2ter versuch und nichts passiert :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Hast du deine Muskelmasse messen lassen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Weile dauert, bis man Muskeln aufbaut.
1-2kg im Jahr sind möglich. Aber das hängt ja auch von vielen anderen Faktoren ab (Körperbau, ect).
Aber in drei Monaten kann man keine Wunder erwarten :D DAS meinte ich damit.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

moin!
läuft :D
lag nun flach, habe aber vorher fleissig Tagebuch geführt.
bin nur noch nicht dazu gekommen, dies online zu stellen.
morgen bzw. heute steht es auf der to do list :)
gute nacht
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Hast du deine Muskelmasse messen lassen?

habe irgendwo gelesen, dass es eine Weile dauert, bis man Muskeln aufbaut.
1-2kg im Jahr sind möglich. Aber das hängt ja auch von vielen anderen Faktoren ab (Körperbau, ect).
Aber in drei Monaten kann man keine Wunder erwarten :D DAS meinte ich damit.

Ich war zwar bezgl. der Frage nicht angespochen, möchte aber gerne etwas das zu schreiben. Am Freitag hatte ich erneut eine Messung im Fitness-Studio und dabei kam raus, dass ich innerhalb von 6 Wochen 1kg Muskelzuwachs und 400g Fett weniger habe.
Es geht also schon, ist aber auch von der Art des Trainings abhängig und der Ernährung.

Zuvor, als es schwerpunktmäßig um's Abnehmen ging, habe ich überwiegend Fett abgebaut und nur ein paar Hundert Gramm Muskeln aufgebaut, innerhalb von jeweils ca. 3 Monaten. In dieser Phase hatte ich auch überwiegend ketogen gegessen und dabei ist der Muskelaufbau etwas erschwert, weil das anabole (aufbauende) Hormon Insulin dazu benötigt wird und wir das ja in ketogenen Phasen bewusst niedrig halten.

Gewichtsschwankungen hatte ich dennoch immer schon reichlich. Das liegt einfach am Wasser- und Hormonhaushalt sowie auch der Verdauung. Da hilft meist, die Ruhe bewahren, wenn man sich sicher ist, ansonsten alles richtig zu machen.

Norden, dir wünsche ich weiterhin noch viel Erfolg, prima, dass es jetzt läuft!
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Hmm, also ist anabole Ernährung für Muskelaufbau eher ungeeignet?
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Hmm, also ist anabole Ernährung für Muskelaufbau eher ungeeignet?

Nein, so ist es nicht, ich habe das eben vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt.

Der anabole Stoffwechsel (Insulinproduktion ist z.B. durch KHs erhöht) ist für Muskelaufbau wichtig. Eine katabole Stoffwechselsituation wird z.B. durch eine ketogene Diät erreicht und zielt auf Fettabbau, Muskelzuwachs ist in diesen Phasen eher nicht zu erwarten. Es könnten ggf. sogar welche abgebaut werden, daher ist es auch wichtig, die Kalorien mindestens in Höhe des Grundumsatzes zu konsumieren.

Die anabole Diät ist eine Mischform der beiden Stoffwechselzustände und wird daher auch häufig von Sportlern praktiziert, die möglichst an den ketogenen Tagen Fett abbauen wollen, um dann an den Ladetagen mit erhöhtem Kohlehydratkonsum, zusätzlich Muskeln aufzubauen.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

moin!
läuft :D
lag nun flach, habe aber vorher fleissig Tagebuch geführt.
bin nur noch nicht dazu gekommen, dies online zu stellen.
morgen bzw. heute steht es auf der to do list :)
gute nacht

Warum führst Du Dein Tagebuch nicht hier in den Tagebüchern? :confused:
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

hi!
mach ich ja ;)
aber ich habs nun erst mal bei FDDB eingegeben und dann in word rüber. hab nur probleme beim eingeben. er macht es hier nicht so, wie ich will >:)
bin aber dabei. diesmal wirklich. :lol:
 
Oben