22 kilo runter und wieder auf Anfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chefbinich

Neuling
Registriert
09. Okt. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte euch nun meine Erfahrungen mit Atkins erzählen.

Vorweg muss ich sagen, Atkins ist die beste Diät die ich je gemacht habe.
Ich hatte am 10.April 2009 mit Atkins begonnen und habe etwas über 6 Monate mit Atkins (Phase1) gelebt und 22 Kilo abgenommen. Mein Startgewicht war 86 kilo bei einer Größe von 1,60
Ich habe zwei Kinder und einen Mann für die ich die ganze Zeit ganz normal weitergekocht hatte.

Meine Ketosticks haben in der ganzen Zeit nie ganz lila gezeigt, aber ich habe doch immer und steig abgenommen, komplett ohne Heisshungerattaken, ohne Lust auf Süssigkeiten und vor allen ohne körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Schwäche. Mir ging es in der ganzen Zeit besser als zuvor
LEider muss ich Zugeben, dass ich ein totaler Sportmuffel war, und deshalb hat sich trotz Abnahme nichts an meiner miesen Kondition gebessert.

Der einzige nachteil war dass ich nach einiger Zeit ca. 5 Monate sehr sehr schlimmen Haarausfall bekam. Ich muss allerdings auch zugeben dass ich sehr wenig Gemüse gegessen habe, ost sowieso gar nicht und auch keine V itaminpräparate genommen habe. Ich denke mal der Haarausfall kam durch einen Nährstoffmagel.

Der Einbruch kam dann nach ca. 6 Monaten auf einer Hochzeit mit einem Herrlichen Süssen Büffet. Ich war damals bei 64 Kilo und dachte mir jetzt kann ich mir ja mal ne Ausnahme leisten. Leider dauerte die Ausnahme dann 1 1/2 Jahre bis zum 10. April diesen Jahres. Mittlerweile habe ich die 86 Kilo wieder drauf.

Allerdings muss ich sagen, ich denke dem Jojoeffekt wird unrecht getan.
Ich habe die 22 kilo:cry: wieder zugenommen aber vieeeel langsamer als ich sie abenommen hatte. Ausserdem habe ich die ganze Zeit wieder voll reingehauen. Ich hatte micht durch Atkins an die etwas fettere Ernährung gewohnt und blieb auch dabei, es kamen aber noch sehr sehr sehr viel Süssigkeiten hinzu und natürlich Brot en masse. In allen Variationen und Sorten, Plunderstücke vom Bäcker und viele andere Weissmehlprodukte.

Deswegen finde ich ich habe zu recht zugenommen und es wäre verlogen zu sagen der Jojo ist schuld.;) Wenn man viel frisst dann wird man auch fett, das hat mit Jojo oder Atkins nichts zu tun.
Bei andren Diäten habe ich auch immer wieder zugenommen aber der Unterschied zu Atkins war, dass die Kilos viel schneller wieder drauf waren.

Mittlerweile habe ich zwar wieder wunderschöne volle lange Haare aber durch mein wunderschönes und viel zu volles Gesicht und den weniger schönen Vollen Hintern kommen sie irgendwie nicht zur Geltung.
Deshalb war es am 10. April wieder so weit. Ich lebe jetzt wieder Atkins aber mir kleinen Verbesserungen zum letzten mal. Ich mache jeden Tag eine Stunde Sport ( wenn man es so nennen kann bin totaler Anfanger) Einen Tag Cosstrainer am Nächsten Tag Bauchtanz und am Übernachtsten Stepaerobic mit Susan Powter. Ausserdem nehme ich vitaminampullen von Orthomol.

Ich hoffe dass es diesmal besser läuft und dass ich nach erreichen meines Zielgewichtes lerne mich ausgewogen und vernünftig zu ernähren.

So dass war es erst mal von mir.

Ich würde mich freuen wenn eurerseits Fragen oder kommentare kämen
 
Ich weiß nicht genau ob Orthomol ganz das richtige ist. Die sind zwar genial um das Immunsystem zu stärken, aber trotzdem ist da nicht alles drin. Ich nehm die immer wenn ich länger gegen eine Erkältung kämpfe (und dann auch nur Orthomol in Tablettenform, die Trinkfläschchen find ich sowas von wiederlich!)
Ist da nicht eher sowas wie Centrum besser geeignet? Die Profis hier werden es uns bestimmt sagen können.
Ich wünsche dir viel Glück beim zweiten Mal Atkins :)
 
Hallo und viel Glück

Hey, das hört sich ja eigentlich gut an, dass Du es wieder versucht. Aber mach nicht zu viel Sport auf einmal. Man soll eigentlich am Anfang höchstens 3x die Woche Sport machen. Sonst kann der Körper ja gar nichts mit der ungewohnten Bewegung anfangen.

Ich bin totaler Neuling bei Atkins. Hab aber für mich entschieden, dass es die beste Variante ist.
Halte mich bei Dir gern auf dem Laufenden, denn Du hast ja schon die Erfahrung.
Hoffe, ich kann dann auch mal bei Fragen an Dich treten.

Freu mich auf Austausch.
 
Oben