2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Miri, Broccoli hat wenig KH und ist damit eine gute Wahl bei Atkins, reich an Vitamin C und Folsäure. Alle grünen Gemüse sind in Phase I geeignet, grüne Paprika, Zucchini, grüne Bohnen, Salatgurke. Sauerkraut und Kohlrabi haben auch wenig KH.

Ich finde Atkins ist ideal für übergwichtige Menschen, die einen enormen Hunger haben.
Wenn man weit über 100kg wiegt, dann kann man bei Atkins Unmengen an Fleisch essen und muss nicht hungern.

Ich habe sogar immer mit sehr viel weniger Gewicht abgenommen, wenn ich über den Tag verteilt Frikadellen aus 1kg Hackfleisch oder 600g Putenbrustfilet gegessen habe.

Meine besten Erfolge habe ich mit Hähnchen und Mayo erzielt.

Also immer schön satt essen. Wenn der Hunger ruft, dann einfach zu Fleisch, Fisch, Eiern greifen. Bei Atkins sollte man immer etwas zu Essen vorbereitet haben. Einen Braten kann man gut auch über 2-3 Tage essen.

Es benötigt auch nicht so viel Aufwand, wie manch einer denkt.
Abends kann man auch gut mal eine Dose Thunfisch mit Mayo und Eiern genießen. Dazu einige Oliven oder Salat und schon ist man satt.

Es gibt übrigens bei Edeka einen Senf im Glas, der mit mild ist und mit Süßstoff zubreitet wird.
 
Hallöchen,

ich bin wieder da.
So ein "Kurzurlaub" kann essenstechnisch ganz schön anstrengend sein. Ich meine ich gehe es locker an und esse dann auch mit meinem Schatz bei BK und pule nur das Fleisch aus dem Burger...aber ständig muss man im Restaurant Sachen erklären und Dinge extra bestellen.
Habe beim Italiener Schweinerücken mit Tomaten-Schinken-Käse-Soße gegessen und einen Antipasiti Teller mit nur Käse und Parmaschinken. Heute früh ist mein Schatz mit mir zu einem American Diner gefahren, um dort zu frühstücken. Na ja aus einem Burger wurde dann ein Hacksteak mit Käse und Bacon. Auch auf der Geburtstagsfeier habe ich mich an Würstchen, Fleisch, Heideschinken, bissl Grünzeug und Caprese gehalten...
Ich versuche wirklich alles gut umzusetzen, aber durch meinen Zeugnisstress und die verlorenen 3 Tage habe ich SÜßHUNGER:( Ich weiß alles Konditionierung:(...dennoch nicht leicht! Noch 8 Zeugnisse in 4 Tagen:(

Na ja Ende vom Lied...ich war mit meinem Süßem bei Real und habe die RitterSport Diät entdeckt und 2 Tage hintereinander so ein halbes Täfelchen gegessen.
Vorhin dann der Ketostick nur blass rosa:( War ja auch nicht für Phase eins optimal...weiß ich!
Also ab morgen wieder streng Phase 1...mein Mann will mich nach Kräften unterstützen und findet es immerhin gut, dass ich schon 2 Wochen gut durchgehalten habe. Das Naschen mit Phase 1 Süßem verschiebe ich erstmal und mache jetzt gaaaaaaanz streng weiter....

Am 19.03. werde ich 30 und da hätte ich ja schon gerne die ersten 10 Kilo weg :) Ob das schaffbar ist?

Ich grüße euch ganz herzlich und sage bis bald:)

LG

Yve
 
Guten Abend.

Ich bin sooooo gespannt auf morgen.
Denn morgen stell ich mich nach einer Woche Atkins wieder mal auf die Waage.

Mir ist schon ein wenig mulmig zu Mute. Ich hab mich die Woche richtig wohl gefühlt, kein Hunger usw.

Ich frag mich ständig, was ich mache, wenn ich nix, oder nur ein paar 100 Gramm abgenommen habe.
Ich weiß es nicht.

Bis morgen :winke:
 
Hallo.

Ich habe tatsächlich abgenommen, trotz der Mengen, die ich gegessen habe, zeigte das Badezimmerorakel ein Minus von 1,6 kg!

Ach, ich freu mich!
 
Glückwunsch

Gratuliere zu deiner abnahme.

Ich werde mich erst heute abend im Studio wiegen. ;) Mal schaun was das Gewicht sagt.

Die Abnahme von 10 Kg bis zum 19 März ist locker zu schaffen. Wenn so weiter machst und durchhälst schaffst du das bestimmt. Drück dir dei Daumen. :lol:

Ich hab komischer weise dieses mal keine Nebenerscheinungen wie Kopfweh und Müdigkeit... sollte ich mir deshalb gedanken machen? :confused:

Essenstechnisch halte ich mich an die erlaubten Dinge...

