3-Farbige-Suppe / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoebe

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hier mal ein Rezept für das Auge:

Also ihr nehmt:

für die Suppe:
jeweils 400g Paprika gelb, grün und rot
1l Gemüsebrühe
150g flüssige Sahne
Pfeffer
Salz
Paprikapulver
Curry
Muskat

für die Klösse: (optional)
400g Gehacktes halb/halb
1 Ei
Pfeffer
Salz


Und so geht ihr vor:

Das Ei mit dem Hackfleisch zum Teig verarbeiten und mit Pfeffer und Salz würzen. Daraus kleine Klösse formen.

Brühe zum Kochen bringen. Erst die Klösse in die Suppe geben und kochen bis sie gar sind. Klösse rausnehmen und zur Seite stellen. In der selbigen Brühe Paprika weich kochen. Danach die Paprika wieder nach Farben sortiert und jeweils mit etwas Brühe pürrieren (Achtet darauf, dass die Suppe nicht zu flüssig wird, sie muss schön Cremig sein), sieben und anschliessend nach Farben sortiert in 3 verschiedene Töpfe geben. Kurz aufkochen. Die Gelbe Suppe dann mit Curry , grün mit Muskat und rot mit Parika würzen. Den Rahm auf die Suppen verteilen, nochmals Abschmecken.
Die drei Suppen auf einen Teller servieren und ein paar Klösse dazu geben.
Wirklich lecker. Und dabei isst das Auge auch mal mit.

Viel Spass beim ausprbieren...

Phoebe
 
lol also ich habe mich gerade köstlich amüsiert, wegen der sache mit dem trennen der paprika :) also die suppe allgemein hört sich super lecker an, nur das mit dem trennen wäre mir wohl zuviel arbeit :) jedoch für besuch, wäre das mal ein super ding.
also ein grosses lob an soviel erfindungsfreude ;-)
 
Das find ich ja mal toll. Wenn wir das nächste Mal Besuch kriegen, mache ich die. Danke für soviel Einfallsreichtum
 
Oben