24.9. 3 Monate vor Weihnachten angefangen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cleo

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe mich getraut!
und heute morgen angefangen mit Atikins. Mir gehts gut und ich hätte jetzt eine Bitte an die Erfahrenen unter Euch.
Ich habe mir Interessehalber aufgeschrieben, was ich gegessen habe und habe also 1200 Kal., 94 g F, 5,4 g KH und 85,2 g E vertilgt.

Ist das in Ordnung so? Das Fett erscheint mir sehr hoch, aber mein Umdenken funktioniert noch nicht so recht. Da ich ja über 110 kg habe, muss ich da auf das Fett achten?

F: 2 Eier mit etwas Käse
M: 150 g Putenstreifen, 1 Tomate
A: 200 g Schinken- und Wurstaufschnitt (na ja war mehr Wurst)

getrunken 2 l Tee
Sport: 1 Stunde Aqua fit und 20 Minuten Aqua-Step

Ich bitte um Tipps und Hinweise
Danke und liebe Grüße Cleo
 
Absolut zu wenig!! Weniger rechnen, mehr essen, der Körper glaubt sonst er kommt in eine Hungerphase und schaltet automatisch zurück - genau das darf nicht passieren! Iß etwas Käse dazu, Wurst und Fleisch soviel Du willst, auch nicht sparsam mit Butter und Mayonnaise umgehen (natürlich nicht bis zum Erbrechen :D) . Zwischendurch wenn Du Hunger bekommst eine Hand voll Nüsse (Macadamias, Paranüsse, Mandeln oder Pecannüsse) essen. Einfach die erlaubten Sachen essen bis Du satt bist, so einfach ist das.
 
Aber was ist wenn man satt ist und man kein Hungergefühl hat? Schraubt der Körper den Stoffwechsel dann auch runter. Ich eß auch nicht mehr und bin die ganze Zeit pappsatt und Essen obwohl man kein Hunger hat kann ja auch nicht die Lösung sein oder?
 
Hallo Cleo,
für meinen Geschmack zu viele KH's ;-) Lass die Tomate mal weg und iss mehr Fleisch.
Du kannst Dir aus dem Rezeptteil echt tolle Sachen raussuchen, wenn Dir dir Ideen fehlen. Und ich gebe gambler Recht: weniger rechnen :)

@ Pitchi: Klar, nur Essen, wenn man Hunger hat, aber auch nur so viel, dass der Hunger weg ist und nicht mehr! Ich hatte da am Anfang auch Probleme mit, war nur zwei Mahlzeiten am Tag gewöhnt und musste echt lernen öfter zu essen, dafür vielleicht bissi weniger. Obwohl meine oppulenten Mahlzeiten vorher "nur" aus Salat und anderem Grünzeug bestanden haben *grins*

Sonnige Grüße
Ela
 
Hallo Sun,
das kann aber nicht dein Ernst sein, oder?
5,4 KH sind zuviel? Ich dachte für Phase I gilt bis zu 20 g.
Jetzt hast mich aber ganz schön aus dem Konzept gebracht.

Und... ich versuche schon seit geraumer Zeit mit 1300 Kalorien auszukommenund habe da eher nochzuenommen.

Wenn ich jetzt aber mit Fleisch und Wurst zuschlage und Butter etc
nehm ich da tatsächlich ab???

Wäre dankbar für Antworten.
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Cleo
 
Cleo, in den ersten Tagen solltest du versuchen möglichst ohne KH auszukommen damit dein Körper sich schneller umgewöhnen kann. Also möglichst nur Fleisch, Eier und ein wenig Käse. Am besten kaufst du dir, wenn du noch keine hast, eine Nährwerttabelle in der du gut nachlesen kanst wieviel KH die Lebensmittel haben. In meinem Buch von Atkins steht das man in der 1 Phase 0 KH zu sich nehmen soll, andere haben Bücher wo was von 20 KH steht. Es geht sicherlich beides um den Körper umzustellen aber mit 0 KH geht es sicherlich schneller. Am Anfang wird das Essen ziemlich eintönig sein aber der Blick auf die Waage oder besser noch das Nachmessen mit dem Maßband entschädigen da für einiges :wink: Und nach der 1 Phase gibt es hier ja auch viele leckere Sachen im Rezepteteil.
 
Oben