Lg Tb
 
Danke, Danke. Ich freu mich immer noch.

@Tequila: Kopfschmerzen und Müdigkeit hatte ich auch nicht. Das einzige war halt, dass ich zeitweise sehr gereizt war und grundlos angefangen hab rumzumeckern.
Sei doch froh!
 
Kann ich mir gut vorstellen. ;)

Naja es ist nur seltsam... sonst wenn ich nach Ph 1 gegessen hatte bekam ich die ersten 3 Tage diese Symthome.

Da bin ich auch froh >:) wollt nur sicher gehen.
Naja gereizt...hmmm ist mir noch nicht aufgefallen aber mein bruder hat am samstag und sonntag sowas erwähnt...vonwegen ich würde rummeckern... der Arme :rotfl:
 
Arghhhhh...so ein Sch***..ich habe es schon wieder getan...beim Zeugnisschreiben Panik bekommen und ein Täfelchen Ritter Sport Diät weg geputzt...grummel...Ich doofe Nuss:(

Jetzt habe ich natürlich Bauchweh:(
 
Mach dir nix draus, Yve, bist auch nur ein Mensch.

Ich könnt im Moment auch nur futtern, meine Regel steht an, da ist das immer so. Muss mir mal Atkinstauglichen Käsekuchen heut machen, sonst kann ich dass Raubtier in mir heute nicht mehr zurückhalten.....

Durchhalten ist die Devise. *Schulterklopf*

LG
 
Hallo meine Damen,

also bisher nehm ich Tag täglich zu aber ich denke das ist auch normal nach 1 Woche nix Essen.
Hab angefangen am Sonntag mit rühreiern und nachmittags bissl Braten ohne sosse. Ganz schön dröge das zeug !!!
Gestern hab ich erst nachmittags ein Steak verputzt.
Und heute hab ich mit morgens fix 4 Eier gemacht die ich auf der Arbeit mir gepellt habe und mittags war ich fix im Edeka hab mir:

3 Dosen Thunfisch (hab mittags 1 dose gegessen)
1000g Hack halb/halb
3 Paprika (grosse/grüne)
Tee mit 0,4 KH / Beutel

Will mir heute Abend vor dem Training fix 3 gefüllte Paprika machen (die kann ich morgen mit zur Arbeit nehmen) und den restlichen Hack in Frikadellen investieren.

Muss ich ausser ne Zwiebel + 1/2 Eier + salz und pfeffer noch was in die Hackmasse reingeben ? (tut mir leid bin ein Kerl der nicht Kochen kann und es jetzt versuchen möchte)

Und noch eine viel wichtigere Frage: Wieviel Eier darf ich eigentlich essen ?

Wenn ich jeden morgen 4 Eier verdrücke klappt das mit dem Colosterin eigentlich noch ? Da gibts geteilte Meinungen Laut Toddy ist das kein Problem wie ich es verstanden hab aber Laut meiner Frau kann ich mir den Sarg schonmal bestellen.

Gruss Alex
 
Ich würde die Hackmasse für gefüllte Paprika auch so würzen wie du.
Nur wenn ich Frikadellen zubereite, dann nehme ich noch reichlich scharfen Löwensenf, Paprikapulver, Oregano und Basilikum. Falls du Frikadellen machen möchtest, dann würze das Hackfleich reichlich. Du kannst auch Fetakäse unter die Hackmasse mengen und etwas Knoblauchpulver.

Noch ein Tipp, spare nicht an Fett, denn Atkins funktioniert am besten fettreich. Kaufe dir Rapsöl zum Braten, Olivenöl für Salate und verwende reichlich davon.
Mit Mayo kannst du dein Fleisch, Geflügel, Fisch aufpeppen. Aber achte darauf, dass die Mayo nicht mehr als 1g Kh hat. Es gibt da nämlich welche, die haben bis zu 16g Kohlenhydrate.
Es ist ein Volksmärchen,dass Eier Einfluss auf den Cholerstinspiegel haben. Du kannst sie also weiterhin genießen.
Du kannst deine Rühreier ja mit Champignons, Speck und Feta oder anderen Käse aufpeppen.

Gehe mit Zwiebeln eher etwas sparsamer um, die haben etwas mehr KH. Eine halbe Zwiebel reicht auch.

Damit dein Fleisch nicht zu trocken ist, kannst du es auch mit Kräuterbutter genießen oder du gibst beim Braten etwas Sahne in die Pfanne und vermengst das ganze mit etwas Käse.

Keine Angst vor Fett - die Abnahme geht besser mit Fett!
 
Muss ich ausser ne Zwiebel + 1/2 Eier + salz und pfeffer noch was in die Hackmasse reingeben ? (tut mir leid bin ein Kerl der nicht Kochen kann und es jetzt versuchen möchte)

Ich würde noch ein wenig Paprikapulver und etwas "scharf" dranmachen, also Cayennepfeffer oder Chili.
Ein Spritzer Senf (Dijon geht, glaub ich) macht sich auch immer hervoragend im Hackfleisch.

Du kannst aber auch Kräuter reingeben, oder Currypulver, oder, oder, oder...

Probier ein wenig herum, mit Sachen, die Dir schmecken.

Pass mal auf, bald bist du schlank und ein Küchenprofi ;)

Zu der Eierfrage: Ich hab auch gelesen, dass die besser sind, als ihr Ruf.
 
Stimmt

Huhu,

da schliesse ich mich meinen Vorrednerinen an. Frikadellen kannst du mit fast allem machen das KH frei ist und für dich lecker. Was ich ganz gut finde sind die mit Käse ;) Sind super lecker. Wenn du Probleme mit dem Stuhl hast kannst auch Leinsamen reingeben.

Ansonsten kann ich nur sagen: ja, es ist total normal das man nach einer Woche des nichts essen erst zunimmt. Sollte sich aber blad einpendeln.

Das mit den Eiern kann ich nur bestätigen. Es ist ein Myhtos das sie das Cholesterin beeinflussen. Kannst sie also ohne Bedenken essen. ;)

LG Tb
 
Hallo,

ich hab mich jetzt dazu entschloßen ein Tagebuch zu eröffnen. Ich freue mich über jeden Besucher und jeden Kommentar ;)

Sonst läuft alles gut, ich bin jetzt 8 Tage in Phase1 und es fällt mir immer leichter. Je weniger KHs ich u mir nehme, desto mehr gewöhne ich mich daran.

Gestern habe ich eine Einladung für ein Bewerbungsgespräch bekommen :)
Die Stelle ist zwar weiter weg, als ich hoffte, aber da darf man heutzutage leider nicht mehr nach gucken :(

@Yve: Hast Du Deine Zeugnisse fertig. Ärger Dich nicht wegen der Schoki... Wie meine Mama immer sagt: "Nicht ärgern, ÄNDERN!"

LG Lena
 
Naja ich bin auch dabei, poste aber wohl in meinem bisherigen Thread "Der Speck muss weg!" ;) Aber würd mich freuen wenn ihr auch dort mitlest. Doppelt posten bringt ja nix ;)

lg:eek:
 
Hallo liebe MitstreiterInnen,

ich muss sagen ich esse konsequent nach Atkins und nehme nun auch andere Sachen für die Schule zur Verköstigung mit.....aber bei den Zeugnissen stirbt immer eine Tafel Ritter Sport Diät.:shock:
Freitag muss alles fertig sein, also beginnt Freitag auch wieder eine strenge Phase 1!
Habe es aufgegeben mich zu ärgern, weil ich mir denke...das ist so ein mist und früher habe ich nicht eine Tafel gegessen sondern 3-4 und dazu noch Pizza und sowas. Also bin ich diesmal doch besser dran ;) Bei der Diätschoki scheiden sich die Geister wegen der Polyole.
Da denke ich..ATkins verkauft das Zeug mit seinem Namen drauf, also kann es nicht so schlimm sein. Naja für Phase 1 nicht so geeignet aber immerhin... und ich habe von dem Diätkram keinen Fressanfall bekommen...also nach 2 mal einer halben ist auch gut und ich suche nicht wie irre, was noch so süßes im Haus ist, um es dann unkontrolliert in mich rein zu stopfen. Von daher ist die Diätvariante eine gute Lösung für mich. Und wenn ich wieder in Ketose bin lockt mich auch die Schoki nicht mehr:cool:

Vom Arzt habe ich nun den Befund bekommen. Nach den ganzen Test steht nun fest, dass ich wohl eine Schilddrüsenerkrankung habe und eine Insulinresistenz konnte man im Blut auch nachweisen.
Wenigstens keine Diabetes..ist schon mal was....nun muss ich mit dem befund nur noch zum Hausarzt rennen und mir meine neuen Medis abholen..und das wo ich Medis doch so mag:twisted:

Na ja..mein Redbull noch leer trinken und dann gehts bald ab zu den Kleinen.

Schönen Tag euch allen:)
 
*freu, freu, freu*
Es geht weiter! 0,9 kg abgenommen!

Hab jetzt nachdem ich auf meinen Gesamtumsatz geachtet hab mal die kcal reduziert. Hach, ist det schööööööööööööön.

LG und den anderen die Daumen drück!
 
Heute Phase 1 RE-Start...also wieder streng....hoffe bin Montag oder so dann in Ketose;)
 
Oben