2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wieder einen Tag geschafft und ganz ohne Diätschoki:)
Gleich noch mit meinem Männe essen und dann gaaaaaanz faul auf dem Sofa liegen...


Hoffe euch geht es gut....!?
 
Hey ihr lieben!

Das ist ja mal super das ihr hier son nen Thread eröffnet habt ;) Da fühl ich mich gleich heimisch =):cool:
Also ich heisse Nadine und bin 22 Jahre alt. Ich würde gerne um die 16-20 Kilo abnehmen.
Ich hab vor 5 Tagen angefangen und mich bisher noch nicht gewogen. Ich warte erstmal eine woche ab.

Letzten Sommer hab ich schonmal angefangen und auch 5,5 kilo abgenommen aber leider hab ich mich dazu hinreissen lassen wieder aufzuhören.:shock:
Naja die Strafe is dann das das Gewicht wieder da is ^^ Selber Schuld =P

So also die ersten 5 Tage hab ich eigentlich gut überstanden. Hab auch angefangen richtig nach LowCarb zu kochen. Atkins Lebensmittel oder Zutaten benutze ich allerdings nicht.

Ich muss sagen das ich leider voll angekratzt bin weil mich diese Eintönige Ernährung gerade total nervt.
Ich bin froh wenn die ersten beiden Wochen um sind und ich mal wieder ein Stück Obst oder sowas essen kann.
Das deprimiert total.

Ansonsten würde ich sagen , auf gutes Gelingen >:)
 
In Phase 2 darf man auch noch kein Obst essen, oder nur Beeren soweit ich mir erinner. :D

Ich finde so eintönig ist die Ernährung garnicht.

Gut, ohne die Rezeptecke wäre ich auch aufgeschmissen. Dann würd ich jeden Tag nur Frikadellen essen ;)

Apropos: Ich stopf beim matschen der Frikis immer noch Fetakäse rein ;)
Des schmeckt supi.
Dazu nen Kleks Diät Ketchup...yummy.

Ich freu mir immer nen Ast, wenn mein Freund neben mir sitzt (er macht Low-Fat) und Gurke / Möhren mit LowFat Dip mampft und ich mir die leckeren Sachen reinpfeifen kann.

Übrigens...ich würd die Schokolade wirklich weglassen. Wenn Ernährungsumstellung, dann richtig. Sonst lernt man es nicht.
 
Ja gut aber Beeren sind ja auch Obst :p Das meinte ich ja. Also ich persönlich finde es unheimlich schwer das man nicht mal die Möglichkeit hat sich nen Apfel oder ne Clementine zu essen. Süßigkeiten und so ist garnicht schwer. Aber ich liebe Obst einfach. Ich trinke auch so gerne selbstgemachte Smootjies und sowas ^^ Naja aber wenn die erste Zeit um ist dann kommt das ja alles langsam wieder! ;)
 
Hallo zusammen,

was für ein bescheidenes Wochenende, ... lange Geschichte.

Aber ich hab "richtig" gegessen und ein halbes Kilo weniger, immerhin.
Im ersten Moment war ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte. Aber nach kurzer Bedenkzeit bin ich doch damit zufrieden. Ich hab meine Erdbeerwoche, wenig Sport gemacht und auch ein bißchen Alkohol getrunken (ich weiß, bööööse)
Und ein halbes Kilo ist ein halbes Kilo!

LG
 
Gestern hatte ich ne Heisshungerattacke und hab verloren. Bin nach dem Training was ich nach 1,5 km Schwimmen abgebrochen hab nach 40 min zum Burger King gefahren und hab mir nen Menu reingefegt.

Gruss Alex

sorry, alex, aber SO ist fasten auch nicht gedacht!
das ist für den körper ne ziemlich harte maßnahme und da sollte man sich eine auszeit gönnen.
nicht umsonst gibt es sowas wie fastenkliniken, wo man sich den ganzen tag nur schont, maximal ein wenig spazierengeht. und es geht auch um die innere umstellung, ruhe, meditation. das fasten sollte als umstellung auf eine gesündere bewußtere art zu essen und zu leben genutzt werden. und man muß extrem viel trinken, weil man ja entgiftet.

sich beim sport auszupowern, unterwegs zu sein und vom körper volle leistung abzuverlangen und dabei zu fasten, geht vielleicht, wenn man jung genug ist, ist aber etwas schreckliches für den körper. du signalisierst ihm "gefahr", "verhungern", den absoluten superstress! tu dir sowas doch nicht an!
lg wassermelone
 
Hallo meine Damen,

also bisher nehm ich Tag täglich zu aber ich denke das ist auch normal nach 1 Woche nix Essen.
Hab angefangen am Sonntag mit rühreiern und nachmittags bissl Braten ohne sosse. Ganz schön dröge das zeug !!!
Gestern hab ich erst nachmittags ein Steak verputzt.

ps: hab grad gesehen, du hast schon aufgehört. aber - nach einer woche fasten fängst du mit eiern und steak an :shock:
was ist mit "fastenbrechen"?
jetzt bin ich echt schockiert.

zitat:
Während des Fastens hat der Körper die Produktion von Verdauungssäften eingestellt und die Darmtätigkeit stark eingeschränkt. Die Rückkehr zu normaler Verdauungsarbeit darf nicht sprunghaft passieren, der erzielte Erfolg wäre abrupt zunichte gemacht. Ja schlimmer noch, Sie müssen mit Magenkrämpfen bis zu schweren Organschädigungen rechnen. Und Ihr Gewicht hätte binnen kürzester Zeit alte Werte. Auch hier gilt es eiserne Disziplin zu üben, den Körper mit Geduld an feste Nahrungsaufnahme zu gewöhnen.

http://www.heilfastengesundheit.de/fastenbrechen.htm
 
@Yve
Wie schön dass es auch auch ohne Diätschoki klappt. Ich hab das Zeig wider besseren Wissens auch ausprobiert, es ist eine Katastrophe. Erstens vertrag ich es so schlecht, krieg monstermäßige Blähungen und Bauchweh davon. Zweitens sättigt das Zeug so sehr, dass es mich in meiner restlichen Ernährung durcheinanderbringt. Ich darf davon täglich nicht mehr als ein Rippchen essen, sonst haut es mich um. Deshalb auch bei mir: Zusammenreißen. Wenn ich mal was Süßes möcht, dann schlag ich mir auf die schnelle mal etwas Sahne auf, vertrag ich super.
 
Habt ihr eigentlich auch so Schwankungen von bis 1,5 Kilo??
Das kann einem echt den Tag vermiesen...
 
Ja, solche Schwankungen sind normal und auch der Grund dafür, dass ich mich nur einmal in der Woche wiege.
Weil mich das nämlich genau so frusten würde.

@mausezahn: willkommen und viel Erfolg.
 
Hallo Leute,

ich muss alle Zeugnisse überarbeiten, da ich sie in der falschen Zeitform geschrieben habe. Ist von Schule zu Schule unterschiedlich und an meiner jetzigen Schule sind das eben meine ersten Zeugnisse.

Wollte gerade in die Schokotafel beißen, als sich mein Gewissen meldete...nun habe ich Mascarpone mit ZERO Carb Soße und einen winzigen Schuss Amaretto verrührt. Müsste Phase 1 tauglich sein...nach 3 TL war ich satt...also habe ich mich mal wieder gerettet und ganz wenig gegessen:)

Sonst gabe es heute früh 1 Mettende und 4 KäseLeinsamenCracker

Mittag 2 Lachssteaks und 3 TL Mascarpone

Heute Abend werde ich dann Rumpsteaks mit Kräuterbutter verputzen.

Müsste doch alles gut sein oder?

Habt ihr auch so Probleme aufs Klo zu gehen?
 
Bei mir gabs heut früh drei mettwürstchen...bzw morgens hab ich immer so probleme mit dem essen.
In der Mittagspause hab ich EW Pfannkuchen gegessen ...mittlerweile schaff ich nur noch einen ..
Und heut Abend zwei Lachssteaks mit Sahnesoße.

@ Yve1903

Also Probleme aufs Klo zu gehen hab ich nicht, im Gegenteil ich hab seit einigen Tagen Durchfall. Und fast nach jedem essen krieg ich so nen Blähbauch. Versteh ich eigentlich nich weil ich wirklich nur das esse was erlaubt ist.
Am schlimmsten isses nach den Pfannkuchen, die esse ich nun fast jeden Morgen und irgendwie sollte ich das glaube ich sein lassen.Danach wird mir immer total unwohl ...kann sich das jemand erklären ?? oder mir??:D
 
Hallo,

also auf's Klöchen zu gehen bereitet mir keine Probleme.

@Crystall: Tust du Leinsamen in die Pfannkuchen? Die wirken nämlich abführend ;)

Ich kann ja morgens auch so schlecht essen, ich muss mich manchmal echt zwingen. Die erste Woche gab es jeden morgen Spiegeleier mit Speck. Und letzte Woche mal Schinkenröllchen, mal Reste vom Abendessen....

Bei mir gabs heute...
früh: ein Stück Fleischwurst und zwischendurch zwei Salamischeiben.
Für mittags und abends hab ich mir 400 gr Putenhackfleisch gewürzt, angebraten und mit Creme double und etwas Tomate abgeschmeckt. (ne kleine Portion für morgen früh ist noch über) Als Dessert hab ich mir Mascarpone mit Süßstoff und Zitronenaroma angerührt *mjam*.
 
Ich esse jetzt schon viel Leinsamen....aber bei mir tut sich nix....fühle mich wie eine Tonne und total aufgedunsen:(
Deshalb traue ich mich auch nicht auf die Waage gerade....
 
trinkst du denn auch genug? Gerade wenn du viel Eiweiß ißt, brauchen deine Nieren mehr Wasser. 2-3 Liter solltens schon sein, besser noch mehr.
 
Ich bin bei fast 4 Litern am Tag. Mache mir gerade noch einmal Leinsamen Knäcke und hoffe, dass die Balaststoffe ihr Werk beginnen....ansosnten werde ich mir mal so Abführmittel holen. Echt MEGA unangenehm so lange nicht aufs Klo zu können.
 
Leinsamen hilft

Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin ja jetz seit ca 6 Wochen dabei und habe das Problem auch von Anfang an. Da ich immer genau Tagebuch geführt habe, habe ich für mich die Lösung gefunden. Ich esse jeden morgen 30gr Leinsamen die ich mit 60 gr kochendem Wasser einweiche und ein bisschen Hüttenkäse mit Schlagsahne und Süssstoff und ein Spritzer Zitrone, ich mag eigentlichen diese schleimige am Leinsamen nicht ....aber es funktioniert wunderbar (ich kann jetzt wieder täglich) und das obwohl ich es nicht schaffe mehr als 3l zutrinken.
Viele Grüße
Newyorker
 
Also Leinsamen tu ich nicht in die Pfannekuchen....ich hab bloß ständig Durchfall und der pure Anblick von essen ekelt mich mittlerweile an :(
Heute hab ich nur Brühe zum Mittag getrunken weil ich immer direkt Magenbeschwerden kreige...keine Ahnung...Also ich letztes Jahr mit Atkins angefangen habe war das nicht so.

Vielleicht reagiert mein Körper nur stark auf die Umstellung. Hab ja wieder neu angefangen.
Aber lästig und teilweise schmezhaft ist es troztdem.
 
Halli Hallo,

ich wuerde auch gerne dem Club 2010...Neulinge wollen es wissen beitreten:)

Ein paar Kilo sind zwar schon runter aber mit der Unterstuetzung von euch sollen noch 20 weitere Kilos folgen.;-)

Wuensche euch jetzt erstmal noch einen schoenen Abend.

LG
Stephi
 
Oben