
Und meinen Kaffee trinke ich jetzt mit Sahne, verdünnt mit Wasser. Immer noch besser als schwarz.

Ich wünsch euch was :winke:.
Und durchhalten:dafür:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben