2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

erstmal herzlich willkommen stephi.

Was macht eigentlich unser Hahn im Korb. Mich interessiert doch, wie die Frikadellen geworden sind >:)

Gestern war ein Horrortag (NICHT diätmäßig, aber so), der Einfachheit halber zitier ich mich an dieser Stelle mal selbst

bisher war die Woche äußerst streßig. ABER ich bin immer noch "lieb" >:)

Gestern hatte ich ja das Vorstellungsgespräch. Erst eine zweistündige Hinfahrt mit geliehenem Auto und (gottseidank - ich wäre verloren gewesen) geliehenem Navi. 13 Uhr sollte es losgehen, vorher mit Bratwurst gestärkt, für den Weg 2 Bifis.
Dann das Gespräch, was gar keines war, sondern eher eine mündliche Prüfung. Der Abteilungsleiter war ohnehin ein wenig "altbacken". Obwohl ausdrücklich Frauen als Bewerber gewünscht waren, fragte er mich, ob ich denn Kabel löten könnte und überhaubt in der Lage wäre auch Löcher in die Wände zu bohren :twisted:
"nee ich kann nur kochen und putzen" :ironie:

Der Hammer kommt noch, für die Rückfahrt habe ich anstatt 2 Stunden 5!!! gebraucht - Stau. Ich war so durch, als ich wieder zu Hause war. Gott sei Dank hat mein Freund mir was atkins-taugliches gekocht, ich hätte mich sonst auf alles gestürzt, was irgendwie mit Nahrungmittel zu tun hat.

@Cristall: Vielleicht verträgt du auch dein Eiweipulver nicht? Wer weiß. Geht's dir denn besser?

LG
 
So ich habe mich gewogen:) -600g:) Also sind es nun schon fast 3 Kilo die ich weg habe
 
Hey, super...:klatsch2:

Ich muss morgen wieder auf die Waage :shock:, wie immer kann ich gar nicht abschätzen, was rauskommt und bin deswegen sehr nervös.

Egal, gleich muss ich zur Arbeit, wir haben Tag der offenen Tür. Lust hab ich keine, aber was soll's, sind ja nur 3 Stündchen.

Ansonsten ist Atkins für mich echt Alltag geworden, klar gibt es immer wieder Situationen, wo mich Lebensmittel reizen, die zur Zeit nicht auf meinen Speiseplan stehen, aber das hab ich im Griff. Bisher bin ich nicht schwach geworden.
Gestern hätte ich meine Seele für ein Schälchen Erdbeeren verkauft... :bumm: (okay, vielleicht ein bißchen sehr dramatisch)

Das Einzige, was ich wirklich beherzigen muss ist die Bewegung. In der ersten Woche bin ich noch schöööön zu Fuss gelaufen, Fahrrad gefahren usw. im moment bin ich schon wieder ne faule Socke :shock:

Und was mir ein wenig Sorgen bereitet ist: ich esse zwar das Richtige, aber davon Massen, teilweise über den Hunger hinaus, darauf muss ich auch ein wenig achten.

Aber sonst ist alles super, wenn morgen auch noch die Zahl auf der Waage stimmt, bin ich zufrieden...

LG
 
hallo lena, bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, was dir deine Waage mitzuteilen hat. *daumendrück*
 
Hallo ihr lieben,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, weil ich gern ab Februar mit meinem Freund zusammen eine Ernährungsumstellung im Low Carb Bereich machen möchte. Also wollte ich gerne in eurer 2010 Gruppe anschließen^^

Ich hab im vergangenen Jahr schon etwa 10 kg abgenommem, durch Sport... und nichts weiter... bis ich jetzt bei meinen 73 kg stehen bleibe und mich das total entnervt -.-"

danach hab ich etwa 10 Bücher über Diäten und Ernährungsumstellungen gelesen, die mir alle zu unplausiebel und kopliziert erscheinen. Bis ich vor ungefähr einem Monat im internet auf die "low Carb" Ernährung gestoßen bin und total begeistert war. leider fehlt mir immer noch einiges Wissen darüber, was ich hoffe hier zu erwerben^^

Gruß, Soffel
 
Hallo Leute,
bin zwar schon ein wenig spät aber würde mich auch gern anschließen.Seit dem 1.1.2010 bin ich jetzt dabei ;)
Muss man etwas besonderes machen um hier teilzunehmen?
LG
 
Willkommen Schneeblind und Soffel.

Nö, besondere Voraussetzungen musst Du nicht erfüllen, wäre schön, wenn du dich einfach fleißig beteiligst.
 
Hallo Leute,

bei mir passiert im Moment ueberhaupt nichts auf der Waage. :cry:
Stehe seit Tagen auf 90,7. Es ist echt zum Maeusemelken!!!:angry:
Aber ich lass den Kopf nicht haengen. Wird schon irgendwann weitergehen.:)

LG
Stephi
 
Hey Stephi, nicht ärgern. Wer weiss schon, was sich der Körper bei so einem Stillstand denkt. Aber wahrscheinlich will er auch ne kleine Verschnaufpause. Wenn´s dich tröstet: Geht mir grad genauso. Und wie ich so lese, vielen anderen auch.
 
Hallo mampf :)

Danke Dir...

Denke auch, dass es seinen Grund hat warum im Moment nichts klappt.
Habe mir jetzt erstmal nett meinen Bauch vollgeschlagen. Natuerlich nur mit "tauglichen" Sachen. :essen: Und morgen sehe ich weiter. ;-)

LG
Stephi
 
Hey hey,
leider habe ich heute auch zugelegt, 500 gr ,dabei habe ich nur 2 Mahlzeiten eingenommen, Rührei am morgen und am mittag Pizza.(der Boden aus Thunfisch und EI,hab das rezept hier aus dem forum) Irgendwie bin ich immernoch satt,aber vllt lags an den 3 Tassen Kaffee heute, oder wie war das mit Koffein?. hmmm dabei hab ich mir heute beim Lampen aufhängen in den finger geschnitten und soooooo viel Blut verloren :D aber hey der bauchumfang ist gleich geblieben, also keine ahnung wo ich zugelegt haben soll :p
LG
 
Schwankungen sind völlig normal, vielleicht hast du nur besonders viel Wasser eingelagert. Wiegst du dich täglich?
 
Oben